Über Befehl permanantes und/oder temporäres Stadtverbot verhängen können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Diese Idee entstand nach 3 tätigen Provokationen in unserer Stadt durch verschiedene Personen. Die Idee enthält ein Stadtverbot mit dem man Spieler aus einer Stadt "bannen" kann, der Befehl hat nichts mit dem bereits vorhanden Befehl /Stadt kick Name zu tun. Der Befehl den nur Stadthalter ausführen können könnte wie folgt lauten: /stadt ban Name ja/nein. Dem "gebannten" Spieler wird falls er sich mit dem Befehl: /stadt tp name, in die Stadt teleportieren will wird im Chat folgende Nachricht angezeigt: Du hast Stadtverbot in Name! Außerdem wäre es möglich einen temporären Bann auszuführen mit folgendem Befehl /stadt ban Name ja Stunden. In dem Fall würde dir im Fall des versuchten Teleportierens folgendes im Chat angezeigt werden: Du hast für n Stunden Stadtverbot in Name!



    Den Sinn dahinter sehe ich wie folgt: Einige Mieter oder Stadthalter fühlen sich belästigt von einem Spieler werden es aber auch irgenwann müde den Befehl /stadt kick Name einzugeben zumahl die besagte "Nervensäge" sich jedesmal wieder in die Stadt teleportieren. Auch weil nicht zu jeder Zeit Stadthalter in der Stadt sind die /stadt kick ausführen könnten.





    Befehle :

    • /stadt ban name ja
    • /stadt ban name ja Stunden


    Anzeigen:

    • Du hast Stadtverbot in Name
    • Du hast für n Stunden Stadtverbot in Name



    Über konstruktive Kritik freue ich mich sehr und erwarte mit Spannung eure verschiedenen Meinungen.

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.


    Einmal editiert, zuletzt von Lavaherz ()

  • Ich finde die idee ansich gut aber, das würde den Stadthalter in eine lage bringen in der er jeden noch so freundlichen Kritiker aus seiner Stadt zu bannen! Ich finde den befehl /stadt ban name ja stunden ist eine gute idee aber, /stadt ban name ja finde ich nicht gerecht dem kritisirendem Spieler gegenüber, da dieser dann an direckte kritik an der stadt (z.b. Bauwerke) nicht ausüben kann!

    Einmal editiert, zuletzt von whartey () aus folgendem Grund: Überflüssige Formatierung entfernt

  • Naja, dann nutzt der Spieler die nächst gelegene Stadt und läuft in die Stadt, wo er Stadtverbot hat...
    Wenn man von anderen Spielern genervt/provoziert wird, kann man diesen Spieler einfach im Chat ignorieren. Hört dies nicht auf, kann man sich auch an @Lensche3112 wenden. Sie ist als Beschwerdebeauftragte die richtige Ansprechpartnerin.


    Edit: von daher würde es bei einer Umfrage von mir ein "unnötiger Befehl" als Stimme geben.

  • da dieser dann an direckte kritik an der stadt (z.b. Bauwerke) nicht ausüben kann!





    Es geht in dem Sinne nicht um Kritik an bestimmten Teilen der Stadt sondern eher um das dauernde sinnlose "Gequatsche" und belästigung der Mieter innerhalb der Stadt, mitr Kritik hat das rein garnichts zu tun. Die meisten Stadthalter sind auch gegenüber Kritik offen und wollen diese nicht gänzlich vernichten weil jede Stadt kleinere oder größere Schwächen hat und diese oft im Sinne der Mieter und Stadthalter beseitigt werden sollen.

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.


  • Ich fande die Idee schon immer gut und wünsche mir sowas auch. Dass mit dem befehl /stadt ban name zeit find ich allerdings sehr gut und hoffe dass es sowas bald gibt :thumbup:


    Wegen dem was entchen sagt von einer stadt zur anderen laufen: das ist nervig wenn man das immer machen muss da verliert jeder den spaß dran :D

  • Grundsätzlich hat jeder das Recht eine Stadt zu besuchen, wenn der Warp auf öffentlich gestellt ist.


