Channelgruppe im Teamspeak einführen, welche das Passwort ignoriert

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Sollte das so eingeführt werden? 18

    1. Ja, eine extra Gruppe! (4) 22%
    2. Ja, aber keine extra Gruppe! (4) 22%
    3. Nein, unnötig! (10) 56%

    Ich hätte einen Vorschlag für den Teamspeak.


    Und zwar eine Channelgruppe, welche man als Channelgründer an andere Spieler geben kann, so das diese nicht immer das Passwort für den jeweiligen Channel eintippen müssen.


    Grund dafür ist einfach, dass es soo viele Channels gibt und man sich die Passwörter dafür schon regelrecht mitschreiben muss.


    Vorgeschlagene Vorgehensweise: Channelgruppe Voicer kopieren und die Permission "Passwort für den Channel ignorieren" hinzufügen.


    Bzw. vielleichtt sogar einfach der Gruppe Voicer diese Permission geben, da diese Gruppe sowieso im Channel sprechen kann.

  • Es gibt in den Einstellungen im TS eine Option womit man die Passwörter speichern kann und man muss sie dann nur einmal eingeben und dann kann man immer in den Channel rein ohne das Passwort einzutippen.
    Jedoch funktioniert dies nicht mehr, wenn das Passwort geändert wird. Danach muss man es einfach einmal eingeben und es sollte sich wieder speichern.

  • Nein, solange Passwörter der Channel nicht geändert werden, können diese gespeichert werden.
    Heißt, einmal für den Channel eintippen, immer joinen.


    Grüße :)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Und wo im Ts geht das? Während man nicht disconnected, wenn man vorher in allen Channels war, kann ich das bestätigen. Aber ich hätte noch keinen Eintrag gefunden, wo man die im TS selbst hinzufügen kann.


    Edit: Ach unter "Einstellungen" -> "Sicherheit" -> "Channel Passwörter speichern"
    Jo, Vorschlag würde aber weiter bestehen bleiben, wegen möglicher PW Änderung o.Ä..

  • Vorschlag würde aber weiter bestehen bleiben, wegen möglicher PW Änderung o.Ä..


    Das ist glaube ich der Sinn, wenn ein Passwort geändert wird. Damit einfach die Leute die ab sofort in dem Channel nicht mehr willkommen sind auch nicht mehr rein kommen können.


    Also ich finde deine Vorschlag an sich gut, jedoch kann dies sozusagen jeder selbst über den TS einstellen. ^^

  • Ich finde diesen Vorschlag etwas ungut, da Voice ja die Berechtigung hat zu sprechen. Jeder der sprechen soll, soll ja nicht immer gleuch reinpratzen können. Übrigens kann der Channel admin oder Gründer das Password ignorien

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Ich finde diesen Vorschlag etwas ungut, da Voice ja die Berechtigung hat zu sprechen. Jeder der sprechen soll, soll ja nicht immer gleuch reinpratzen können. Übrigens kann der Channel admin oder Gründer das Password ignorien


    Naja vielleicht bin da auch ich nur so, aber ich gebe z.B. auch nur jenen die Voice Gruppe, die auch immer in meinem Channel willkommen sind.


    Deswegen redet man da glaube ich etwas an einander vorbei:

    Das ist glaube ich der Sinn, wenn ein Passwort geändert wird. Damit einfach die Leute die ab sofort in dem Channel nicht mehr willkommen sind auch nicht mehr rein kommen können.


    Die Leute, denen ich(also ich zumindest) die Gruppe Voice gebe sollten meiner Meinung nach auch immer Joinen können und wenn ich das nicht wollen würde, würde ich ihr auch die Gruppe nicht geben.


    Also ich finde deine Vorschlag an sich gut, jedoch kann dies sozusagen jeder selbst über den TS einstellen.


    Ich hab das Häckchen bei mir im TS gesetzt, allerdings speichert er keine Channel-Passwörter. ?(


    LG

  • Gut dann schreibe ich mal meine Vergebung von Gruppen rein.
    Ich mache das so, Voice bekommt eigentlich so Gut Wei jeder, der schonmal im Channel war. Operator alle die, denen ich vertraue das sie damit umgehen können. Und Admin bekommen alle, die immer wilkommen sind. Sie sollen eigentlich nur mögen können und das pw ignorieren können. Ändern tuten diese hoffentlich nichts. Da liegt aber mein Vertrauen...
    @DrGrimme

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Die Frage ist aber, ob Du als Spieler, der Gruppen vergeben kann, anderen Spielern diese Gruppe auch genau so einfach wieder wegnehmen kannst. Ich weiß das gerade nicht, aber als Admin kann ich nach Spielern suchen und Spieler in bestimmten Gruppen sehen, aber kannst Du das dann auch? Wenn nicht, wäre es für Dich als Besitzer eines Channels nämlich ziemlich nervig, die Zugangsrechte zu pflegen. Ein Passwort hingegen kannst Du einfach ändern und damit ist sichergestellt, dass erstmal keiner mehr rein kommt.

  • Gut dann schreibe ich mal meine Vergebung von Gruppen rein.
    Ich mache das so, Voice bekommt eigentlich so Gut Wei jeder, der schonmal im Channel war. Operator alle die, denen ich vertraue das sie damit umgehen können. Und Admin bekommen alle, die immer wilkommen sind. Sie sollen eigentlich nur mögen können und das pw ignorieren können. Ändern tuten diese hoffentlich nichts. Da liegt aber mein Vertrauen...


    Ja gut, in dem Fall haut es dann halt wirklich die ganze Gruppenverteilung über den Haufen.


    Zu dem von Baba kann ich jetzt grade nichts sagen, in der Arbeit komme ich nicht auf den TS. :P (Ich schau dann mal sobald ich zu Hause bin)

  • Zudem von @baba43 : was du meinst ist soweit ich weiß nur in den servergruppen möglich. In Channel Gruppen kann man auch nicht nachschauen, wer welche Rechte also Gruppen hat. Soweit ich weis geht das bei den Gruppen auch als admin nicht.
    VG

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Die Frage ist aber, ob Du als Spieler, der Gruppen vergeben kann, anderen Spielern diese Gruppe auch genau so einfach wieder wegnehmen kannst. Ich weiß das gerade nicht, aber als Admin kann ich nach Spielern suchen und Spieler in bestimmten Gruppen sehen, aber kannst Du das dann auch? Wenn nicht, wäre es für Dich als Besitzer eines Channels nämlich ziemlich nervig, die Zugangsrechte zu pflegen. Ein Passwort hingegen kannst Du einfach ändern und damit ist sichergestellt, dass erstmal keiner mehr rein kommt.


    Ja. Als normaler User, kann ich das.
    Es geht ja darum, dem User die Gruppe nehmen zu können wenn er nicht online ist, oder nicht in diesem Channel.
    Allerdings wird mir der Spamschutz verpasst, wenn zuviele Leute in der Channel Gruppe des Channels sind.