Geldstrafe für Hauptweltfarmen einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Thema inhaltlich wiederhergestellt:
    Ein häufiger Grund für Tickets ist Hauptweltfarming. Daher könnte man eine Geldstrafe für Wiederholungstäter einführen um diese davon abzuhalten.
    [headline][/headline]


    Seit längerem wieder ein Vorschlag von dir, den ich mit einem Like versehe ;)
    Gute Idee, sollte man wirklich einführen.


    Problem wird eher sein, das Hauptweltfarmer denke ich keine Wiederholungstäter sind, sondern eher "Unwissende".
    Aber ein versuch wärs wert ;)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

    Einmal editiert, zuletzt von whartey ()

  • Und damit neuen Spielern, die vielleicht die Regeln nicht gesehen haben (oder überhaupt nichts davon wussten) oder das Städte- und Regionenkonzept nicht verstehen, so richtig einen Schlag zurück geben? Also das halte ich für keine so gute Idee...


    Womit ich mich aber anfreunden kann, wäre es, wenn diese Strafe bei Wiederholungstätern eintritt :)


    PS: Dieser Beitrag ist meine eigene Meinung und nicht die des Teams ;)

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • "Und damit neuen Spielern, die vielleicht die Regeln nicht gesehen haben (oder überhaupt nichts davon wussten) " (Packs gern in ein Zitat @SirTweedie )


    Die Spieler werden mehrfach darauf hingewiesen, das Hauptweltfarmen verboten ist. Einmal im Tutorial, dann in den Regeln, und ebenso beim Kauf der Baurechte.
    Dieses Argument zieht also also in meinen Augen nicht.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Ja, ich weiß "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe". Muss diese Strafe aber beim 1. mal doppelt sein? Der Jail macht es, glaube ich, schon deutlich genug, dass es verboten ist.


    Bei Wiederholungstätern wäre die "Geldstrafe" doch schon ein toller Zusatz. Die Meisten lernen es eh nach dem ersten Jail, dass es verboten ist, sofern sie alles anderen Hinweise "übersehen" haben

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Ich glaube kaum dass es Tätern, die es bereuen, daran liegt, sofort wieder in der Wildnis abbauen zu können, deshalb bin auch ich für den Vorschlag mit dem Geld um es ein letztes mal ins Gehirn zu brennen ^^


    Und "Kiddys", denen das egal ist wird diese 100 Eskonen "Strafe" auch leidtun, meine ich

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Von mir aus können wir das so machen, allerdings glaube ich nicht, dass dadurch irgendeine positive Wirkung erzielt wird. Außer dass sich Spieler, die meinen zu Unrecht bestraft worden zu sein, noch mehr darüber aufregen werden.


    Also mir soll das egal sein.. technisch gesehen wäre das sofort machbar, oder hab ich da was übersehen @MeeriSchatz?