Stadterweiterung einführen, um platzierte Blätter zerfallen zu lassen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen,


    Ja ich weiß die überschrift ist nicht ganz so passend aber dennoch erkläre ich es mal was meine frage ist.
    Und zwar ist es momentan ja ausgeschaltet das Blätter verschwinden wenn man sie auf den Boden platziert. bestünde nicht die Möglichkeit dies in eine Option umzuwandeln die man sich in den Stadt Erweiterung kaufen kann um es aus zu machen? das der Normal zustand weiterhin aus ist also das die Blätter nicht verschwinden aber man sich ab stufe XY den perk kaufen dann das diese wieder verschwinden in der Stadt so wie es im normalen minecraft ja passiert.

  • Also händisch gesetztes Laub zefällt von Vanillaseitens her nicht, deswegen ist es adhoc (meines Wissens) nicht so einfach so eine Regel einzufügen.


    Wenn dann könnte man sowas einführen, dass gesetzte Blätter sofort zerfallen. Jedoch fehlt mir persönlich da die Sinnhaftigkeit


    EDIT:
    Natürlich generiertes Laub muss direkt oder über maximal drei weitere Laubblöcke mit einem Baumstamm verbunden sein.
    ...
    Anders ist es mit selbst gesetztem Laub: Bei der Gewinnung dieses Laubes erhalten sie einen neuen Metadaten-Wert (+4), an dem das Spiel diese Blöcke erkennt und sie nichtzerfallen lässt.
    https://minecraft-de.gamepedia.com/Laub

  • Gesetztes Laub zerfällt nicht. Nur das Laub was an Bäumen generiert wird. Baut man da den Stamm ab zerfällt dieses nach einer Weile. Da alle Bäume in den Hauptwelten gesetzt wurden werden die NIE zerfallen.

    Zwei Dinge sind unendlich: Die WinRAR-Testversion und die Dummheit von EA-Kunden. Wobei ich mir bei der WinRAR-Testversion nicht so sicher bin.

  • Da alle Bäume in den Hauptwelten gesetzt wurden werden die NIE zerfallen.


    Kleine Korrektur dazu:
    Das trifft nur auf Andora zu. Esconia-Bäume sind normale Bäume.


    Btt:
    Ich verstehe den Sinn dieses Vorschlags nicht.
    Du möchtest, das Blätter die du selber gesetzt hast, wieder verschwinden?
    Was ist der Sinn daran? Hast du eine große Hecke gebaut die dich nun stört? ^^


    Kleiner Tipp von mir:
    Mit Scheren lassen sich Blätter abbauen wie als würdest du Luft abbauen . :)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Erumeldor ()

  • Zitat


    Ich verstehe den Sinn dieses Vorschlags nicht.
    Du möchtest, das Blätter die du selber gesetzt hast, wieder verschwinden?
    Was ist der Sinn daran? Hast du eine große Hecke gebaut die dich nun stört? ^^


    Kleiner Tipp von mir:
    Mit Scheren lassen sich Blätter abbauen wie als würdest du Luft abbauen . :)



    es lösen sich generell keine blätter auf andora auf auch nicht bei generierten bäumen die man durch Stadt Erweiterungen dazu kommen deswegen geht es mir nicht um gesetzte leaves sondern um vorhandene.
    Im Vanilla ratter ich nur das holz ab und die leaves zerfallen darum ging der Grund Gedanke wie gesagt sollte dann eine zusätzliche Erweiterung sein um dieses aktivieren zu können

  • es lösen sich generell keine blätter auf andora auf auch nicht bei generierten bäumen die man durch Stadt Erweiterungen dazu kommen deswegen geht es mir nicht um gesetzte leaves sondern um vorhandene.


    Meinst du jetzt bei den bestehenden custom Bäumen oder normalen default Bäumen?


    Bei custom Bäumen hast du nämlich ganz einfach das Problem, das das diese Blätter sind, die nicht despawnen, da kannst auch Plugintechnisch nichts machen, da sonst einfach mal alle in deiner Stadt verbauten Blätter despawnen würden.


    Und bei default Bäumen, also von dir gepflanzten Bäumen despawnen die Blätter ganz normal (eben getestet).