Jäger Zonenabhängig entlohnen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Aloah.


    Da die Schwierigkeit des Jägerberufs als einzige mit der Farmzone skaliert, möchte ich vorschlagen, dass man entsprechend in den inneren Farmweltbereichen auch mehr XP und/oder Eskonen bekommt.
    Bei allen anderen Berufen ist die Schwierigkeit überall gleich, aber ein Creeper in Zone 1 gibt einem dann doch deutlich mehr auf die Mütze als in Zone 4.


    Da mich doch sehr wundern würde, wenn da nicht jemand vor mir schon dran gedacht hätte, gern auch her mit Gründen, die gegen den Vorschlag sprechen :)


    Gruß,
    DpB

  • An sich ein guter Gedanke, aber ist nicht jeder der Gefahr ausgesetzt in den inneren Zonen mehr Schaden zu bekommen? Auch beim farmen überraschen einen gelegentlich mobs.
    Korrigier mich wenn ich falsch liege: Lava macht doch auch mehr Schaden in den innerem Zonen.

  • Also Lava rafft zumindest mich immer dahin, egal, wo :)


    Im Prinzip haste aber schon Recht: Jeder Beruf wird wegen der äußeren Umstände (Gegner gefährlicher, Lava vielleicht auch, mehr Schaden usw.) in den inneren Farmzonen schwieriger.


    Nur werden beim Jäger eben nicht nur die äußeren Umstände, sondern auch der Job an sich schwieriger. Deshalb finde ich, den dürfte man ruhig etwas mehr würdigen.


    Gruß,
    DpB

  • Ja nur gibt es in gewissen zonen pvp und da sehe ich das problem das schwache spieler das nasehen habe da sie gleich aus dem weg geräumt werden und der stuff gleich mit das sollte gut durchdacht werden.
    Wäre es nicht sinnvoller den angler noch zu einem neuen job zb. Bauer oder fischer zuzufügen

  • Ja nur gibt es in gewissen zonen pvp und da sehe ich das problem das schwache spieler das nasehen habe da sie gleich aus dem weg geräumt werden und der stuff gleich mit das sollte gut durchdacht werden.


    Den Einwand kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Schwachen Spielern wäre es doch weiterhin unbenommen, in Zone 4 zu jagen bei der gleichen Belohnung (sowohl XP als auch Gold) wie bisher.


    Das Problem, dass Dir unter Umständen ein Stärkerer eins auf die Mütze gibt, hast Du ja unabhängig davon im Moment auch schon in den inneren Zonen. Auch das ist einer dieser "äußeren Einflüsse", die für alle Berufe gelten. Tatsächlich trifft man als Jäger auf freiem Feld sogar deutlich wahrscheinlicher einen menschlichen Gegner, als im engen Tunnel beim graben. Insofern wäre das eher noch ein Argument für die bessere Belohnung des Jägerberufs.


    Gruß,
    DpB

  • Spawnen in den kleineren Zonen nicht auch immer mehrere Mobs mit einem Mal? Zumindest hab ich das immer im Gefühl dass da öfters gleichartige Mobs auf einem Haufen stehen.
    In dem Fall wäre ja schon für den Jäger ausreichender Vorteil gegeben.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Spawnen in den kleineren Zonen nicht auch immer mehrere Mobs mit einem Mal? Zumindest hab ich das immer im Gefühl dass da öfters gleichartige Mobs auf einem Haufen stehen.
    In dem Fall wäre ja schon für den Jäger ausreichender Vorteil gegeben.





    Stimmt, tun sie (angeblich, habe selbst noch nicht darauf geachtet). Aber auch hier gilt: Diesen Vorteil hat auch der Miner, weil es in den inneren Zonen mehr höherwertige Blöcke gibt. Im Gegensatz zu den Mobs werden die aber nicht schwerer zu erlegen.


    Gruß,
    DpB

  • weil es in den inneren Zonen mehr höherwertige Blöcke gibt

    Diese Aussage ist so nicht ganz richtig.
    In den inneren Zonen gibt es genau so viele Erze wie in den äußeren Zonen.
    Im Grunde genommen gebe ich dir Recht: Die inneren Zonen sind aktuell für die meisten Jobs uninteressant, weil dort die Gefahr zu sterben nicht den Ertrag aufwiegt.
    Wir sind uns dessen bewusst und versuchen das zu ändern, ich bezweifle aber, dass wir das mit einer zonenabhängigen Jobvergütung machen werden ;)


  • In den inneren Zonen gibt es genau so viele Erze wie in den äußeren Zonen.


    Ok, JETZT hast du mich verwirrt. Ich dachte die ganze Zeit, innen gäbe es mehr höherwertige Erze als außen. Heißt das, dass ich als Miner im Prinzip die ganze Zeit für umme erstmal Richtung Zone 1 gelaufen bin?


    In dem Fall ist mein Vorschlag hinfällig. Dann bleibich einfach für beide Jobs in Zone 4 :)


    Gruß,
    DpB