Stadtvorstellung - Vyshnar

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Projektvorstellung
    Als erstes möchte ich euch eine kurze Projektvorstellung geben. Die Stadt Vyshnar soll einmal eine gemütliche Wüstenstadt werden die mit ihrem Glanz und ihrer Ruhe ermüdete Reisende Neulinge aber auch schon länger spielende Mitglieder dieses Servers anziehen soll . Geplant sind Mehrere Wohnhäuser , einen Tempel (Der der Spawn werden soll) , eine Oase ,ein Marktplatz und noch ein paar andere Sachen. Das war es mit meiner knappen Projektvorstellung jetzt kommt die Stadtgeschichte.


    Stadtgeschichte
    Die Welt in der unsere Geschichte spielt, heißt Andora. Die Eshron Wüste ist mitunter der heißeste und lebensfeindlichste Ort des ganzen Landes. Dennoch wagt es eine tapfere Gruppe dort hin. Die Welt ist schon vor langem aus allen Fugen geraten. Religionen wurden abgeschafft um Frieden zu erhalten. Eine Krankheit macht die Runde. Die Krankheit Trodirus ist für die Zerstörung des Nervensystems zuständig und sorgt dafür, dass die Haut von alleine abätzt. Wie der Virus nach Andora kam, ist unbekannt, doch man vermutet, dass Einwohner von Esconia nach Andora eingereist sind und dafür gesorgt haben, dass auch andoranische Mitbewohner infiziert werden.
    Die wanderlustigen Männer sind auf der Suche nach einer neuen Bleibe um dem Virus zu entkommen und den sicheren Tod zu überleben. Am Meer der Wüste angekommen, stoßen die Männer auf eine kleine Siedlung. Dort sitzt eine Frau alleine am Steg und schreibt auf einem Papier. Foxi, so nennt sie sich selbst, ist sichtlich über den Besuch erfreut und erzählt, was für ein Gedicht sich denn gerade schreiben würde.
    Sie holt ein wenig Wasser und liest ihr Gedicht vor:
    Die Rosen die im Winde wehen.
    Blühend, so wie sie im Garten stehen, und die Blüten der Röschen im Winde wehen.
    So standhaft und wunderschön zugleich, eine blutrot, die andere hautbleich.
    Der starke Wind, er nimmt schnell zu, zwar sehr, und die schönen Rosen, sie beugen sich noch mehr.
    Doch sie bleiben, sie bleiben stehen, sowie der Mut, im Leben etwas neues zu sehen.
    Die Rosen die im Winde wehen.
    Die Männer sind sichtlich begeistert und fragen, ob sie über Nacht bleiben können. Die Männer scheinen nicht infiziert zu sein und Foxi hat zugesagt.
    Eine Nacht nach der anderen, ein Tag nach dem anderen. Sie leben sich zusammen, schöne Abende am Meer.
    Eines Abends gehen Karl und Felix , zwei der Männer in eine Höhle. Dort finden sie viel Sandstein und bringen ihn in ihr Dorf, wo sie bereits seit mehreren Wochen mit Foxi und ihren Freundinnen leben. Der Sandstein wird verarbeitet und langsam aber sicher beginnen die Dorfbewohner ein Dorf aufzubauen. Weitere Tage und Nächte vergingen bis ein ganzes Dorf auf den Beinen stand. Wohnhäuser, Tempel, Bademöglichkeiten, eine Oase und noch vieles mehr entstand.
    Der Virus erreichte das Dorf Vyshnar nie und kann bis heute friedlich bewohnt werden.


    Faktenübersicht
    Ich möchte euch ein paar Fakten zur Stadt erzählen. Auch wenn die Stadt noch nicht steht, habe ich schon Pläne.


