Groß- und Kleinschreibung beim TABen von Befehlen ignorieren

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Nachtrag: Tab funktioniert nicht richtig mit Groß-Klein-Schreibung. Teilweise werden schon eingetippte Buchstaben gelöscht und man sieht eine Liste von ALLEN Städten mit diesem Anfangsbuchstaben. Auch beim Spieleranwhispern gibt es Probleme wegen Groß-Kleinschreibung.

  • Sobald du mehr als 2 Buchstaben eingibst funktioniert das Tabben ohne Probleme. Wenn du nur einen Buchstaben angibt, kann das Serverarchitektur bedingt "Problemchen" geben (aber auch eher nicht).
    Also wenn du z.B. mir schreiben willst gibst du nicht /msg d[Tab] sondern /msg dr[Tab] ein. (Ich würde z.B. nicht auf die Idee kommen, nur einen Buchstaben Tabben zu wollen, weil es einfach viel zu viel Auswahl am Server gibt.)


    Grade eben nochmal getestet
    /stadt tp r[tab] Funktioniert bei mir ohne Probleme.

  • Sobald du mehr als 2 Buchstaben eingibst funktioniert das Tabben ohne Probleme. Wenn du nur einen Buchstaben angibt, kann das Serverarchitektur bedingt "Problemchen" geben (aber auch eher nicht).
    Also wenn du z.B. mir schreiben willst gibst du nicht /msg d[Tab] sondern /msg dr[Tab] ein. (Ich würde z.B. nicht auf die Idee kommen, nur einen Buchstaben Tabben zu wollen, weil es einfach viel zu viel Auswahl am Server gibt.)


    Grade eben nochmal getestet
    /stadt tp r[tab] Funktioniert bei mir ohne Probleme.


    Komisch warum das bei dir funktioniert aber bei mir noch nie funktioniert hat :/

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Aso mit den zwei Städten METRO und MEERBLICK funktionierte das gestern nicht wenn man zB "met" oder "meer" eingab, was aber wohl daran liegt, dass sie nur aus Großbuchstaben bestehen. Bei bisher allen anderen (normalen) Stadtnamen funktionierte das bei mir persönlich schon

  • Könntet ihr etwas konkreter werden, wo/wann das Tabben nicht funktioniert?


    Mir ist dass natürlich bewusst dass einige Plugins dies nicht unterstützen, aber gerade zum Beispiel das Tabben von Städten sollte ja funktionieren.


    Falls hier etwas nicht funktioniert, können wir den Bug versuchen zu beheben.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Könntet ihr etwas konkreter werden, wo/wann das Tabben nicht funktioniert?


    Mir ist dass natürlich bewusst dass einige Plugins dies nicht unterstützen, aber gerade zum Beispiel das Tabben von Städten sollte ja funktionieren.


    Falls hier etwas nicht funktioniert, können wir den Bug versuchen zu beheben.


    Wir können uns gerne mal im TS treffen und das versuchen durch Fehlerreproduktion zu debuggen. Bin Programmier und helfe gern.

  • @Erumeldor Das Problem besteht, wenn beim Tabben eine Stadt erscheinen würde, die nur aus Großbuchstaben besteht (u.a. /stadt tp Ob (OBLIVIA), /stadt tp Me (MEERBLICK und METRO). Bei Städten, die nur aus wenigen Großbuchstaben und sonst nur Kleinbuchstaben/Zahlen oder komplett aus Kleinbuchstaben/Zahlen besteht, gibt es keine Probleme. Dabei ist es auch egal, wo die Großbuchstaben im Namen stehen, solange es andere Zeichen außer Großbuchstaben im Namen gibt, geht das Tabben (wenn keine anderen Städte mit nur Großbuchstaben auch getabbt würden).