    Wenn man aber nicht möchte, dass jemand die Stadt besucht, weil er die Spieler der Stadt nervt o. ä., dann schreibt man den Spieler einfach mal per /msg an und regelt das Ganze. Wenn dieser Spieler dann aber weiter macht, kann man ja den Warp auf Statthalter oder auf Bewohner einstellen, ggf. auch einfach den Warp-Punkt mit einem Zaun o. ä. einbauen, sodass Spieler aber keinen Schaden bekommen, wie sie sich dort hinteleportieren.


    Falls der Spieler dann immer noch über andere Städte in die Stadt kommt, kann man zur Not auch einen Teamler an schreiben, der die Sache meistens regeln kann.



    Ich selbst war früher auch für einen solchen Befehl, aber eig. geht das auch ohne Befehl wenn man sich nett und freundlich gegenüber der "Nervenplage" verhält. ;)

  • So hat man keine Chancen, bei dem Umstellen vom Warp auf Statthalter/Bewohner, neue Mieter zu bekommen.


    Da hast du Recht, jedoch sehe ich nur eine Weg, bei dem mich andere Spieler in meiner Stadt nerven/stören könnten, und das wäre, wenn ich in der Stadt baue.
    Sobald man ja z. B. fertig ist, macht man den Warp wieder komplett offen etc.

  • Würde dieser Befehl eingeführt werden, wird sich dann jeder zweite im Global darüber beschweren wie jemand ihn aus seiner Stadt wohl grundlos gebannt hat.
    Ich würde weiterhin einfach den Spieler mit /Chat mute muten oder man setzt den Stadt-Warp auf Privat und gut ist.
    Wenn das nicht helfen würde dann wie oben schon erwähnt einfach mit Lensche IN Verbindung setzten.

  • Ich finde deine Idee generell relativ gut, jedoch denke ich nicht, dass diese Verbesserung viel bringen wird.
    Das liegt daran, dass es mittlerweile so viele Städte gibt, dass man auch ohne Warp innerhalb von 2 min zu jeder Stadt kommt. (beispielsweise mithilfe einer Elytra)


    Gruß simox42

  • Wegen dem was entchen sagt von einer stadt zur anderen laufen: das ist nervig wenn man das immer machen muss da verliert jeder den spaß dran




    Das wollte ich auch noch sagen, außerdem wollte ich mich für eure vielfältigen und ehrlichen Meinungen bedanken.

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.


  • Naja, dann nutzt der Spieler die nächst gelegene Stadt und läuft in die Stadt, wo er Stadtverbot hat...
    Wenn man von anderen Spielern genervt/provoziert wird, kann man diesen Spieler einfach im Chat ignorieren. Hört dies nicht auf, kann man sich auch an @Lensche3112 wenden. Sie ist als Beschwerdebeauftragte die richtige Ansprechpartnerin.


    Edit: von daher würde es bei einer Umfrage von mir ein "unnötiger Befehl" als Stimme geben.


    Würde dieser Befehl eingeführt werden, wird sich dann jeder zweite im Global darüber beschweren wie jemand ihn aus seiner Stadt wohl grundlos gebannt hat.
    Ich würde weiterhin einfach den Spieler mit /Chat mute muten oder man setzt den Stadt-Warp auf Privat und gut ist.
    Wenn das nicht helfen würde dann wie oben schon erwähnt einfach mit Lensche IN Verbindung setzten.


    Jap

  • Es macht aber keinen unterschied ob ich jemanden für 2 stunden aus der stadt banne oder ob ich den warp auf privat setze. Der einzige unterschied ist dass ich andere leute bestrafe weil jemand anders mieter belästigt. Somit hat derjenige auch wieder erreivht was er will. Keiner kann mehr in die stadt. Deshalb bin ich für den bannbefehl allerdings nur auf zeit und eventuell für maximal 3 stunden

  • eventuell für maximal 3 stunden




    Der Sinn ist ja den Störer aus der Stadt zu halten womit die max 3 h wahrscheinlich ein wenig nutzlos sein dürften.

