Informationen für Anträge von Communityforen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • In diesem Unterforum könnt ihr Foren für eure Projekte beantragen. So könnt ihr sowohl für eure Städte, Events oder Sonstige Community-Themen eigene Foren anlegen lassen.

    Grundsätzliche Informationen

    Die Städteforen unterliegen den Serverregeln. Des Weiteren sind die einzelnen Foren nur für Benutzer zugänglich, die manuell hinzugefügt wurden. Das Hinzufügen übernehmt ihr selbst, indem ihr in eure Benutzereinstellungen geht und dort den neuen Menüpunkt Gruppenleitung anklickt. Dort könnt ihr Spieler eurer Stadtgruppe hinzufügen und sie auch wieder entfernen. Bitte tragt Personen nicht gegen ihren eigenen Willen ein.


    Um weiteren Personen die Möglichkeit zu bieten, das Forum zu moderieren und Mitglieder hinzuzufügen, könnt ihr diese als Gruppenmoderatoren in eurem Antrag mit angeben. Änderungswünsche könnt ihr jederzeit in eurem Antragsthread angeben.

    Kosten

    Grundgebühr (inkl. 3 Unterforen)
    3000 Eskonen
    jedes weitere Unterforum
    500 Eskonen


    nachträgliche Änderungen (je 500 Eskonen)


    Beispiele:

    • Hinzufügen/Entfernen eines Moderators (500 Eskonen)
    • Hinzufügen eines Unterforums (500 Eskonen + Grundkosten eines weiteren Forums)
    • Entfernen eines Unterforums (500 Eskonen)
    • Umbenennen eines Unterforums/des Forums (500 Eskonen)
    • Ändern des Forenbesitzers* (500 Eskonen)


    *Als Forenbesitzer wird standardmäßig der Antragsersteller eingetragen.

    Antrag

    Damit euer Antrag erfolgreich ist, sollte er folgende Informationen beinhalten:

    • Projektname
    • Eine Beschreibung des Projektes
    • Begründung für ein Forum
    • Name des Forums
    • ggf. Namen der Unterforen
    • ggf. Gruppenmoderatoren, die ihr ernennen möchtet

    Häufige Fragen

    Wer hat noch Zugriff auf die Foren?
    Derzeit hat die Projektleitung Zugriff auf alle Foren. Das übrige Team wird keinen Zugriff auf eure internen Bereiche bekommen, solange ihr niemandem die entsprechenden Zugriffe gewährt.


    Wie lang ist die Bearbeitungszeit für Anträge von Communityforen?
    Die durchschnittliche Bearbeitungszeit für Anträge liegt bei einer Woche, weshalb jegliche Erinnerung (Push des Beitrags, Nachfragen bei irgendwem) frühstens nach 7 Tagen erfolgen darf.


    Was passiert mit ehemaligen Städteforen?
    Ehemaliger Städteforen bleiben vorerst so erhalten, wie bisher. Es kommen also zunächst keine zusätzlichen Kosten auf sie zu. Die Foren werden jedoch bei Inaktivität des Antragsstellers von uns regelmäßig entfernt. Dazu kontaktieren wir die Besitzer und geben ihnen eine Antwortfrist.


    Was passiert, mit alten unbenutzten Community-Foren?

    Wir werden regelmäßig die Aktivität der Forenbesitzer von den Community-Foren überprüfen. Dabei wenden wir die Regeln zur Inaktivität bei Städten an. Dabei gelten die anderen Moderatoren eines Forums wie die Statthalter einer Stadt. Wenn das Forum als inaktiv gilt, kann das Forum gegen die Bearbeitungsgebühr von 500 Eskonen ein anderer Moderator übernehmen. Sollte kein Moderator da sein oder kein Moderator das Forum übernehmen, wird ein Community-Forum zuerst deaktiviert (nicht sichtbar gemacht) und nach einiger Zeit endgültig gelöscht.