    Baustil: Mediterran/Wüstenstädtisch/Sandstein
    Größe: 150x150 Blöcke (ca.) Wovon etwa 2/3 Landwirtschaft und allgemeine Natur sind.
    Baupläne: Markt, Tempel, Oase, Wohnhäuser, Marktstände, Mauer
    Standort: Südöstliche Eshron Wüste, Uferlage
    Stadtteam: Ich (FoxiPlays)
    Bautteam: Ich , Marcowolf
    Das sind meine groben Pläne.


    Meine Vorstellungen und Träume
    Dann kommen jetzt meine Träume für die Stadt.
    Wie ich bereits in der Projektvorstellung vermerkt habe , soll es eine gemütliche Wüstenstadt werden die zum friedlichen und entspannten Wohnen einlädt. Wir bzw. ich will vorallem darauf wert legen das unsere Einwohner sich wohlfühlen weswegen ich und das baldige restliche Stadtteam auch jederzeit gerne Wünsche entgegen nehmen. Natürlich möchte ich auch auf einem hübschen Baustil wert legen bei dem Marcowolf beitragen wird. Außerdem hoffe ich auch das wir ein glückliches Miteinander schaffen können :).


    Screenshots
    Kommen wir jetzt zu ein Paar Screenshots die zeigen wie die zukünftigen Gebäude der Stadt aussehen werden. Außerdem hat jedes Gebäude eine kleine Geschichte.


    Der Tempel


    Hier sehen wir den voraussichtlichen Spawn. Er gleicht einem Tempel. Krieger haben ihn zu Zeiten vor Christus errichtet und er konnte wiederaufgebaut werden. Er dient als Rückzugsort für die Bewohner, nach einem schweren Arbeitstag.

    Hier sehen wir den Spawn von innen. Seine prächtige rote Decke ist mit einem Kronleuchter bestückt und durch das Alter hat sich auch ein wenig Laub angesammelt. Der prächtige gelbe Lichtstrahl des Leuchtfeuers erhellt den Raum zusätzlich.


    Die Wohnhäuser


    Das ist ein einfaches Wohnhaus. Bereits eingerichtet hat es sich eine etwas wohlhabendere 3köpfige Familie dort zurechtgemacht. Trotz leichtem Reichtum leben auch diese Leute nicht wie im Luxus. Sie verdienen gut, aber nicht gut genug um unbeschwert in der heißen Wüste zu überleben.



    Hier sehen wir eine reichere Familie. Sie hat ein zweistöckiges Haus, kann sich Blumensträuße leisten und das Haus sieht sehr vornehm aus. Diese Familie wohnt ein wenig außerhalb der Innenstadt.


    So sieht ein zukünftiger Stand auf dem Marktplatz aus

    Als letztes haben wir hier ein Geschäft. Dort werden Teppiche und Wolle verkauft. Nur sehr reiche Menschen können sich solch einen Marktplatzstand leisten und die Bevölkerung ist auf die nahen Einkaufsmöglichkeiten angewiesen.



    Schlusswort

    Ein paar kurze Schlusswörter <3
    Ich danke dir /ihnen sehr dafür das sie sich die Zeit genommen haben meinen kleinen Beitrag durchzulesen. Ich hoffe sehr das sie später mal in diese Stadt einziehen werden und natürlich sind auch Spenden jederzeit willkommen aber kein muss! Einen schönen weiteren Tag wünsche ich noch ^^


    Eine kleine Bitte :Falls dir die Vorstellung gefallen hat würde es mich sehr freuen wenn du etwas spendest damit ich schon bald die Stadt eröffnen kann. :)

  • Ich freu mich bereits auf dein Projekt und bin sehr froh, dir beim Bauen helfen zu dürfen! :)


    Die Stadtvorstellung hast du super geschrieben :D

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • Hallo! ^^


    Echt eine schöne Geschichte die du da geschrieben hast.
    Ich freue mich schon wenn die Stadt steht und ich sie mir ingame ansehen kann! :D
    Ich wünsche dir viel glück und hoffe du kannst deine Pläne erfolgreich und ohne probleme umsetzen! :D


    -Deltixx