Fledermäuse zum Jäger hinzufügen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Thema inhaltlich wiederhergestellt:
    Aktuell wird beim Start-Job Jäger die Fledermaus nicht hinzugezählt, jedoch sind sie unbestreitbar Mobs und sollten daher dem Jäger auch als Einnahmequelle dienen.
    [headline][/headline]


    Ist die Frage ob wirklich jeder kleine Mob und jeder Block vergütet werden sollte.


    Ich könnte genauso argumentierten, warum es kein Geld gibt wenn ich Blumen pflücke, oder warum kein Geld für das erkunden der Welt, könnte ja schließlich der Job "Erkunder" sein. ;)


    Klar, Fledermäuse sind viele unterwegs, aber das in den Jäger aufzunehmen finde ich etwas übertrieben.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

    Einmal editiert, zuletzt von whartey ()

  • In Gegensatz zu deinem "Blumenpflücker" ist der Jäger ein echter Beruf ;)
    Bei diesem tötet man Mobs, also auch Fledermäuse, deshalb ist diese Argumentation schwach.
    Ich finde dieses Forenthema zwar auch sehr lustig, aber es wäre doch ein gutes Feature

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Tut mir Leid, wenn das falsch rübergekommen ist.
    Ich beziehe mich hauptsächlich auf folgende Frage:


    [...] ob wirklich jeder kleine Mob und jeder Block vergütet werden sollte.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Im Gegensatz zu den (naja, wie sag ich es am besten) "richtigen" Mobs, droppt die Fledermaus nichts beim Töten. Keine Items, nicht mal XP. Die XP sind doch der Hinweis darauf, ob das Skelett nun von mir getötet wurde und damit für den Jägerjob zählt, oder durch die Verbrennung im Sonnenlicht verstorben ist und deswegen nicht als mein Kill zählt.


    Ich bin deshalb dagegen, die Fledermaus mit in die Liste der vergüteten Mobs aufzunehmen.

  • Ich bin zutiefst erschüttert hier lesen zu müssen das die kleinen possierlichen Ledertierchen von @rattowitsch als keine “richtigen“ Mobs gewertet werden.


    Somit wäre es mir also erlaubt 700 dieser kleinen Tierchen in einem Chunk zu halten? Zählt ja nicht als Mob...
    Würde jedoch die Performance des Servers beeinflussen, wie soll damit umgegangen werden?
    Ich stimme für eine Anerkennung der Fledermäuse als ein Mob der seine Daseinsberechtigung hat, er solle zum Jäger dazugehören.

  • Ich bin mir nicht sicher, wer hier ironisch antwortet und wer nicht. Grundsätzlich ist dies bei einem Feedback beitrag etwas ungünstig. :)


    Wir haben derzeit nicht jeden Minecraftmöglichen Block im Job-System, da wir nicht möchten, dass jeder Block/Mob vergütet wird. Dann hätten wir viele weitere Geldquellen, die potentielle Probleme darstellen. Denn, wie ihr denke ich wisst, ist es sehr schwer ein richtiges Maß an Vergütung festzulegen. Und das obwohl wir derzeit nur einen geringen Anteil an Blöcken/Items integriert haben, wenn man diesen mit allen Minecraftitems vergleicht.


    Die Frage ist nun also selbst wenn wir Fledermäuse integrieren würden, welchen Vorteil hätte dies Effektiv? Ich persönlich sehe keinen Grund den tod dieser Tiere zu vergüten, da sie keinen Mehrwert haben. Sie droppen weder XP noch Items und lassen sich mit einem gut geziehlten Angriff sofort töten. Dabei greifen sie einen selbst nicht an. Ich verstehe demnach noch nicht, warum wir Fledermäuse benötigen. Die reine Begründung, dass sie noch nicht integriert sind ist für mich in diesem Fall eher ein Zirkelschluss.

  • Ich persönlich sehe keinen Grund den tod dieser Tiere zu vergüten, da sie keinen Mehrwert haben. Sie droppen weder XP noch Items und lassen sich mit einem gut geziehlten Angriff sofort töten.


    Da stimme ich dir zu, das sie deshalb auch nicht in das Jobsystem aufgenommen werden sollten.
    Nicht nur weil ich die Fledermäuse mag..

  • Der rote Teil stimmt, der Rest entspricht in etwa dem von Hühnern.


    Warum ic hdas gern rein möchte: Nun, die Jagd dieser überaus agilen und sogar in die Höhe entfernenden Tiere ist recht schwer und hat daher eine Belohnung verdient!


    Nunja da Fledermäuse friedlich sind und keine Items oder XP geben muss man sich ja nicht angreifen bzw. jagen, das macht man dann nur der Vergütung wegen. Also warum soll dann die Jagd belohnt werden, wenn man sie normalerweise nicht Jagt? ;) (kann nur die ganze Nachricht zitieren da ich grade am Handy bin)

  • Nun ja....vielleicht nicht in Massen aber zumindest kann man die ganzen Holzsachen als Brennmaterial benutzen oder teilweise auch verbauen (mein Favorit bleibt trotzdem damit in Lava zu springen, da wird mans auch los ;) )
    Aus Sand kann man immernoch Glas machen. Zudem kann man die Sachen verkaufen, aber die Fledermäuse bringen einem ja tatsächlich gar nichts, da sie nichts droppen :)

  • Ja natürlich, kann man sich alles in gewissem Maße schönreden. Aber in dem Maße, wie das betrieben wird / wurde, macht es keinen Sinn mehr, auf die Items abzustellen, die man erhält. Ist beim Miner mit dem Cobble, den man wegwirft ja auch nicht anders.


    Naja klar du hast schon recht, brauchen tut man den kram eigentlich nicht, aber zumindest bringt er annähernd was

  • Um hier nochmal ein Argument zu bringen mit dem man eigentlich alle Blöcke und Mobs vergüten müsste:


    Allgemein soll gesagt sein, dass ihr jetzt nicht mehr stumpf eine bestimmte Arbeit machen müsst, um an Geld zu kommen. Da es eine Angleichung der Jobs gab, habt ihr somit die Möglichkeit, genau das zu tun, worauf ihr gerade Lust habt, ohne einen "Verlust" zu machen.


    Ihr habt gerade keine Lust auf Bäume abholzen, sondern wollt lieber Monster töten oder Minern? Kein Problem, der Verdienst ist über die Zeit gesehen der selbe.


    Ihr habt gerade keine Lust auf Bäume abholzen, sondern wollt lieber Fledermäuse töten? Kein Problem, der Verdienst ist über die Zeit gesehen der selbe.
    ;)

  • Ihr habt gerade keine Lust auf Bäume abholzen, sondern wollt lieber Fledermäuse töten? Kein Problem, der Verdienst ist über die Zeit gesehen der selbe.


    Ich bezweifel das jemand vorzugsweise nur Fledermäuse von den Mobs tötet.. Ansonsten wäre das eher ein fetisch als ein Beruf in Mc..
    Was du vergleichst ist ein einzelner Mob aus dem ganzen Pool an Mobs der herumläuft, mit einem ganzen Beruf..

  • Nun ja, um Fledermäuse zu finden muss man in die Höhlen gehen, in denen es dann auch wieder andere Monster gibt. Da bekommt man auch wieder Level und Jägerpunkte/Vergütung. Das wäre halt ein Vorteil, allerdings kann man die Mobs auch einfach draußen jagen, was wiederum heißt das Fledermäuse zu jagen sinnlos ist. Aber jedem das seine, ist ansichtssache ;)