Sammelthread für Schreibfehler

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Falls euch irgendwo schwammige, ungenaue oder falsche Formulierungen auffallen (auf dem Server, auf der Webseite, im Wiki oder sonst wo), meldet diese bitte kurz hier :)


    Danke.


    Like eines Teammitglieds bedeutet erledigt.
    Am besten alle anderen liken hier ausnahmsweise mal nicht :P


    Inhaltliche Vorschläge bitte in diesen Thread:
    Welche Infos fehlen euch im Wiki?

  • Kann man auch sowas wie überflüssige Befehle hier notieren?


    Neben /gs mieten ist auch /gs kaufen möglich, das sorgt unter Umständen für Verwirrung da man kein Miet Grundstück kaufen kann?!


    /edit baba43: Beim nächsten Neustart ist der Befehl erstmal nicht mehr verfügbar.

  • Anfängerschutz

    Zitat

    Möchte man vorzeitig den Schutz aufgeben kann man den Befehl /schutz ausschalten
    verweden. Durch den Befehl wird der Schutz bis zum nächsten
    Serverneustart oder aber für immer, falls er bis zu dem Neustart
    abgelaufen sein sollte, deaktiviert.


    Quests

    Zitat

    Die Schrittweise der Zählung kann je nach Anzahl der abzubauenden Blöcke variieren. Nach jeder Meldung ("Du hast X von Y Blöcken abgebaut") sollte man mindestens eine Sekunde warten bevor man weiter abbaut, da es ansonten passieren kann, dass falsch zu eurem Nachtteil gezählt wird.

  • Quests


    Die Schrittweise der Zählung kann je nach Anzahl der abzubauenden Blöcke variieren. Nach jeder Meldung ("Du hast X von Y Blöcken abgebaut") sollte man mindestens eine Sekunde warten bevor man weiter abbaut, da es ansonten passieren kann, dass falsch zu eurem Nachtteil gezählt wird.

    ...und ein "t" hatte sich eingeschlichen.


    Öhm...
    "Die Schrittweise der Zählung kann..." ergibt genaugenommen keinen Sinn und müsste ehr "Die schrittweisen Abstände bei der Zählung können..." heißen.


    Da fehlte auch noch ein Komma

    Stimmt, wobei mir persönlich in einigen Sätzen im Wiki ehr zu viele Kommata eingebracht wurden. Manches liest sich für mich jedenfalls etwas komisch. :huh:


    Mal ein Beispiel:

    Um zu sehen, wen man alles auf seine eigene schwarze Liste gesetzt hat, kann man /shopverbot benutzen, um zu sehen, von welchen Spielern man selbst auf die schwarze Liste gesetzt wurde, kann man den Befehl /shopverbot liste verwenden.

    Ich persönlich (als Rechtschreibreform-Laie) hätte hier auf zwei Sätze aufgeteilt und nicht ein Komma gesetzt.
    Könnte aber auch an meiner Satzzeichen-setz-Faulheit liegen... :rolleyes:

  • TNT-Run Event


    Das Spiel:
    Nach Ablauf des Countdowns oder besser noch davor fangt ihr an zu laufen, jeder Sandblock denn ihr berührt, verschwindet sofort. Ziel des Spiels ist es, durch geschickte Laufwege und Sprünge am längsten in der Arena zu überleben.

  • Ok, ok nicht der Hit, aber:


    Code
    Das Werkzeug ist eine Holzaxt, mit welcher man per Linksklick die erste Position (First position), mit Rechtsklick die zweite Position (Second position) der Markierung bestimmen kann. Im Chat bekommt man die zu den Markierungspunkten zugehörigen Koordinaten und die Anzahl der Blöcke in der Markierung angezeigt.


    Ich denke POS1 und POS2 sind Marker.
    Sie markieren aber eine Auswahl, oder?


    Digi



    Stadtgrundstücke

  • Im gleichen Thema gefunden:


    Zitat

    Stadtgrundstücke anlegen

    Damit man ein Standgrundstück erfolgreich anlegen kann müssen folgende Punkte bei der Markierung beachtet werden:


    die Markierung muss mindestens 11x11x11 sein


    Die Größe wurde ja schon geändert.


    Dann noch ein Punkt über den ich schon mal gestolpert bin:


    Zitat

    das Limit pro Stadt muss berücksichtigt werden (steigt mit der Stufe)


    Wäre schön wenn eine Liste mit den Limits verlinkt würde.


    Dann noch weiter unten:



    Evt. lieber "Auswahl" schreiben?


    Zitat

    /gs verlassen
    Man verlässt das Stadtgrundstück, auf dem man steht


    Evt. lieber "Kündigt Mietvertrag", oder so?


    Zitat

    /gs liste Liste der Stadtgrundstück der Stadt, in der man sicht befindet


    Zitat

    /gs vergrößern
    Vergrößert die Markierung eines selektierten Standgrundstücks in Blickrichtung (s. //expand)



    Digi

  • Stadtstufen und Voraussetzungen


    Zitat


    Stadtstufen und Voraussetzungen

    Bei den Stadtstufen und deren Voraussetzungen handelt es sich um
    die möglichen Erweiterungen einer Stadt und deren Voraussetzungen um
    weitere freizuschalten, oder weitere Stadtstufen aufzusteigen.


    Uffff! Mußte ich 3 mal lesen. :)


    Zitat

    Diese Erweiterungen tragen als Bezeichnungen individuelle Synonyme.


    Ernsthaft? :D Ich glaube an Text muß man mal mit dem Holzhammer dran.


    Ich würde in dem Text schärfer differenzieren mit: Erweiterungen/Stadtaufstieg.



    Es wäre toll wenn es Links zu Ankerpunkten geben würde z.B. bei "Erweiterung Friedenspfeife" etc.


    Was mir auch überhaupt nicht klar war:


    Zitat

    25 vermietete Stadtgrundstücke


    Davon 9 Stadtgrundstücke mit: (30x30x30 Blöcke)


    Ich dachte das ich alle vorherig geforderten Grundstücke auch haben muss.
    Also z.B. 3 * 15x15x5 + 3 * 20 x 15 x 20 + ....


    Ein Hinweis darauf das die GSe nicht quadratisch sein müssen, sondern auch mal z.B. 10x30 haben können, ist Gold wert bei der Stadtplanung.


    Desweiteren könnten die Befehlslisten für die Erweiterungen verlinkt werden wie z.B. bei Warppunkt.
    Man muss schon suchen bis man den setzt. :)



    Zitat

    Diese Erweiterung sorgt dafür, dass in der Stadt keine Zombis mehr erscheinen (Spawner eingeschlossen!)


    Zitat

    Bye


    Mit dieser Erweiterung erhalten Spieler von euch eine festgelegte Nachricht, sobald diese die Stadt verlassen.


    Vorschlag:


    Mit dieser Erweiterung erhalten Spieler eine von euch festgelegte Nachricht, sobald sie die Stadt verlassen.


    Zitat

    MobSchaden


    Diese Erweiterung schützt alle Spieler innerhalb eurer Stadtgrenzen von den Schaden durch feindliche Kreaturen.




    Digi