Schematica Mod - Printer auf der Creative erlauben

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,


    ich finde es sehr gut, dass schon gar nicht die Möglichkeit besteht, die Schematica Mod auf Esconia als Automatisierung zu nutzen, auf der Creative finde ich dies allerdings etwas unnötig. (Für alle, die es nicht kennen/wissen, der Drucker lässt sich gar nicht aktivieren, er ist ausgegraut.) Ich würde es sehr praktisch finden, auf einer Singleplayer-Welt ein Gebäude vorzubauen, wo ich die Möglichkeit habe, WorldEdit und Ähnliches zu nutzen, dann auf der Creative einzufügen, um mit anderen Spielern noch kleine Verbesserungen vorzunehmen. (Und nein, kommt mir bitte nicht damit, dass sich doch eh jeder einen Server der der gleichen Zweck erfüllt mieten kann, dann könnte man ja die ganze Creative-Welt gleich abschaffen.)


    Deshalb würde ich auf der Creative gerne den Drucker nutzen, was mir ja keine Spielvorteile bringt.
    MfG
    EliasH

  • Ich habe Grund zusätzlich nix gegen die Sache. Aber wofür benötigst du das denn dort? Du kannst es schließlich ja direkt dort bauen.


    Meiner Meinung ist es nicht nötig aber es verschafft den Spielern, die dieses nicht nutzen, da sie nur Vanilla also komplett ohne Mods spielen oder einfach die shematica mod nicht nutzen auch keinen Nachteil.
    Abschließend würde ich sagen das man es aktivieren könnte ich nur den nutzen davon nicht sehe.


    LG Hatze

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Der Nutzen liegt eigentlich auf der Hand. Das man schneller seine Entwürfe hochzieht/fertigstellt und im Umkehrschluss sich schneller dem grundlegenden Spielprinzip witmen kann.

  • Aber wofür benötigst du das denn dort? Du kannst es schließlich ja direkt dort bauen.

    Richtig, das kann man tun. Aber gerade, wenn es um komplexe Sachen geht, bei denen es einfacher ist, das ganze einfach 2-3 mal zu spiegeln als alles noch ein mal zu bauen, oder wenn man öfters große Mengen gleicher Blöcke platziert werden sollen. Und manche Sachen, z.B. zufällig platzierte Blöcke gehen auch nur mit WorldEdit. All diese Möglichkeiten habe ich auf der Creative nicht, und ich kann auch nicht jede Stunde zu einem Moderator rennen. Wenn ich ein Projekt vorbaue, ist für mich vor allem die Möglichkeit, es schnell noch einmal zu verschönern wichtig, oder einen Grundentwurf noch einmal nachzubauen.


    Deshalb finde ich es so praktisch, die Gebäude zuerst im Singleplayer vorzubauen und dann anderen zu zeigen.


    Meiner Meinung ist es nicht nötig aber es verschafft den Spielern, die dieses nicht nutzen, da sie nur Vanilla also komplett ohne Mods spielen oder einfach die shematica mod nicht nutzen auch keinen Nachteil.

    Ich finde nicht, dass die anderen Spieler einen Nachteil haben. Damit schade ich ja keinem und auch nicht der Wirtschaft, ob ich mein Projekt in einer oder zwei Wochen fertigstellen kann kann dir im Endeffekt ja egal sein. Das ganze soll eher ein Kompromiss zwischen fehlendem WE auf der Creative und gar nichts sein. Wenn ich mir nämlich für kleines Geld einen Vorbauserver miete, krieg ich exakt das gleiche, nur muss ich dann noch nicht einmal ewige Stunden rumprintern. Nur lohnt sich das eben nicht für jeden, das geld hat dafür nicht jeder und die Frage, ob man es dafür ausgeben will, ist nochmal ne andere Frage.

  • Jup da gebe ich dir vollkommen recht.
    Ich habe ja ich geschrieben das es keinem einen Nachteil verschafft


    Vg

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)