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.


  • Ich nenne mal ein Szenario, wo diese Funktion einfach missbraucht werden könnte:
    $Ich verschenke ein paar alte Items, darunter auch Diamanten o.ä! /Stadt tp XY


    Spieler strömen in die Stadt. Zufällig auch diese eine Person, die man überhaupt nicht leiden kann, die aber gar nichts böses im Schilde führt sondern nur ein paar Items ergattern will.


    "Uhh! Der ist ja auch da. Den banne ich jetzt erstmal!"


    Der Spieler wird ausgegrenzt und kann nicht am Event teilnehmen.


    Also meiner Meinung nach hilft ein Gespräch am meisten und wenn es nicht aufhört, kann man @Lensche3112 kontaktieren, was aber auch @_Entchen gesagt hat.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • Grundsätzlich stellt sich mir die Frage, was für Situationen sich ergeben, bei dem ein Spieler so sehr nerven kann, dass man ihn aus der Stadt bannen muss, und nicht eine der beiden folgenden Möglichkeiten ausreichen:

    • Ist es im Chat, so gibt es die Möglichkeit, den Spieler zu muten: /chat mute <Spielername>
    • Ist es beim Bauen, so muss nicht zwangsläufig der Warp gesperrt werden. Ein temporärer Zaun/eine temporäre Mauer tut es doch auch, sodass der Spieler nicht mehr zu der Stelle hinlaufen kann.




  • Falls ich etwas verschenken will, ist es ja meine Entscheidung an wen.

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.


  • So dann Diskutiere ich hier auch mal mit. Erstens wie schon viele sagen es gibt genug Sachen wie man soetwas ausnutzen könnte, zum zweiten wenn man es mit /stadt kick vergleicht dürfte der Spieler die Stadt ja gar nicht mehr betretten und wer wie ich vllt. Nur mal mit der Elytra durch die Welt fliegt und schon genervt vom Elytra Schutz ist xD und dann in einer Stadt gebannt ist und vllt. Wie bei /kick zum jeweiligen Spawn geschickt wird... ist schon doof. Den Warp sperren kann man ja auch generell für alle ansonsten wäre es ja kein aus der Stadt bannen sondern höchstens ein Befehl um den Warp für bestimmte Spieler zu sperren und wenn man halt niemanden in seiner Stadt haben will, Stadtmauer, Elytraschutz etc. Und Warp privatisieren. Ansonsten sollte jeder das gleiche Recht haben jede Stadt zu betretten. Auch wenn so eine Funktion vllt. Praktisch wäre und ich schon oft mit anderen drüber geredet habe bin ich dagegen. Höchstens für eine Temporäre sperre für 10min oder so und dann natürlich auch nicht kostenlos, also wie beim kick vllt. Mit 10esk kosten verbunden.


    Grüße Xam

  • der befehl würde nur sinn machen wenn es ein vollständiges betretungsverbot wäre, nicht nur eine teleportsperre. sonst kann man wie gesagt von aussen reinlaufen. ausserdem sollten dann lokalchattexte des spielers in der stadt nicht erscheinen. sonst kann er von einem block ausserhalb weiternerven.

  • der befehl würde nur sinn machen wenn es ein vollständiges betretungsverbot wäre, nicht nur eine teleportsperre. sonst kann man wie gesagt von aussen reinlaufen. ausserdem sollten dann lokalchattexte des spielers in der stadt nicht erscheinen. sonst kann er von einem block ausserhalb weiternerven.


    das ist bestimmt auch machbar, denke ich. Aber über die Machbarkeit dieses ganzen Systems weiß ich leider auch nicht sehr viel

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.