Sich als TeamSpeak-Moderator bewerben können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Abend,
    Mein Vorschlag ist es, dass man auch ohne Moderator sein zu müssen, TeamSpeak-Moderator werden kann.



    [headline]Wie könnte man sich bewerben?[/headline]

    • Es gibt, wie beim Supporter Rang, eine Bewerbungsphase. Wird man angenommen, kommt man in eine Testphase.
    • Es gibt keine Bewerbungsphasen, man kann sich also jederzeit Bewerben. Wenn man angenommen wird, kommt man in eine Testphase.



    [headline]Wieso?[/headline]
    Ich bin der Meinung, dass man keinen Moderator Rang braucht, um TeamSpeak-Moderator zu werden, da es bestimmt einige Leute gibt, welche sich auch so im TeamSpeak auskennen und nicht Moderator sind.
    Des Weiteren könnte es einige TeamSpeak-Moderatoren mehr geben und die normale Moderation hat mehr Zeit, für wichtigere Aufgaben.


    Würde mich freuen, wenn mal darüber nachgedacht wird. :)
    Das war es auch schon wieder!


    [color=#0000CD]Schönen Abend noch!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

    Einmal editiert, zuletzt von whartey ()

  • Des Weiteren könnte es einige TeamSpeak-Moderatoren mehr geben und die normale Moderation hat mehr Zeit, für wichtigere Aufgaben


    Ich finde gerade wegen dem Vorschlag die Idee sehr unnötig, da (meiner Meinung nach) es so gut wie keine Zeit kostet, einen Channel zu erstellen und den jeweiligen Personen Rechte für den Channel zu geben.
    Die Bann-Rechte haben ja (soweit ich weiß ?( ) alle Teammitglieder.

  • Soweit ich weiß, gibt es derzeit 2 TeamSpeak-Moderatoren und es würde ja nicht schaden wenn es so 3-5 wären. Dann wäre auch die Chance das jemand online ist größer.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Du hast die Frage nicht beantwortet:
    Für was möchtest du zusätzliche Moderatoren im TeamSpeak?


    Es muss ja einen Grund haben, warum du auf diese Idee gekommen bist.
    Und ich hoffe doch es war nicht der Grund, das du persönlich gerne mehr Rechte/einen höheren Rang im TeamSpeak haben möchtest ;)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Aktuell hat jeder Moderator die Teamspeak-Moderationsgruppe. Demnach sind das mehr als nur 2 Leute.
    Desweiteren haben Administratoren noch mehr Rechte. Grundsätzlich gibt es in der Moderation Aufgabenbereiche, weswegen nicht jeder Teamspeak-Channel anlegt, wie er Lust hat. Das ist auch sinnvoll, weil es ist einfacher, wenige Leute zu koordinieren, als 10 Leute.


    Auch ich glaube nicht (bzw. weiß :P ), dass das Pflegen von Teamspeak-Channeln sonderlich viel Arbeit ist.


    Wenn es darum geht, irgendwelche Troller vom TS zu bannen: In einem Privatchannel können Channel Admins Passwörter erstellen, damit Nervensägen nicht in den Channel kommen. In den Lounges muss man sich freischalten - wenn also mal ein Troll online ist, kann man diesen getrost ignorieren oder umgehen.

  • Wie JOO bereits erwähnte, hat jeder Moderator auch TS-Moderationsrechte, womit wir auf aktuell 8 Leute kämen, die entsprechende Rechte haben. Von diesen sind 2 hauptverantwortlich für die Anträge, während alle Moderatoren Channelgründer vergeben oder bei sonstigen Problemen helfen können.


    Ich denke mal, dass der Vorschlag aus einem Missverständnis entstand, weshalb ich ihn ablehnen werde.

  • Wenn man manchmal von vagabundierenden Jugend- und Kinderhorden in einem Channel mitten in einem ergiebigen und gemütlichen Gespräch gestört wird, dann wäre man gerne Moderator. :D

  • Wenn man manchmal von vagabundierenden Jugend- und Kinderhorden in einem Channel mitten in einem ergiebigen und gemütlichen Gespräch gestört wird, dann wäre man gerne Moderator.


    Grundsätzlich könnt ihr euch in solchen Fällen an jedes Teammitglied wenden. Sollte gerade keiner anwesend sein, so habt ihr in privaten Channeln die Möglichkeit, ein Passwort zu setzen oder Talkpower zu vergeben. Alternativ kann auch jeder Spieler die Störenfriede für sich muten.

  • Ich weiß. Als Neuling bin ich aber ungern in privaten Channels, da man so die Leute auf dem Server nur schwer kennenlernt. Muten mache ich im Notfall. Verschwindet das eigentlich mit dem Heruntefahren, oder ist dann derjenige auf ewig gemutet? Bin nicht sicher ob TS immer eindeutige IDs verwendet oder nur Session IDs.