Shopverlauf im Forenprofil anzeigen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,


    Ich habe die Idee,dass der Shopverlauf auch im Forumprofil angezeigt wird und ich würde es auch ganz nett finden,wenn man den Shopverlauf auch leeren kann (im Profil). :)




    Warum?


    Man kann leider nicht immer On sein und man kann so im Forum seinen Shopverlauf sehen und so immer auf dem neusten Stand sein. :)


    mfg


    Agent

  • RaPiDz ich finde es besser, wenn man das alles in einem "Gang" machen kann.Also z.B Voten und danach den Shopverlauf checken ohne die App zu wecheln ;)


    Dies ist dann ein reines Luxusproblem wie z. B. mit dem Kontostand im Profil.


    Manche finden es gut, manche nicht.


    Ich finde es halt, wie oben schon beschrieben, unnötig, da man ja einfach über solche Apps nachschauen kann.

  • Ich begrüße die Idee sehr.


    Ich habe bereits vor über einem Jahr mal den Shopverlauf angefangen, zu überarbeiten. Leere Shopverläufe, Koordinaten, Server usw.
    Das könnte man auch direkt übernehmen, viel Arbeit ist es glaube ich nicht mehr, hab das aber schon einige Monate nicht mehr angefasst.

  • Aus User-Experience Sicht macht es schon mehr Sinn Kommunikationsdienste bzw. allgemein Dienstleistungen Projekt-intern zu bündeln. Nichts ist schlimmer wie auf mehrere Apps oder externe Seiten zu verweisen. Jedoch erfordert dies auch Mittel, Wissen und Zeit zur Umsetzung, entsprechend einer Priorisierung von Projektzielen und Meilensteinen. Ohne letzteres zu kennen, behaupte ich aber mal der hier gewünschte Funktionsumfang ist nicht dringend und wohl auch nicht wichtig. Kommt natürlich auf den Betrachtungswinkel an :P

  • Tatsächlich fehlt dann noch die Unterscheidung "verkauf/kauf".


    In meiner neuen Version würde eine Linie folgendermaßen aussehen:

    Code
    [x] <Client> kaufte|verkaufte <Menge>x<Material> für <Preis> Eskonen. <DD.MM.YY HH:mm>


    Das "x" wäre dafür gedacht, nur einen einzelnen Shopverlaufeintrag als gelesen zu markieren. Beim Datum würde als Hover noch die Zeitdifferenz, der Server und die Koordinaten da stehen, ließe sich noch alles ändern.


    Als Webinterface wäre es eine einfache Tabelle, wenn möglich aber auch die vergangenen Shopverlaufeinträge, die schon einmal geleert worden sind. Diese sind ja noch weiterhin in der Datenbank abgespeichert. Dazu würde dann noch ein schicker Knopf mit "als gelesen markieren" ganz cool sein.
    Ansonsten wäre es vielleicht auch direkt noch möglich, die Käufe anzuzeigen, wo man selbst nur der Shopbesucher war. Also statt "Shopowner" den "Shopclient" anschauen ;)