Mitspieler-Umfrage zur Wettbewerb/- und Gewinnbeteiligung im Forum

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wettbewerbe, Gewinnspiele und Events im Forum, was ist deine Meinung? 23

    1. Ich bin Premium (VIP / Spender) - Mitspieler! (18) 78%
    2. Ich bin bereit, für einen Wettbewerb, einen Gegenleistung zu erbringen (bspw. die Teilnahme-Voraussetzungen zu erfüllen)! (17) 74%
    3. Ich bin männlich (dient der rationalen Auswertung)! (16) 70%
    4. Ich nehme unregelmäßig (wenig, wie 50%) an Wettbewerben / Gewinnspielen im Forum teil! (16) 70%
    5. Ich bin bereit, auch kreativ zur werden bei Wettbewerben (bspw. ein Haus, ein Objekt bauen, etwas dekorieren, oder bearbeiten)! (16) 70%
    6. Gewinnbeteiligung und Geschenke, sind eine nette Geste, für einen erbrachten Aufwand! (15) 65%
    7. Gewinnbeteiligung in Form, von jeder erdenklichen Anerkennung freut mich (bspw. Ingame-Wertgegenstände, Echtgeld-Wertgegenstände, oder auch nur Erwähnungen)! (15) 65%
    8. Ich bin sehr aktiv (bspw. ständiges Mitlesen/Antworten) im Forum! (15) 65%
    9. Ich beachte die Ingame-Nachrichten im Handelschat! (15) 65%
    10. Ich verwende den Handelschat selber für diverse Angebote! (15) 65%
    11. Mich interessieren thematisch-ausgerichtete Wettbewerbe (bspw. Weihnachten, Ostern etc.)! (15) 65%
    12. Ich veranstalte selber, keine Wettbewerbe und Gewinnspiele im Forum! (14) 61%
    13. Mich interessieren Content-Formate (bspw. Interviews, Bilder- und Collagen, Podcast ...)! (13) 57%
    14. Ich nehme an Wettbewerben / Gewinnspielen teil, wegen möglicher Gewinne (Bereicherungen)! (12) 52%
    15. Gewinnbeteiligung in Form, von Ingame-Items interessieren mich! (11) 48%
    16. Ich spiele mehr (>), wie 1-Jahr auf Terraconia! (10) 43%
    17. Ich spiele mehr (>), wie 2-Jahre auf Terraconia! (10) 43%
    18. Ich bin Stamm-Mitspieler (siehe Voraussetzungen Wiki / Rang)! (10) 43%
    19. Gewinnbeteiligungen in Form, von Eskonen interessieren mich! (10) 43%
    20. Wenn, Ingame-Items, dann auch weniger hochwertige, oder seltene, wie Dekorationen / umbenannte Erinnerungen etc. (bspw. Gegenstände aus den Adventskalender)! (8) 35%
    21. Ich bin weiblich (dient der rationalen Auswertung)! (7) 30%
    22. Ich bin jünger, wie 18-Jahre, aber älter, wie 16-Jahre (dient der rationalen Auswertung)! (7) 30%
    23. Ich nehme an Wettbewerben / Gewinnspielen teil, aus Aktivitäts-Gründen (Community-Zugehörigkeit)! (7) 30%
    24. Gewinnbeteiligung und Geschenke, interessieren mich sehr! (7) 30%
    25. Ich bin mäßig aktiv (gelegentliches Aufsuchen des Forum, jedoch mehrmals die Woche) im Forum! (7) 30%
    26. Ich ignoriere, zumeist die Ingame-Nachrichten im Handelschat! (7) 30%
    27. Ich bin Team-Mitglied! (6) 26%
    28. Ich bin, weniger bereit etwas aufwendiges zu machen, um etwas zu gewinnen! (6) 26%
    29. Ich bin jünger, wie 16-Jahre (dient der rationalen Auswertung)! (5) 22%
    30. Ich bin älter, wie 18-Jahre (dient der rationalen Auswertung)! (5) 22%
    31. Ich bin ein gewöhnlicher (normaler) Mitspieler! (5) 22%
    32. Ich nehme regelmäßig (zu min. 51%) an Wettbewerben / Gewinnspielen im Forum teil! (5) 22%
    33. Wenn, Ingame-Items, dann hochwertige Items (bspw. Diamanten, Gold, Shulkerkiste, Spawner etc.) (5) 22%
    34. Wenn, Eskonen, dann mehr (>) wie 1000 (eintausend) Eskonen! (5) 22%
    35. Wenn, Eskonen, dann mehr (>) wie 5000 (fünftausend) Eskonen! (5) 22%
    36. Ich bin kreativ veranlagt (bspw. Kunst/-Kultur interessiert, Skizzen, Malen, Designen etc)! (5) 22%
    37. Gewinnbeteiligung und Geschenke, interessieren mich weniger! (4) 17%
    38. Ich veranstalte selber, Wettbewerbe und Gewinnspiele im Forum! (4) 17%
    39. Wenn, Ingame-Items, dann nur seltene, wie Außenposten-Gegenstände! (4) 17%
    40. Mir ist die emotionale, kategorische, oder thematische Ausrichtung von Wettbewerben / Gewinnspielen egal! (4) 17%
    41. Ich bin älter, wie 25-Jahre (dient der rationalen Auswertung)! (3) 13%
    42. Ich gebe keine Auskunft (auch nicht anonym), über mein Alter! (3) 13%
    43. Ich spiele mehr (>), wie 3-Jahre auf Terraconia! (2) 9%
    44. Wenn, Eskonen, dann mehr (>) wie 10.000 (zehntausend) Eskonen! (2) 9%
    45. Ich bin nicht bereit, für einen Wettbewerb, eine Gegenleistung zu erbringen (bspw. keine Zeit)! (2) 9%
    46. Ich weniger (<), wie 1-Jahr auf Terraconia! (1) 4%
    47. Ich gebe keine Auskunft (auch nicht anonym), über mein Geschlecht! (0) 0%
    48. Ich möchte nur Gewinne einheimsen (bspw. "Ich will alles für mich, der Herrscher der Welt .. bla" (^^))! (0) 0%
    49. Ich bin wenig aktiv (seltenes Aufsuchen des Forums, weniger wie 1-Woche im Monat) im Forum! (0) 0%
    50. Ich deaktiviere, den Handelschat Ingame! (0) 0%

