Orte auf der Dynmap benennen/umbenennen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo meine Lieben! Ich habe vor kurzem ein Thread aufgemacht, wo wir uns für einem neuen Namen für unser Gebirge (Weißkamm) beschäftigt haben Ein Name für das Gebirge im Norden Andoras. Wenn ihr mit einem Namen nicht zufrieden seid oder ein neues Gebiet in Andora benannt werden soll, dann können wir ja abstimmen! Ich werde eine Umfrage starten, welche Landschaft in Andora umbenannt werden kann und dann werde ich einen neuen Thread aufmachen, wo wir gemeinsam Namen sammeln und abstimmen werden. Dann brauchen wir nur noch eine Bestätigung von baba43. (Weißkamm habe ich ausgelassen, weil wir vor Kurzem das Gebirge benannt haben)


    Hier könnt ihr euch auf der Dynmap umschauen: https://terraconia.de/karten/survival2/


    PS: Ich werde bald einen neuen Thread starten zum Thema Esconia.

  • Irgendwie unnötig... warum sollen wir denn jetzt die Namen komplett ändern? Die sind, meiner Meinung, gut gewählt.
    Und außerdem fehlt da das "Nein" und "Enthalten" :D

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Irgendwie unnötig... warum sollen wir denn jetzt die Namen komplett ändern? Die sind, meiner Meinung, gut gewählt.
    Und außerdem fehlt da das "Nein" und "Enthalten" :D


    Das ist ja auch nur ein Sammelthread. Das ist jetzt keine Idee, die man umsetzen soll, sondern hier können die Spieler abstimmen, ob ein Name geändert werden soll. Ich bin zufrieden mit den Namen aber was, wenn die anderen nicht zufrieden sind? Also bisschen sinnlos ist das schon, aber es gibt Leute, die sagen, dass sie nicht zufrieden sind oder etws neu dazu kommen soll. Von mir aus könnt ihr diesen Thread schließen, wenn es wirklich unnötig ist.

  • Das klingt eher nach: Ich bin nicht zufrieden mit den Namen.
    Natürlich sind manche Namen für einen nicht passend aber jetzt einen Sammelthread zur Umbennenung aller Gebiete in Andora? Überflüssig. Die Namen passen meiner Meinung nach eher ins Konzept als Standartnamen wie die "Alpen" :D


    Von mir aus könnt ihr diesen Thread schließen, wenn es wirklich unnötig ist.


    Ich hab dir meine Meinung gespiegelt. Was ich davon halte. Aber ich spiegel nicht die Meinung einer ganzen Community :) Das war nicht böse gemeint sondern eher eine Meinung :)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Ich denke man könnte schon das ein oder andere Gebiet "Ohne" Namen noch benennen.


    Beispiel:
    https://terraconia.de/karten/s…oom=1&x=7858&y=64&z=-8560


    Das sollte der Rechte Zipfel von Utnomunda sein, dort sind weder Flüsse noch Berge benannt. Könnt man ja mal angehen.


    Eventuell dann auf den anderen Kontinenten auch :)

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Ich sehe das Problem von zusätzlichen Namen jedoch darin, das es zu einer extremen Unübersichtlichkeit führt, wenn jeder noch so kleine Gipfel und Zipfel einen Namen erhält.


    Das Gebirge "Weißkamm" sehe ich ja ein, noch viel mehr würde ich jedoch nicht unterstützen.


    Bei den bisherigen Namen (und damit zurück zum Thema) haben sich anfangs einige Personen zusammen gesetzt und Namen ausgedacht.
    Eine Neu-Benennung halte ich deshalb für ziemlich unnütz, v.a. sehe ich auch überhaupt keinen Sinn oder Nutzen dahinter.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Ich sehe das Problem von zusätzlichen Namen jedoch darin, das es zu einer extremen Unübersichtlichkeit führt, wenn jeder noch so kleine Gipfel und Zipfel einen Namen erhält.Das Gebirge "Weißkamm" sehe ich ja ein, noch viel mehr würde ich jedoch nicht unterstützen.Bei den bisherigen Namen (und damit zurück zum Thema) haben sich anfangs einige Personen zusammen gesetzt und Namen ausgedacht.Eine Neu-Benennung halte ich deshalb für ziemlich unnütz, v.a. sehe ich auch überhaupt keinen Sinn oder Nutzen dahinter.


