Wichtige Hinweise zur Namensänderung

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Es wäre noch wünschenswert, wenn es eine Info an die Statthalter gäbe von der Administration, wenn bei einem Grundstück der Einwohner einfach so manuell geändert wird...
    Gerade hatten wir den Fall, dass das Grundstück dadurch verschuldet wurde, die Person aber noch alles darauf tun konnte...

  • Wie sieht es jetzt aus mit den Namensänderungen?
    Gibt es eine öffentliche Liste von euch aus über die Namensänderungen oder muss man das manuell machen?
    Ich finde die Schritte, um das heraus zu finden, etwas zu anstrengend:
    https://api.mojang.com/users/p…/minecraft/jambasparabolp
    und dann
    https://api.mojang.com/user/pr…010b982a2d069567d1f/names


    https://api.mojang.com/user/pr…010b982a2d069567d1f/namesEine schöne Seite mit Suchfunktion würde da denke ich jedem helfen, um schnell Namensänderungen zu bemerken oder nach zu schlagen.
    Der Einwand, jemand wolle vielleicht nicht, dass es andere erfahren könnten, kann man nicht akzeptieren, da es ja sowieso geht.

  • Darüber sollten wir uns nächste Woche mal unterhalten ;)


    Mir stellt sich die Frage, ob eine Überarbeitung der Plugins sinnvoller ist oder eine Übertragung der Fortschritte. Das hängt aber davon ab, wie viele Spieler ihren Namen ändern möchten. Abgesehen davon halte ich ohnehin nicht viel von einer Namensänderung innerhalb einer Community und hoffe, dass dies nicht sehr häufig passiert. Es ist einfach blöd, wenn sich die Namen permanent ändern und keiner mehr so richtig weiß, mit wem er es eigentlich zu tun hat.


    Es wäre übrigens schön, für Namensänderungen einen Sammelthread zu haben.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Sagen wir es so: Es wäre halt einfach gut zu wissen, ob Spieler XY ein altbekannter Handelsbetrüger, unangenehmer Zeitgenosse oder PVP-Kiddie ist, oder nicht. Shopsystem hin oder her.


    In meiner sehr subjektiven Wahrnehmung machen nämlich genau diese Personengruppen einen Großteil der Umbenennungen aus.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Sagen wir es so: Es wäre halt einfach gut zu wissen, ob Spieler XY ein altbekannter Handelsbetrüger, unangenehmer Zeitgenosse oder PVP-Kiddie ist, oder nicht. Shopsystem hin oder her.


    In meiner sehr subjektiven Wahrnehmung machen nämlich genau diese Personengruppen einen Großteil der Umbenennungen aus.


    Ich hab hier einen hilfreichen Link: https://de.namemc.com/
    Damit ist es auch egal, ob jemand seinen alten Namen verstecken möchte, oder nicht. Jeder kann diesen einfach herausfinden.

  • Lieber Serveradmin, wir haben VERSEHENDLICH eine unüberlegte Namenänderung von Actionkrake auf sckr_LP vorgenommen und vermissen nun:
    das Grundstück, Diamantschuhe, Dimanthose, Diamantrüstung, Diamantschwert, geld und diverse andere hart errungende Sachen. ;( BIIIIIIIIIIIIIIITTTTTEEEEE hilf mir.......
    Danke!!!!!!!!! :thumbup:

  • Lieber Serveradmin, wir haben VERSEHENDLICH eine unüberlegte Namenänderung von Actionkrake auf sckr_LP vorgenommen und vermissen nun:
    das Grundstück, Diamantschuhe, Dimanthose, Diamantrüstung, Diamantschwert, geld und diverse andere hart errungende Sachen. BIIIIIIIIIIIIIIITTTTTEEEEE hilf mir.......
    Danke!!!!!!!!!


    Siehe Wiki-Eintrag

  • Ich hatte Ursprünglich mit einem anderen Namen angefangen, dann aber recht bald meinen Namen geändert. Da hatte ich leider noch nicht gelesen, dass man das nicht machen sollte ^-"
    Es ist soweit offenbar alles auf meinen Namen überschrieben, aber als ich mir heute einen Shop gemietet hab, steht auf den Kisten noch mein alter Name. Kann an das irgendwie ändern?


    Vielen lieben Dank
    Snow

    Gott: Ich kann Berge erschaffen!
    Notch: Ich auch.
    Gott: Ich kann Täler und Flüsse erschaffen!
    Notch: Ich auch.
    Gott: Ich kann runde Dinge erschaffen!


    Notch left the Game

  • Ich glaube nicht, da das Plugin soweit ich weiß mit den Namen arbeitet und dabei der alte Name verwendet wird. Glaube aber auch das das beim Plugin bald von den Entwicklern auf die UUID umgestellt werden soll/wird.



    Das Problem haben zurzeit mehrere Leute. (Ich glaube ich auch, hab da nie Nachgeschaut).



    Aber ist ja nicht sooo schlimm, oder?

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Theoretisch ist es auch nicht schlimm. Ich hab nur Sorge, dass das Geld dann nicht passend ankommt

    Gott: Ich kann Berge erschaffen!
    Notch: Ich auch.
    Gott: Ich kann Täler und Flüsse erschaffen!
    Notch: Ich auch.
    Gott: Ich kann runde Dinge erschaffen!


    Notch left the Game

  • Ich hab das Phänomen auch und kann dich beruhigen: Das Geld kommt an.


    Es gibt aber auch eine recht einfache Lösung: Man muss die erste Zeile beim Shopschild ja nicht zwangsläufig freilassen. Schreib einfach deinen aktuellen Namen drauf :)