Spieler auflisten, die in der Nähe den Lokalchat empfangen.

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Fändet ihr sowas Praktisch? 33

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hi ich habe einen Vorschlag und noch nirgends etwas in der Art gesehen deshalb mach ich mal ein neues Thema :P


    Also: Mir geht es immer öfter so dass ich gerne wissen würde wer alles meine NAchrichten im Lokalchat bekommt. Beispiel ich bin in meiner stadt und noch ich schreibe mit mehreren im Lokalchat. Jetzt würde ich gerne wissen wer denn alles im Umkreis ist ob vielleicht jemand da ist der das nicht mitbekommen sollte (wegen stadtplanung etc.). Ich fände es cool wenn es einen Befehl wie /lokal list oder so geben würde mit dem man sieht wer alles im Loaklen bereich ist.


    Was sag ihr dazu? Wäre das zum Programmieren her zu Aufwendig? Die Idee ist auch noch nicht ausgereift deshalb fragen oder vorschläge oder irgendwelche kommentare oder kritik einfach Drunter. Würd mich freuen.


    Deppl

    ~Deppl

    Statthalter von
    Aquana


    /stadt tp Aquana


    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Ich bin dagegen.


    Warum?
    Wenn ich privat irgendwo bin, möchte ich nicht das andere Spieler das sofort sehen können.
    Dann könnte man genauso auch eine Minimap mit Spieler-Anzeige erlauben.


    Auch in der Farmwelt, oder in der Wildnis, hätte man sofort den Vorteil zu wissen wer und wieviele Spieler um einen rum sind. Damit wären dann auch Makros möglich, die während des Farmen jede Minute ausgeben welcher Spieler in der Nähe ist.


    Deshalb halte ich das für keine gute Idee.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)


  • Wenn ich privat irgendwo bin, möchte ich nicht das andere Spieler das sofort sehen können.


    wie wäre es wenn man das durch einen befehl auststellen könnte oder dass das nur angezeigt wird wenn man auf der dynmap sichtbar ist?
    Zudem könnte man es in der Farmwelt weglassen.

    ~Deppl

    Statthalter von
    Aquana


    /stadt tp Aquana


  • wie wäre es wenn man das durch einen befehl auststellen könnte oder dass das nur angezeigt wird wenn man auf der dynmap sichtbar ist?
    Zudem könnte man es in der Farmwelt weglassen.


    Ich möchte auch gerne ungestört "Überall" sein. Ich möchte zb nicht dass man mich unterirdisch sofort aufspüren kann nur weil ich da baue.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein


  • Ich möchte auch gerne ungestört "Überall" sein. Ich möchte zb nicht dass man mich unterirdisch sofort aufspüren kann nur weil ich da baue.


    Wie gesagt wenn man auf der dynmap unsichtbar ist wäre man dort auch unsichtbar oder man macht einen extra befehl

    ~Deppl

    Statthalter von
    Aquana


    /stadt tp Aquana


  • Wie gesagt wenn man auf der dynmap unsichtbar ist wäre man dort auch unsichtbar oder man macht einen extra befehl


    Die Frage die ich dann hätte wäre, in wie fern dieses Feature dann noch den von dir gewünschten Nutzen erfüllt. So wie es mir scheint würde das deaktivieren dazu führen, dass dein Problem, welches eigentlich hinter diesem Vorschlag steckt, nicht mehr gelöst wird.

  • Wie wäre es denn einfach, wenn einem nur die Spieler angezeigt werden, die auch die Nachricht erhalten würden. Wenn jemand also nicht entdeckt werden will, kann er einfach den Lokalchat ausschalten und kann somit auch nicht von Spielern in der Nähe "geortet" werden. Da er nicht von Spielern gefunden werden will und somit auch nicht mit ihnen kommunizieren will, sollte dies kein Problem für ihn darstellen.

  • Ich habe den Lokalchat nie aus. Warum sollte ich auch?
    Wenn ich bspw in der Farmwelt bin, und in Ruhe vor mich buddle/mine, möchte ich nicht gefunden werden, da ich kein PvP Mensch bin.
    Da will ich dann aber sicherlich auch nicht immer dran denken müssen, den Lokalchat auszumachen.
    Vor allem würde ich es dann nicht mal mitbekommen, wenn sich wirklich Spieler nähern und sich im Lokalchat unterhalten.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Wie gesagt das war nur ein Einfall viele sind dagegen manche sind dafür und paar sagen man muss es ausarbeiten. Ich sag nicht dass wir es so machen müssen es war bloß ein einfall und wenn jemand einen Vorschlag hat soll er ihn doch noch dazu schreiben vllt wird noch was draus.

  • Wie ich sehe ist der großteil dagegen was ich auch verstehen kann. Wie wäre es aber damit dass ein stadthalter sieht (mit /stadt info vllt) wer sich aktuell in der Stadt alles aufhält

    ~Deppl

    Statthalter von
    Aquana


    /stadt tp Aquana