Briefkastenbenachrichtigung um Spieler und Item erweitern

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo


    ich weiß leider nicht ob man bei der Postbox im Chat eine Info erhält, wenn man etwas geschickt bekommt. Mir fiel sowas zumindest bisher noch nicht auf. Das wäre zwar auch nett, muss aber nicht unbedingt sein.


    Mein Vorschlag: zusätzliche Konsolenbefehle für die Postbox, um diese besser nutzen zu können, z.B. gemeinsame Bauprojekte, schnelles Handeln mit vertrauenswürdigen Personen ohne sich treffen zu müssen, aber auch damit Eingänge nachvollziehbar sind.


    /post list
    listet die per Postbefehl erhaltenen Items in einem begrenzten Zeitraum auf, z.B. innerhalb der letzten Woche


    06.05.2018 21:00 von Talenia86: 64 Wolle
    06.05.2018 21:00 von Talenia86: 16 Lapis Lazuli
    06.05.2018 21:00 von Talenia86: 4 gelber Farbstoff
    06.05.2018 21:01 von Talenia86: 8 Ranken
    07.05.2018 23:40 von BloodEko: 640 Steinziegel
    07.05.2018 23:45 von BloodEko: 128 Fichtenholz
    08.05.2018 18:12 von Dragonfire: 64 Sand
    09.05.2018 17:55 von Deppl: 22 Kugelfisch


    Zusatzindee wegen AnonymitätswünscheN:

    Falls der Vorschlag von @Nerre angenommen wird, könnte man diesbezüglich noch einen zusätzlichen Befehl, wie z. B. /post send <player> anonymo. ä. hinzufügen.


    =>
    14.02.2018 12:00 von <anonym>: 1 Valentinsrose
    06.05.2018 21:00 von Talenia86: 64 Wolle
    06.05.2018 21:00 von Talenia86: 16 Lapis Lazuli
    06.05.2018 21:00 von Talenia86: 4 gelber Farbstoff
    06.05.2018 21:01 von Talenia86: 8 Ranken
    07.05.2018 23:40 von BloodEko: 640 Steinziegel
    07.05.2018 23:45 von BloodEko: 128 Fichtenholz
    08.05.2018 18:12 von Dragonfire: 64 Sand
    09.05.2018 17:55 von Deppl: 22 Kugelfisch

    5 Mal editiert, zuletzt von Lavaherz () aus folgendem Grund: Titel, Label u. Tags überarbeitet

  • Man bekommt im Chat angezeigt, wenn was in der Postbox ist. Wenn Du online bist und Dir jemand was schickt, bekommst Du auch die Info von wem. Diese Info wird Dir leider nachträglich nicht angezeigt.

  • Ich finde die Anonymität des Briefkastens Recht gut. Wenn dir jemand sagen möchte was er dir geschickt hat, so kann er es dir auch sagen. Wenn die Postbox auslesbar wäre, gebe es keinen Weg mehr, jemanden anonym etwas zukommen zu lassen. Und somit hätten z.B spätestens die anonymen Valentinsrosen keinen Sinn mehr :P


    Ich finde es aktuell ja auch ganz interessant, wenn man plötzlich nen Umbenanntes Item als kleine Aufmerksamkeit im Postkasten hat. Da muss die Person nicht immer wissen, von wo das Item kommt :)

  • Und somit hätten z.B spätestens die anonymen Valentinsrosen keinen Sinn mehr


    Bei den Rosen lässt sich doch sicher ne Ausnahme einbauen oder nicht?Oder man kann die Post anonym senden indem man anonym (z.b) noch in der Befehlsreihe hinzufügt.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Die Info, wer einem was geschickt hat, wird soweit ich weiß nicht gespeichert, daher kann sie aktuell auch nicht nachträglich angezeigt werden.
    Die Abfrage, ob etwas in der Postbox ist, scheint mir aktuell sehr auf die Performance zu gehen. Zumindest kriege ich Verbindungsabbrüche oder es laggt es bei mir immer kurz bevor ich die Nachricht bekomme "Du hast Post in deiner Postbox".
    Eventuell kann man mit diesem Vorschlag die Abfrage auch etwas optimieren und ähnlich aufbauen wie den Shopverlauf.

  • Naja, wenn dann kann auch die Postbox direkt serverübergreifend werden. Aktuell ist das Postbox-Dilemma, dass man nicht serverübergreifend senden kann und man immer nachschauen muss, auf welchem Server man ist.
    Das Problem beim serverübergreifenden Senden ist, dass die Kommunikation zwischen den beiden Servern komplexer ist:

    • Esconia sagt Andora, dass Items gesendet werden sollen.
    • Andora sagt Esconia, ob Platz in der gewünschten Postbox ist.
    • Esconia sendet Andora die Items (Items werden aus Senderinventar genommen (Esconia) und in Empfängerkiste gelegt (Andora))
    • Andora bestätigt den Empfang.

    Ich hab jedenfalls wenig Lust ein Plugin zu pflegen, was sowieso komplett überholt gehört, weswegen auch so ein Postboxverlauf meinerseits nicht eben umgesetzt wird (Auch hier war ich der letzte, der sich mit der Materie beschäftigt hat).
    (Den Wunsch kann ich trotzdem nachvollziehen)

  • Kann ich nachvollziehen, schön wäre es trotzdem. Spätestens mit Terra 2.0. Mal gespannt wann das kommt. Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich zu deiner Liste:


    - Esconia sagt Andora, dass Items gesendet werden sollen.
    - Andora sagt Esconia, ob Platz in der gewünschten Postbox ist.
    - Esconia sendet Andora die Items (Löschvormerkung auf dem Item, nicht nutzbar oder im Inventar bewegbar)
    - Andora bestätigt den Empfang (Kopie des Items wird angelegt mit Sperrvermerk, nicht nutzbar oder im Inventar bewegbar)
    - Esconia löscht das vorgemerkte Item
    - Andora gibt die Kopie frei