    Liebe Community-Mitglieder (- Mitspieler),


    ich bin zwar kein Daten-Troll, aber mich würden persönlich einige Eckdaten zu euren Motivationen im Bezug auf...

    • Teilnahme an Forum-Wettbewerben
    • Teilnahme an Forum-Gewinnspielen
    • Teilnahme an Gewinnen und die Erzeugung selbiger etc.

    ... interessieren.


    Die Optionen könnt ihr der Themen-eigenen Umfrage entnehmen. Ihr fragt euch sicher, weshalb ich diese Daten abfragen möchte? Nun, in jüngster Vergangenheit veranstaltete ich zwei (wovon noch einer aktiv ist) Wettbewerbe, welche jeweils bei Teilnahme mit Geschenken bzw. Gewinnen aufwarteten (oder es noch werden). Da dies nicht meine letzte Art von möglichen Wettbewerben sein sollte, frage ich mich natürlich, welcher Zeitaufwand rechtfertigt, relativ zur Teilnahme-Wahrscheinlichkeit die Ausrichtung, solcher Events. Das berücksichtigt natürlich auch die Organisation selbiger und die Generierung der möglichen Gewinne.


    Viel wichtiger ist eure Teilnahme, aber ein Teil dieser Community zu sein. Meine Auswertung der Umfrage, nächstes Jahr, sollt zielgerichtete Wettbewerbe und Gewinnspiele ermöglichen. In erster Linie, möchte ich bezwecken, dass mehr Abwechslung dieser Thematik überwiegt, das betrifft bspw. Content-Formate, also die Formate, welche man theoretisch für solche Wettbewerbe verwenden kann. Kategorisch sind Content-Formate bspw. "Fotos, Collagen, Giveaways, HowTo's, Interviews, Quizze" usw. ...


    Ihr findet in folgender Umfrage, nicht nur spezifische Fragen, sondern auch allgemeine Fragen, welche der Sequenzierung bei der nachfolgenden Analyse dienen. Bspw. "Wie lange spielst du auf Terraconia" - Soll mir verraten, inwieweit evtl. die Community bzw. die Projekt-Zugehörigkeit Einfluss auf deine Entscheidung nimmt. Das ist freilich sehr theoretisch, aber ich möchte hier auch keine Studie am menschlichen Verhalten aufstellen (^^)

    • Es sind mehrfache Antworten, möglich!
    • Die Umfrage ist anonym, es werden keine Namen / Nicknamen im Ergebnis auftauchen!
    • Eure Stimmen können, auch nachträglich geändert werden! Nehmt euch als Zeit und schaut evtl. an mehren Tagen rein!
    • Es besteht keine Verpflichtung, irgendwelche, oder spezifische Fragen zu beantworten!

    Fragen beantworten ich gerne, in diesem Thread, oder Ingame bzw. per Konversation


    Die Umfrage endet am 02.02 (Februar) 2018

  • Ich finde so eine Umfrage eine nette idee, empfehle dir aber, soetwas besser über eine Google Umfrage zu machen


    Ja, habe ich drüber nachgereicht, auch über andere Dienste. Da es aber erstens eine langwierige Umfrage ist und zweitens, ich kein großer Fan von dezentraler Organisation bin, ist diese Umfrage, hier entstanden (^^)

  • Ich finde, die Idee, sehr nett, aber, du scheinst, ein echter Fan, von Kommas, zu sein :P


    Sagen wir lieber ein "Idealist der Evidenz" (grübel ... vielleicht, aber auch nur nicht der Gesamt-deutschen-Grammatik bewusst. :whistling: )