Überarbeitung Shopverlauf. Feedback Design

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen,


    ich bin aktuell dabei, den Shopverlauf zu überarbeiten. Da ich aber hauptsächlich der Programmierer bin und nicht der Designer, bin ich auf eure Mithilfe angewiesen. Ziel ist es, den Shopverlauf für euch so zu designen, dass ihr am besten damit zurecht kommt.


    Es wird bei der Überarbeitung einige neue Informationen geben, welche für euch gespeichert werden:

    • Wo wurde gekauft, beinhaltet:

      • Koordinaten
      • Server
      • Stadt
    • Was wurde gekauft. Inklusive Tooltip (Maus drüberfahren), wie bei "/shopinfo"
    • Wann wurde es gekauft.

    Nun sollten alle diese Informationen möglichst in eine Zeile gepackt werden, wobei wohl einige Informationen wichtiger, andere weniger wichtig sind. Dabei sind einige Formatierungen möglich, so könnte die Stadt im Chat stehen, Server und Koordinaten nur als Tooltip. Gleichzeitig wäre die Uhrzeit wie aktuell mit "vor (x Tagen, x Stunden und) x Minuten möglich, alternativ wäre auch der Timestamp mit Tag, Monat, Jahr und Uhrzeit möglich.


    Deswegen kommen gleich einige Umfragen, welche eure Präferenzen ermitteln sollen.

  • Wie soll die Zeit formatiert sein. 41

    1. Formatierung nach Tag.Monat.Jahr HH:mm (25) 61%
    2. Fomratierung nach "vor xx Tagen, Stunden Minuten" (wie bisher) (15) 37%
    3. Anzeige in der Chatzeile (9) 22%
    4. Anzeige als Tooltip (Einmal mit der Maus drüber fahren) (17) 41%

    Die erste Umfrage soll die Zeitformatierungen betreffen.

  • Positionsangabe 39

    1. Stadt-Name in der Chatzeile, Koordinaten und Server als Tooltip (22) 56%
    2. Stadt-Name, Koordinaten und Server als Tooltip (nur wo?) (3) 8%
    3. Info-Schaltfläche für den Shopverlaufeintrag. Bei Klick wird Information aufgerufen. (11) 28%