Teleport zu Grundstücken ermöglichen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey liebes Terraconia Team,


    Ich spiele schon etwas Zeit auf dem Server und finde super, dass man auf dem Server nicht scammen kann!
    Schade finde ich es aber das man sich nicht direkt zu einem GS Telepotieren kann :(. Auf anderen Servern kann man /p h Chaos_4 machen. Jedoch habe diese kein Städte Plugin. Deswegen denke ich das dies bei euch wegen dem Städte Plugin nicht funktioniert. Aber ich denke man könnte auf ein Schild folgendes Schreiben


    "Welcome" (Teleport Code, zur registrierung)
    Esconia (Map)
    Meerblick (Stadt)
    Chaos_4 (Spieler-Name)


    Dann könnte man einfach z.B. /gs teleport Chaos_4 machen und wird dann dahin Teleportiert, wo das Schild auf dem GS des Spielers steht. Das man das Schild nicht einfach in der Farmwelt aufstellen kann müsste das Plugin erkennen, ob das Schilf auf einem GS steht wo der Spieler z.B. Chaos_4 steht. Nätürlich muss unter dem Schild ein Bedrock stehen, damit man keine GS Fallen bauen kann. Dieser Bedrock verschwinder wenn das Schild abgebaut wird.


    Ich hoffe ich konnte eine gute Idee bringen.


    Lieber Grüße
    Chaos_4 aka Paul

  • Dann könnte man einfach z.B. /gs teleport Chaos_4 machen und wird dann dahin Teleportiert, wo das Schild auf dem GS des Spielers steht.


    Das Problem ist nur, was ist wenn der Spieler mehrere Grundstücke hat?
    Soll es dann Trotzdem nur einen Befehl für ein Grundstück geben und für die anderen Grundstücke keinen?
    Oder wenn man z.B. 3 Grundstück hat mit /GS tp AgentKjell_13_1, /GS tp AgentKjell_13_2 und /GS tp AgentKjell_13_3?


    (Bearbeitet)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Ich bin Dagegen!


    In einem echten Leben kann man sich auch nicht Tpn (zum haus (GS))....


    ▶ ──────── 1:54

  • Ich verstehe zwar den Gedanken hinter deinem Vorschlag, bin aber persönlich dagegen.


    Minecraft ist immer noch ein Survival-Spiel, und so ist Terraconia eigentlich auch ein Survival-Server.


    Es gibt schon so viele Möglichkeiten sich zu teleportieren, meiner Meinung nach schon etwas zu viele für einen Survival-Server. Das Konzept ist jedoch so aufgebaut das Teleports zu Städten, allein schon wegen der Server-Architektur, unerlässlich sind.


    Der Teleport zu Grundstücken jedoch ist mMn überhaupt nicht notwendig. Er wird hier gefordert damit andere Spieler schneller zum eigenen Grundstück finden. Dies kann nur aus zwei Gründen notwendig sein, wenn Freunde auf dem Grundstück mitbauen, oder wenn ein Shop auf dem Grundstück steht.
    Freunde können sich jedoch entweder per Homepunkt, Teleport zum Spieler (mit VIP), oder schlicht zu Fuß zum Grundstück bewegen, sie wissen ja eines ist.


    Fremde bezüglich eines Shops, das ist natürlich ein anderer Grund. Hier eignet sich aber schlichtweg eine gute Wegbeschreibung, ein Grundstück Nahe dem Spawn oder Beschilderung innerhalb der Stadt.
    Einige Städte bieten auch NPCs mit Teleports, die dich näher zu deinem Grundstück bringen können.
    Und wenn du wirklich einen Shop hast, empfehle ich die /Mall oder eine der Spielermalls. Dort gibt es oft Teleports zu Shops.


    Teleports zu Grundstücken sind daher mMn überflüssig, sie sind nur ein Anzeichen für totale Bequemlichkeit ;)
    Gerne können mich ja Gegenargumente umstimmen oder eine alternative Lösung aufzeigen.


    Grüße

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Hallo.


    Ein sehr sehr guter Vorschlag.


    Mfg Jens1965


    Hi Jens,
    Wie du oben siehst, habe ich ausführlich dargelegt, warum ich den Vorschlag nicht gut finde.


    Magst du deine Meinung diesbezüglich eventuell etwas besser darlegen und begründen, warum du den Vorschlag als sehr gut empfindest? ;)


    So komplett ohne Argumente kannst du deine Zustimmung auch einfach mit einem Like am Vorschlag oben zeigen.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)