Grundstücksliste im TCI aufgrund von Dumping-Grundstücken abschaffen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Willkommen in meinem kleinen Anregungsthread, mit längerer Einleitung und kurzem Hauptteil, bei dem ich den eigentlichen Vorschlag präsentiere.



    Ich bin ein Neuling auf "TerraConia", ich sehe gerade diesen Npc, ah ich kann Voten. Ja meine ersten 50 Eskonen, damit geht sich sicher ein Gs für einen Tag aus, doch wo sind diese? Bevor ich im Chat frage, schaue ich mich um. Ah ein Npc UND ein Schild weisen mich auf den coolen Befehl /Grundstücke hin. Ah, hier sind die Gs, in er Liste, WAS so billig? Ist ja cool. Dagegen hat sicher keiner was, jedenfalls vermute ich das, da ich ein Neuling bin und am wenigsten was dafür kann, dass ich hier auf 1-Esk-Gs miete! Die Grundstücksliste ist Schuld, da sie mir das empfohlen hat und ich in Eile war! Sicher hätte ich bei der Städteliste länger gebraucht, aber dann hätte ich sogar einen Stil aussuchen können. Und hätte ich die Billigpreise nicht gesehen, hätte ich sogar auf 30 Esk gemietet...



    Nun zum Vorschlag: Ich bin kein Fan dieser Seite und bin dafür, die Grundstücksliste zu deaktivieren und stattdessen die Städteliste alleinig zu lassen. Ich finde, dass es da keine Nachteile, nur Vorteile gibt.




    Lg KraaZah

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


    Einmal editiert, zuletzt von whartey ()

  • Angebot und Nachfrage.
    Gibt es viele Grundstücke, und es gibt viele Grundstücke, so sind diese eben billig. Die Preise spiegeln nur den Markt wieder.
    Fragwürdig ob durch "Verschleierung" Abhilfe geschaffen wird.

  • Gut, das wird dann TerraConia 2.0 auch nicht schaffen. Offtopic ^^


    Grundstücksvermietungen sind immer noch schaffbar und das ist auch nicht das Problem. Allerdings möchte ich zeigen: Hier ist eine Liste, bei der ich nicht verstehe, was sie mit dem Serverkonzept zu tun hat.


    Deine PlotMeStadt, dein Billiggrundstück

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Nun zum Vorschlag: Ich bin kein Fan dieser Seite und bin dafür, die Grundstücksliste zu deaktivieren und stattdessen die Städteliste alleinig zu lassen. Ich finde, dass es da keine Nachteile, nur Vorteile gibt.

    Die Grundstücksliste dient zur Orientierung der Neulinge im Grundstückssystem, wie du im Startbeitrag auch erläutert hast. Allerdings finde ich es sehr übertrieben zu meinen, dass man diese wegen störenden Dumpingpreisen entfernen soll. Sie hat einen Sinn, einen sehr guten sogar. Nur leider werden die Grundstücke nach Preis, und nicht nach anderen Kriterien gelistet.
    Ich glaube im Drive-Dokument von Terraconia 2.0 gelesen zu haben, dass das TCI ansprechender und für Neulinge besser gestaltet werden soll. Außerdem sollen Städte und Grundstücke nach Aktivität sortiert sein, zudem kommen hinzu wohl noch mögliche Suchfunktionen nach Baustilen, Erweiterungen, etc. ;)

  • Ich wäre nicht dafür die Grundstücksliste zu entfernen, ohne die können sich Neulinge noch schlechter orientieren als sie es jetzt schon tun.
    Ich bin jedoch dafür etwas daran zu ändern, da es Unfair für schöne Städte ist das ihre Grundstücke irgendwo weit hinten, nach tausend anderen gelistet werden.


    Ich wäre dafür die Grundstücke zu ordnen, nach Baustilen, Biomen oder anderen Kriterien. Allerdings ist das anscheinend schon geplant:

    zudem kommen hinzu wohl noch mögliche Suchfunktionen nach Baustilen, Erweiterungen, etc. ;)


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

  • Gut dann warte ich halt.
    Solange keiner auf die hirnrissige Idee kommt, die Server zu spalten ist alles gut ^^




    Schade, dass das nicht angenommen wurde, aber bald kommt ein Guide, daraus profitieren zu können

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Ein Eisbrief? Was ist denn das? Gut, einerseits ist es eine Anspielung auf die Brandbriefe, andererseits möchte ich appellieren:
    [headline]Frieren wir nicht ein![/headline]


    Wie gespannt und gehyped waren wir doch nur alle von Terra 2.0 im Sommer? @baba43 Thread hat wohl einige in Träume gebracht, aus denen sie am liebsten weiter schwelgen. Doch, TerraConia 2.0 hat nicht einmal ein festes Konzept! Wir hören nichts. Das ist mir eigentlich egal, mir gefällt Terraconia auch so voll dolle und die Teamler tun ja sonst auch grad was.



    Allerding sind wir ein Problem. Wir bremsen uns aus. Mir kommt es so vor, als würde jede neue Stadtidee im Grunde herein als "Kommt eh mit 2.0" abgestempelt werden, wahrsch. sogar von den Threaderstellern selbst und schreiben den Vorschlag dann doch nicht.
    Das ist schade, denn das Konzept, das jetzige wird uns noch lange begleiten und mehr Spieler kosten werden.



    Das glaube ich und halte daran fest, löst euch von einem Traum eines schnellen 2.0, gebt den Entwicklern Zeit, und vor allem, bleibt am jetzigen Konzept und versuchen wir weiterhin dieses auszubauen!


    Danke :)

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • als würde jede neue Stadtidee im Grunde herein als "Kommt eh mit 2.0" abgestempelt werden

    Ja, das stimmt und ich möchte auch noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies nicht der Fall sein sollte. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, möchten wir kein "Wir werfen jetzt alles über den Haufen"-Update machen. Wir werden in Zukunft Ideen umsetzen, die auf die Gedanken zu Terraconia 2.0 zurückgehen, aber vor allem eben die Dinge, die euch, also unsere aktiven Spieler, derzeit beschäftigen. Zu diesem Zweck wird es in den nächsten Wochen auch noch eine Umfrage geben.


    Ihr könnt also gerne weiterhin einzelne Vorschläge diskutieren oder pushen. Insbesondere Vorschläge, für die nicht alles über den Haufen geworfen werden muss, könnten demnächst umgesetzt werden. Eine Anpassung der Grundstücksliste gehört für mich auf jeden Fall auch dazu.