Abenteuer auf Terraconia II

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Erinnert ihr auch noch an den "Rollenspieler"? Viele fragten sich, um wen es sich bei dieser Person handelt. Nun ist er wieder auf Terraconia zu Besuch und hat eine neue, spannende Geschichte zu erzählen.


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • conkucki



    Wollte ich nur mal Anmerken: Conkucki wird neuerdings groß geschrieben. :D


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

  • Ein paar Screenshots von dem Fischerdorf:
    auf die Bilder klicken um sie in voller Größe zu genießen.





    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

  • Hui ich freue mich schon!!
    Danke an alle die da mitgewirkt haben!!
    <3

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Vielleicht sollte ich nochmal anmerken, dass das Magierlager eigentlich der schwierigste Start ist.
    Da es so oft gewählt wurde, habe ich die Infos in der Spawnauswahl nun angepasst.
    Für alle, die bereits gewählt haben: Alle Städte lassen sich zu Fuß aufsuchen, auf die Quests hat das keine Auswirkungen. KARTE-LINK



    Tag 1 & 2:
    Ihr heute noch für euren zukünftigen König voten (/vorstellen /abstimmen), ab heute sind zusätzlich Grundstein-Quests beim Grundbesitzer und Lagermeister freigeschaltet (/news)



    @Dustin_K
    Vielleicht findest du ja trotzdem Zeit kurz vorbeizuschauen. ;)


    @SuperEnte007
    danke.


    @HitzlikeaBANANA
    danke ebenso!


    @Baumgras
    Du könntest aber eine (in klein) bauen


    @JojoEiskristall
    Alles hat irgendwann ein Ende...(leider) das Event ist eigentlich auf die aktuellen Tage optimiert.

  • Ich persönlich werde wohl innerhalb der nächsten Woche keine Zeit finden, an dem Event vorbei zu schauen.
    Nicht jeder ist zeitlich so flexibel, dass er sich eben mal die Zeit nehmen kann, so ein Event "durch zu spielen". Ich schätze den zeitlichen Aufwand ähnlich wie bei dem Event im Sommer ein, in der Klausurenphase oder dessen Vorbereitungszeit sind solche Vergnügungen einfach nicht drin.


    Schade.

  • Das sieht wieder mal sehr interessant und kurzweilig aus. Vielen Dank für die Arbeit, BloodEko!


    Aber auch für mich gilt: Ich werde in der kommenden Woche nicht genug Zeit haben, um die Aufgaben durchzuspielen. Spricht denn wirklich was dagegen, den Server länger offen zu lassen, z.B. einen ganzen Monat, um möglichst vielen Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit zu geben, die Quests zu absolvieren?


    Gruß, Q1O

  • @JOO200
    Stellt sich die Frage, was eine gute Lösung wäre. Die einen haben Schule, andere studieren, wiederum andere arbeiten. Die Idee war es zumindest ein WochenEnde als Tage einzubeziehen an denen theoretisch jeder Zeit hat. Man könnte überlegen, wenn hohe Nachfrage geben ist noch über das nächste WochenEnde zu verlängern, wobei selbst das wenn man längerfristig wenig Zeit hat wie dann z.b. bei dir ja auch wenig bringt.


    @Q1O
    Danke, wobei ich dieses mal glücklicherweise einiges an Unterstützung hatte, vor allem beim Aufbau der Städte und die ganzen Tester ...
    Die Idee war es ein kurz- statt langfristiges Spielkonzept zu schaffen, worauf viele Features aufbauen, daher auch als Event.
    Nach einer gewissen Zeit hören viele schon auf zu spielen und selbst wenn es länger offen wäre könnte man zwar die Quests noch machen, aber es hat dann nicht mehr diesen "Multiplayer-Aspekt" wie am Anfang. Ob man nicht lieber vielleicht an einem anderen Datum nochmal eine Version III startet ? [headline][/headline]
    Hier der Changelog aller Änderungen von gestern, die möglicherweise interessant sind:

    - nutzt /patch apply um euer Profil zu updaten
    - Fischer-Quest vereinfacht, außerdem kann man Angeln beim Händler im Fischerdorf kaufen. (patch1)
    - funkelnde Steine lassen sich nicht mehr plazieren
    - Grundbesitzer Antwortmöglichkeiten behoben (patch2)
    - Ruce's Quest und die Schaf-Quest geben nun auch eine Belohnung (patch3)
    - Hannes' Quest verdeutlicht, ihr müsst den Zettel für die Quest aufheben
    - /plot info , zeigt nun den korrekten Namen an, wenn man mehere Bauwerke hat
    - da es für Unklarheit sorgt, für welche Items man die Herstellung lernen kann, wird dies nun beim craften angezeigt
    - Bei der Benutzung des "Crafting Guide" wurde der Hinweis eingefügt, dass man gewisses Crafting erst durch Quests lernen muss.
    - Außerdem werden nun allen Spielern bei /crafting ebenso Ofen, Werkbank, Fackel angezeigt.

    [headline][/headline]
    Tag 3:

    "Guuuten Tag meine schmächtigen Untertanen." - Zitat Legokatze
    - Das Volk hat einen neuen König gewählt: EinfachSimoen
    - Heute findet um 20:00 eine Ausgrabung in der Hafenstadt(Mine) statt, bei der es einige seltene Items zu finden gibt.
    - Kopfgelder sind freigeschaltet(/bounty) , bedenkt euer Verhalten!

  • @BloodEko
    Warum kann man die Welt nicht länger geöffnet lassen? Das "Event", also der Zeitraum, in dem man Punkte für die Gewinne sammeln kann, steht mit der Welt doch in keinem direkten Zusammenhang, oder? So können die Leute mit weniger Zeit auch nach dem Event die schöne Welt bestaunen. Ich meine, der Fun-Server wird ja auch nicht heruntergefahren, nur weil zu dem Zeitpunkt kein Event stattfindet.

  • Bin ich jetzt König oder was? :D


    ▶ ──────── 1:54

  • Ich habe ein Problem:
    Bin seid vorgestern ziemlich viel auf dem "Abenteuer auf Terraconia II"-Server online und habe heute die Quest "Das Beste für die Reichen" beenden wollen (im Fischerdorf). Als ich die 10 Eier gesammelt hatte, konnte ich allerdings beim Grundbesitzer auf die Frage "Ja?" lediglich mit 1: Bis bald antworten. Die Antwort 2 und 3 gab es nicht.
    Würde jemand diesen Fehler beheben?


    Grüße,
    TheDarkness0

    = Keine Ideen für eine neue Signatur, es wird nach einer Lösung gesucht =