Köpfe als Dekoration zum Verkauf anbieten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wie findest du diesen Vorschlag? 53

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Guten Abend zusammen,
    ich möchte heute gerne einen kleinen Vorschlag für Dekofreaks und Baufanatiker wie mich vorstellen! :)


    [headline]Die Idee[/headline]


    Als ich heute auf der Karte von Andora unterwegs war, ist mir der Spawn aufgefallen. Bisher war ich eigentlich noch nie dort und ich dachte, ich könnte mir den einmal anschauen. Im Hafengebiet bin ich dann auf kleine Köpfe gestoßen.
    Customköpfe. (Hoffe, das heißt so)
    Diese dienen wirklich gut als Dekomaterial und ich würde solche Köpfe, auf ganz Terraconia, wirklich befürworten! ^^



    [headline]Umsetzung[/headline]


    Wie könnte man diese Schädel aber nun ins Spiel einbringen?


    Ich habe mir zwei bzw. drei Wege überlegt, wie man diese Köpfe ins Spiel einbinden könnte.

    • Außenposten. Eventuell könnte man einen neuen Außenposten aufstellen, der diese Schädel erhandelt. Dies wäre natürlich etwas Arbeit und sie wären schwieriger zu bekommen. Ich würde tatsächlich einen neuen AP aufbauen, anstatt den "SchädelAP" mit den Dekoköpfen auszustatten.
    • Marktstände. Gerade jetzt, zur Weihnachtszeit, gab es ja Kugeln und Geschenke zu kaufen. Somit hatte man die Chance, einzigartige Schädel zu erwerben. Dies könnte man ja mit dauerhaften Ständen für die Dekoschädel auch einführen. Eventuell wäre hier eine kleine Quest lustig, die man lösen muss, bevor man die Schädel tatsächlich kaufen kann.
    • Da es ja verschiedene Köpfe gibt, könnte man auch verschiedene Stände aufbauen. Die einen Händler verkaufen Gemüsesorten und Obst, die anderen Kisten und andere Blöcke.

    [headline]Mögliche Fragen, die es zu beantworten gilt[/headline]


    Mögliche Fragen, die auftreten könnten:

    • Wie teuer soll so ein Kopf sein? - Ich finde, sie sollten nicht so teuer sein, wie die Schädel von Mobs. Diese sind ja schließlich weniger im Gebrauch und seltener. Ich stelle mir einen groben Preis von 50 Eskonen vor. Somit hat man die Chance, die Dekorationen zu verschönern, die Schädel werden jedoch nicht von jedem für Minimalpreise verkauft.
    • Was für Köpfe stellst du dir vor? - Am Andoraspawn habe ich Köpfe wie TNT, Kisten oder Melonen gesehen. Ich fände Kürbisse, Melonen, kleine Kisten, o.ä. sinnvoll. Welche Köpfe umgesetzt werden, könnte ja auch die Community mitentscheiden! ;)
    • Das ist doch total sinnlos, was bringt mir das? - Diese Idee richtet sich vorallem an Dekofreaks wie mich. Wir können unsere Dekorationen verbessern und unsere Städte verschönern. Aber auch Händler, die die Köpfe handeln und wieder weiterverhandeln würden, könnten sich darüber freuen :)

    [headline]Schlusswort[/headline]


    Schlussendlich kann ich nur sagen, dass ich diese Idee befürworte und ihr alle bei der Umfrage mitmachen könnt.
    Die Entscheidung liegt natürlich beim Team und dieses darf dann auch entscheiden, welche Köpfe umgesetzt werden.


    Liebe Grüße,
    Marcowolf :)

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

    Einmal editiert, zuletzt von whartey ()

  • Außenposten. Eventuell könnte man einen neuen Außenposten aufstellen, der diese Schädel erhandelt. Dies wäre natürlich etwas Arbeit und sie wären schwieriger zu bekommen. Ich würde tatsächlich einen neuen AP aufbauen, anstatt den "SchädelAP" mit den Dekoköpfen auszustatten.
    Marktstände. Gerade jetzt, zur Weihnachtszeit, gab es ja Kugeln und Geschenke zu kaufen. Somit hatte man die Chance, einzigartige Schädel zu erwerben. Dies könnte man ja mit dauerhaften Ständen für die Dekoschädel auch einführen. Eventuell wäre hier eine kleine Quest lustig, die man lösen muss, bevor man die Schädel tatsächlich kaufen kann.
    Da es ja verschiedene Köpfe gibt, könnte man auch verschiedene Stände aufbauen. Die einen Händler verkaufen Gemüsesorten und Obst, die anderen Kisten und andere Blöcke.


    Das wäre Klasse wenn es dazu einen eigenen Markt in Origo gäbe...

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Ja, das stimmt, es geht in beiden Threads um Köpfe.
    Dieser Thread wird dennoch offen bleiben, da es sich im besagten Thread um Spielerköpfe, und nicht um Dekoköpfe geht.
    Diskussionen zu Spielerköpfen sollen demnach in verlinktem Thread geführt werden.

    Als Antwort:

    Den Preis von 50 Eskonen finde ich für solch ein "besonderes" Item viel zu gering. Man könnte sie auch schwerer Erlangbar machen, so wie oben genannt durch Außenposten oder durch den Awardshop. Letzteren würde ich allerdings nicht bevorzugen, da die Awardpunkte in der Menge begrenzt sind.

  • Also ich würde es besser finden wenn man die Köpfe in einem Awardshop kaufen könnte, da nicht jeder Spieler die Zeit besitzt verzweifelt nach einem Außenposten zu suchen. So haben auch auch die reicheren Spieler keinen
    Vorteil weil sie meher Rohstoffe/ Geld haben.
    Durch den Verkauf im Awardshop begrenzt man auch die Nutzung.
    Denn umso meher Köpfe aufgestellt werden, desto mehr laags (Also ich hatte am Adventskalenderspawn ziemliche FPS Einbrüche)
    Und da kein Spieler unendlich viele Awardpunkte hat ist es auch schwieriger Deko-Köfpe zu besitzen.

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Und da kein Spieler unendlich viele Awardpunkte hat ist es auch schwieriger Deko-Köfpe zu besitzen.


    Was machen dann die Leute, die schon länger auf Terraconia spielen, so gut wie alle Errungenschaften schon haben und keine Awardpunkte mehr haben, weil sie sich schon andere Sachen davon gekauft haben?

  • Deswegen könnte man Errungenschaften modifizieren vieleicht noch Neue Errungenschaften (Terraconia Suchi: Spieler mit über 500Stunden oder noch andere) hinzufügen.


    Oder man kann sie durch mehrere Möglichkeiten an sie kommen vielleicht durch Awp an einen Admin shop der sie verkauft(Dann mit einem Kauflimit von 1 Kopf pro keine Ahnung :P)

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Also ich würde es besser finden wenn man die Köpfe in einem Awardshop kaufen könnte, da nicht jeder Spieler die Zeit besitzt verzweifelt nach einem Außenposten zu suchen. So haben auch auch die reicheren Spieler keinen
    Vorteil weil sie meher Rohstoffe/ Geld haben.
    Durch den Verkauf im Awardshop begrenzt man auch die Nutzung.
    Denn umso meher Köpfe aufgestellt werden, desto mehr laags (Also ich hatte am Adventskalenderspawn ziemliche FPS Einbrüche)
    Und da kein Spieler unendlich viele Awardpunkte hat ist es auch schwieriger Deko-Köfpe zu besitzen.


    Wenn du den Außenposten nicht befürwortest, wieso denn dann über den Awsrdshop? Es gibt ja noch die Möglichkeit von Markständen auf Origo :)

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • Stimmt Märkte in Origo sind auch eine gute Idee, allerdings dann mit einem Limit für Spieler um eine Überlastung in den Städten zu verhindern.


