Dynamische Rüstungsständer / Armorstands für belebtere Städte

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich sag mal so, wenn das so aktiv von den Spielern genutzt wird wie die neuen NPC Möglichkeiten und Sponsor NPC Optionen (NPC TIere), dann brauchen wir uns um die Performance keine Sorgen machen.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Auch, wenn das eher Spekulation ist, gehe ich davon aus, dass die Funktion mit den Armorstands deutlich häufiger verwendet wird als NPCs.

    Letztere sind kostenintensiv, starr und müssen beantragt werden. Bei den Armorstands geht es eher um Dekoration als um einen logischen Verwendungszweck.


    Ich stimme dir aber trotzdem zu, dass die Server-Performance das wohl aushalten wird. Auch weil Entities erst deutlich später geladen werden als normale Blöcke.

  • Mr_Leroux spricht da einen guten Punkt an, den ich hier auch nochmal aufgreifen muss:

    Wenn wir ein neues Feature einführen, müssen wir immer abwägen, wie sinnvoll dieses Feature ist und ob der Aufwand dem Nutzen gegenüber steht.


    Ein solches ArmorStands-Plugin ja eine ganz nette Sache. Mit ArmorStands kann man einiges machen und seine eigene Stadt gestalten.

    Doch neben ArmorStands gibt es auch noch Köpfe, NPCs und die Möglichkeiten, die Vanilla MC zur Gestaltung von Städten bietet. Um ehrlich zu sein - so wie aktuell schon die bestehenden Möglichkeiten genutzt werden, glaube ich nicht, dass das Einführen eines solchen Plugins sich überhaupt lohnen würde.


    Wir können die Umfrage hier noch einmal wiederholen, es gibt sicherlich wieder eine Mehrheit, die dieses Feature haben möchte. Bei einer Umsetzung dieses Vorschlags würden andere Vorschläge auf der Strecke bleiben, z.B. Köpfe-Verkäufer, mehr Sachen in der Farmwelt, neue Features im Städteplugin, Versionsupdates etc.


    Zudem kann ich schon direkt sagen, dass wir zur 1.18 genug Änderungen auf der Liste haben. Daher möchte ich nicht weitere Änderungen in das Update mit reinnehmen, daher auch nicht dieses Plugin. Neben dem eigentlichen Testen und Abschätzen des Aufwands, müssten wir auch eine Implementierung in unser bestehendes Spendenpunkte-System entwickeln. Ich bin mir nicht sicher, wie das Plugin dort geschrieben ist, aber soweit ich das gesehen habe, ist das eher minimalistisch und somit nicht sonderlich gut erweiterbar.