    Ja das stimmt. Wir müssen ja nicht jeden einzelnen Fleck benennen, denn wie Erumeldor das sagt, wird die Karte sehr unübersichtlich. Es gäbe auf Utnomunda einige Regionen, die man benennen könnte z.b die Gletscher im Norden oder die Halbinsel im Süden von Utnomunda. Da könnte man was machen

  • Übrigens: wer die Dynmap schon mal aufmerksam benutzt hat, der wird festgestellt haben, dass es Bezeichnungen auf verschiedenen Ebenen gibt. Ich habe das damals extra so gebaut, damit die Karte nicht sofort überfüllt ist. Das heißt also, dass man ohne Probleme weitere Bezeichnungen einführen kann, die dann erst bei höheren Zoom-Stufen sichtbar sind.


    Ob und inwiefern das sinnvoll ist, will ich damit nicht beurteilen. Ich fände es nur blöd, wenn die gesamte Community darüber abstimmt, wie einzelne Orte benannt werden, die bereits bewohnt sind. Dieses Recht sollte meiner Meinung nach eher den örtlichen Statthaltern vorbehalten sein oder?

  • Ich wäre für die Benennung der Meere Esconias. Auch wenn diese sehr komisch mit all den Klötzen ist, ist es für Stadtbenennungen manchmal praktisch :)


    ZB Mittelmeerstadt, wenn die See Mittelmeer heiß

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Wenn solche Bezeichnungen kommen sollten, würde ich das allerdings nicht gegen eine Gegenleistung machen. Immerhin würde das durchaus etwas Arbeit mit sich ziehen. Zudem sollten die Bewohner in einer gewissen Fläche (1500m²?) mindestens 60-75% bewohnen.


    Allgemein ein paar Regeln sind da nicht verkehrt, damit man nicht irgendwelche Gebiete umbenennt und am Ende ein anderer sich ungerecht behandelt fühlt


    Ich jedenfalls fände das Feature sehr interessant.


    Aktuelle Namen würde ich ungerne umbenennen. Immerhin haben diese sich etabliert und ich finde sie jetzt nicht sooo schlimm ;)

  • Also sorry, aber das mit der Stadtbenennung durch die ansässigen Statthalter finde ich absolut Blödsinn. Erstens kann man davon ausgehen, dass die Gebiete dann durch die großen Städte in der Gegend benannt werden, was ich persönlich unfair gegenüber Statthaltern finden würde, die erst danach ihre Stadt in diesem Gebiet gründen.


    Zweitens kommen dann wohl auch blödsinnige Namen zusammen, die nichts mit der Landschaft, sondern nur was mit den Städten zu tun haben.


    Und drittens finde ich es viel besser, dass man einige Fleckchen sammelt, die noch nen schönen Namen verdient hätten, für diese dann sinnvolle Namen vergibt und dann die gesamte Community darüber abstimmen lässt. Bei Umbenennungen würde ich es ja noch verstehen, dass man sich als Statthalter übergangen fühlt. Allerdings finde ich, dass sich niemand beschweren muss, nur weil auf einmal auf der Dynamp ein weißer Name über der Stadt steht.

  • Persönlich finde ich es unnötig Namen zu ändern. Mir gefallen sie, weil ich sie so kenne und nicht anders.
    Es sagt ja auch kein Deutscher, im Normalfall, dass Deutschland einen anderen Namen braucht.


    Also, man kan vielleicht kleinere Teil benennen, aber ich finde, dass man das nicht braucht und es völlig unnötig ist.

  • Wie @baba43 ja geschrieben hat, man kann das ja auf verschiedenen Zoom Stufen ersichtlich machen.
    Dass also erst bei erhöhter Zoomstufe der Name des Gebiets/ in diesem Fall der Savanne ersichtlich ist.
    @Uitzo

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6: