Chat für Fragen zu Minecraft einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,


    mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass immer wieder Fragen im Supportchat oder im Globalchat aufkommen, welche sich auf Minecraft-Rezepte und ähnliches beziehen.
    Daher habe ich mir gedacht, dass man einfach einen Chat für diese Fragen einführen könnte, damit die Leute, die fragen, nicht immer zu hören bekommen, das gehört hier nicht rein. (v.A. im Supportchat)
    Falls dieser Chat einige Spieler stören sollte, könnte man auch einfach einen Teamrang hinzufügen, der als einziger befugt ist, in diesem Chat zu lesen, abgesehen von den Fragenstellern, die aber nur ihre eigenen Fragen sehen und nicht die, der anderen.


    Falls ihr Verbesserungsvorschläge oder Fehler entdeckt, schreibt sie gerne drunter.


    LG MoMax :D

    Mesahara!
    Dein Shop für Ton!
    In Hamburg Shop27 -
    In MallStadt Shop 7
    In Iconia Shop6





    Einmal editiert, zuletzt von whartey ()

  • Da sich eine Community mitunter durch ihre Hilfsbereitschaft auszeichnet, wäre ich dafür, diesen Spielern ihre Fragen einfach zu beantworten und zwar gerne auch im Support-Chat. Ist doch schön, wenn man jemandem helfen kann, der sich dann darüber freut.


    Natürlich nur, solange die Hilfsbereitschaft nicht ausgereizt wird.

  • Da sich eine Community mitunter durch ihre Hilfsbereitschaft auszeichnet, wäre ich dafür, diesen Spielern ihre Fragen einfach zu beantworten und zwar gerne auch im Support-Chat. Ist doch schön, wenn man jemandem helfen kann, der sich dann darüber freut.


    Natürlich nur, solange die Hilfsbereitschaft nicht ausgereizt wird.


    Jedoch kommt immer wieder die schlichte Antwort "Schau im MC-Wiki nach ..." etc. und auch von Teamlern hin und wieder.

  • Vieles passiert auch hinter den Kulissen. Wenn ich Fragen habe, werde ich fast immer per msg direkt angeschrieben von mehreren Personen.

    Zitat von Zufriedener Kunde

    Die Mall!
    /stadt tp Centro


    Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.


  • Jedoch kommt immer wieder die schlichte Antwort "Schau im MC-Wiki nach ..." etc. und auch von Teamlern hin und wieder.


    Weißt du alle Rezepte in Minecraft auswendig? Außerdem ist das hier alles doch unnötig. Es gibt ja das Rezeptebuch ;)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Zitat von DerDoctorWho

    Außerdem ist das hier alles doch unnötig. Es gibt ja das Rezeptebuch ;)


    Aber im Rezeptbuch findet man nur die Sachen, die man schon einmal selbst hergestellt hat.
    Sprich ein Spieler müsste alles einmal herstellen, damit man das Rezeptbuch komplett nutzen kann.

  • Im Rezeptbuch werden dir die Items angezeigt von welchem du craftingsachen im Inventar hast


    Dem Stimme ich nicht zu, denn wenn du das Rezeptbuch öffnest, ist oben in der revhten Ecke ein Grüner Haken. Wenn du auf den draufklickst, ein rotes Kreuz. Wenn das rote Kreuz dort ist, siehst du alle Rezepte, welche du schon einmal gecraftet hast.
    Vg

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Dem Stimme ich nicht zu, denn wenn du das Rezeptbuch öffnest, ist oben in der revhten Ecke ein Grüner Haken. Wenn du auf den draufklickst, ein rotes Kreuz. Wenn das rote Kreuz dort ist, siehst du alle Rezepte, welche du schon einmal gecraftet hast.
    Vg


    Dir werden alle Rezepte angezeigt wo du schonmal ein Item von dem jeweiligen Rezept hattest.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Aber im Rezeptbuch findet man nur die Sachen, die man schon einmal selbst hergestellt hat.
    Sprich ein Spieler müsste alles einmal herstellen, damit man das Rezeptbuch komplett nutzen kann.


    Wenn du schon zitierst, solltest du auch so zitieren, dass man auch den richtigen Namen des Erstellers von dem zitierten Satz sieht, denn ich habe diesen Satz nicht geschrieben, das war @DerDoctorWho.
    Siehe:

    Außerdem ist das hier alles doch unnötig. Es gibt ja das Rezeptebuch

  • Wie wäre es denn einen Chatbot für allgemeine Minecraft-Fragen zu schreiben. Es gibt schon sehr gute APIs auf denen man aufbauen könnte (siehe z.B. Alexa, Siri, ...). Diese würden allgemeine Minecraft-Fragen aus dem Chat herausfiltern (ohne sie allen Spielern anzuzeigen) und dem Spieler, der diese gestellt hat eine Antwort auf seine Frage geben. So müsste sich kein Supporter oder Spieler mehr um die allgemeinen Fragen, die man auch mit einfachem Lesen des Wikis herausfinden kann, kümmern und haben somit mehr Zeit für andere Aufgaben.

  • Wie wäre es denn einen Chatbot für allgemeine Minecraft-Fragen zu schreiben. Es gibt schon sehr gute APIs auf denen man aufbauen könnte (siehe z.B. Alexa, Siri, ...). Diese würden allgemeine Minecraft-Fragen aus dem Chat herausfiltern (ohne sie allen Spielern anzuzeigen) und dem Spieler, der diese gestellt hat eine Antwort auf seine Frage geben. So müsste sich kein Supporter oder Spieler mehr um die allgemeinen Fragen, die man auch mit einfachem Lesen des Wikis herausfinden kann, kümmern und haben somit mehr Zeit für andere Aufgaben.


    Super gute Idee meiner Meinung nach, nur ist das glaube ich ein sehr großer Programmieraufwand, oder?


    Ich weiß auch nicht, ob das unser Entwicklungsteam machen würde, da wie @baba43 schon geschrieben hat:

    Da sich eine Community mitunter durch ihre Hilfsbereitschaft auszeichnet, wäre ich dafür, diesen Spielern ihre Fragen einfach zu beantworten und zwar gerne auch im Support-Chat. Ist doch schön, wenn man jemandem helfen kann, der sich dann darüber freut.


    können wir uns einfach gegenseitig helfen und die Fragen beantworten.