Plugin zur Ersetzung eines Redstoneofensystems

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Terraconia-Community,
    seit dem letzten Update nehmen Minecarts keine Sachen mehr über Hopper auf, und viele Ofensysteme leiden unter dieser Änderung. Mein Vorschlag ist, dass es ein Automatisches Ofensystem geben soll, 2 Inputchest (für Brennstoff & zu Brennendes Item) die automatisch auf ausgewählte Öfen gleichmäßig verteilen.
    Ich bitte um eure Meinung!
    Viele Grüße
    ZockerBau

    Alexandria | Alexandria-Haven | Speicherstadt

    Einmal editiert, zuletzt von Baumgras ()

  • Das ganze hängt mit meinen aktuellen Performancetests zusammen.


    Für die Sichtweitenerhöhung von 4 auf 8 Chunks innerhalb dieser Woche, musste ich einige Performanceoptimierungen vornehmen. Diese kann ich leider nur im laufenden Betrieb testen, sodass sowohl Andora als auch Esconia Spieler diese Woche einige Neustarts und Tests über sich ergehen lassen mussten.


    Die von dir besagte Einstellung ist nun seit ca 2 Tagen aktiv. Dabei habe ich grundsätzlich einen Abend lang, unter Höchstlasten, den Effekt dieser Einstellung ausgetestet. Heute Mittag habe ich nun auf Andora testweise diese spezielle Einstellung wieder deaktiviert, um am heutigen Abend erneut die Effekte unter Höchstlasten beurteilen zu können.


    Konkret heißt das für euch, dass ich an duesem Sonntag im laufe des Tages den Performanceeffekt dieser Einstellung auswerten werde. Wenn ich einen sicheren Spielebetrieb, ohne diese Einstellung, garantieren kann, werde ich auch Esconia wieder zu der vorherigen Einstellung umstellen. :)


    Grundsätzlich werde ich deinen Vorschlag jedoch mit sicherheit für spätere Anpassungen im Kopf behalten. Denn am Ende des Tages sind Hopper/Trichter jeglicher Art nach wie vor die größte Performanceproblematik innerhalb unseres Serversystems.


    Ich hoffe ich konnte dich also ein wenig beruhigen. :) Für weitere Fragen stehe ich auf jeden Fall zur Verfügung.

  • Hatte ich mir schon gedacht dass das nicht mit Absicht war. Aber auch wenn die Minecart's wie gewohnt funktionieren wäre es sicher ein tolltes Feature