Mehrere Konten pro Spieler einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey Team,


    ich fände es wirklich cool wenn man mehrere Konten habe könnte die man dann unterschiedlich benennen kann haben könnte. Ich könnte mir Befehle wir /Money <Kontoname> vorstellen um den Inhalt des Kontos abzurufen außerdem /Money Transfer <Betrag> <Kontoname 1> > < Kontoname 2> um das Geld von einem Konto auf das andere zu transferierenden

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.


    Einmal editiert, zuletzt von whartey ()

  • Und wozu genau soll das dienen?


    Von welchem Konto sollen dann zB. die Miete abgehen oder Shopkäufe? Auf welches Konto gehen Überweisungen von anderen Spielern?


    In dem Vorschlag sind viele Punkte offen.

  • Da mir auch einiges zu dem Thema durch den Kopf gegangen ist, stelle ich nun einmal meine Idee vor:
    Ein Spieler X kann zwei verschiedene, voreinander unabhängige Konten haben, wovon das erste von Anfang an aktiv ist und das zweite aktiviert werden kann, zum Beispiel gegen eine Gebühr von Y Eskonen.
    Sobald Spieler X sein zweites Konto angelegt hat wird er aufgefordert eines dieser Konten als Standard-Konto auszuwählen, sodass auf dieses Konto die Votevergütung, die Einnahmen von Mieten (wenn X Statthalter ist) und die Überweisungen von anderen Spielern.
    So kann der Spieler das andere Konto zum sparen verwenden.


    Eine weitere Idee, was auch in die Richtung der mehreren Konten gehr, wäre folgendes:


    Man hat, wie aktuell auch, ein eigenes Konto.
    Sobald aber eine Stadt gegründet wird, erstellt sich ein Konto, welches NUR für die Stadt ist. Der Nutzen läge darin, dass alle Statthalter zusammen sparen können, aber nicht gleichzeitig online sein müssen, um das gesparte Geld einem zu überweisen, damit dieser erweitern kann. (Kleine Anmerkung: Das Geld auf dem Stadtkonto sollte NICHT abbuchbar sein und wird automatisch beim Erweitern abgezogen).
    Man könnte dies auch als Stadterweiterung einführen.

  • Nachdem es in diesem Vorschlag um mehrere Konten pro Spieler geht und nicht um Gemeinschaftskonten, ist dieser Vorschlag erstmal abgelehnt.


    Falls es dafür wirklich noch triftige Gründe oder Argumente gibt, kann hier gerne darüber diskutiert werden. So ein Label lässt sich ja auch wieder ändern.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)