    Oder man macht es wie auf *******.net
    man bekommt für das Voten Punkte die man dann Sammeln kann, mit denen kann man dann in einem Shop die Punkte in Deko-Köpfe eintauschen.
    So sind sie nicht zu einfach zu bekommen und keiner kann sich beklagen das man keine Punkte zu bekommen gibt.
    Was haltet ihr davon?

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Stimmt Märkte in Origo sind auch eine gute Idee, allerdings dann mit einem Limit für Spieler um eine Überlastung in den Städten zu verhindern.


    Oder man macht es wie auf *******.net
    man bekommt für das Voten Punkte die man dann Sammeln kann, mit denen kann man dann in einem Shop die Punkte in Deko-Köpfe eintauschen.
    So sind sie nicht zu einfach zu bekommen und keiner kann sich beklagen das man keine Punkte zu bekommen gibt.
    Was haltet ihr davon?


    Bedenke die Arbeit.. man müsste neue Plugins machen und dann neue Punkte einführen und und und.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • Ich bin der Meinung, menschliche Köpfe und Itemköpfe sollten zentral und möglichst günstig verfügbar sein, weil sie absolut keinen Vorteil im Spiel bringen sondern wirklich nur zur Deko verwendet werden können.


    Ich würde aber parallel dazu ganz besondere "Special-Köpfe" wie einen besonders prunkvollen Pokal oder diese Perle (einfach Köpfe die man wirklich nur selten braucht) an Außenposten anbieten.

  • Bedenke die Arbeit.. man müsste neue Plugins machen und dann neue Punkte einführen und und und.


    Vl kann msn eine Umfage machen ob die Community das gut findet.
    Dann weiß man ob es die Mühe wert ist.

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich bin der Meinung, menschliche Köpfe und Itemköpfe sollten zentral und möglichst günstig verfügbar sein, weil sie absolut keinen Vorteil im Spiel bringen sondern wirklich nur zur Deko verwendet werden können.


    Schau mal etwas weiter vorn im Thread. Da steht schon etwas zur Performance und warum Köpfe eben nicht inflationär verfügbar sein sollten. Diese Seite sollte man halt auch bedenken.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Also, Performancetechnisch muss ich dir da jetzt leider unrecht geben. Wie gesagt, wir hatten die bei uns am Server wirklich O'mass verbaut. Was stimmt ist, dass es beim erstmaligen Laden, der Köpfe zu einem kurzem Lag komm. Genau so einen Lag, als würdest du am Spawn auf z.B. 50 verschiedene NPC stoßen. Da wird der Skin einmalig in deinen Arbeitsspeicher geladen, und das wars. Mehr Lag kommt da nicht. (Nicht zu vergessen, das dies ein Clientseitiger Lag ist und kein Serverseitiger!)


    Weiteres machen MHF-Köpfe (Minecraft Interne Köpfe) keinerlei Clientseitige Lags, da sie im Texturepack/Assets(Aufjedemfall Lokal) gespeichert sind.
    MHF-Köpfe:


    LG
    ~Grimm :D

  • Also ich bin ein Befürworter dieser Idee, da aber jedoch immer noch das Problem besteht wie man an die Köpfe gelangen soll, kam mir eine Idee auf.


    Man könnte in Origo (oder Esconia-Spawn / Andora-Spawn) Quest-NPCs aufstellen, die dir dann eine Quest geben.
    Einige dieser Quests sind schwieriger, die einen wiederum einfacher. Bei der erfolgreichen Erfüllung dieser Quest erhält man einen Kopf, am besten einer der sogar zur Quest passt.
    ( Beispiel: Liefere dem Händler 64 Fichtenstämme und eine Diamantaxt. Belohnung: Einen Holzblock im Form eines Minecraft Kopfes)


    So könnte man sogar verhindern, das diese Köpfe einen zu geringen Wert haben bzw. zu weit verbreitet sind.
    Vielleicht würde ich das sogar so machen, das man jede Quest nach 1 Woche (168 Stunden) wiederholen kann - damit, man am Ende doch nicht nur einen Holzkopf erhält.

  • #Marcowolf Ich dachte eigentlich an eine globale Umfrage, aber naja ^^

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup: