Sammelthread für Schreibfehler

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Im Wiki:


    Befehle


    (Navigation)
    /homesListet alle eigenen Homepunkte auf
    /homesListet deine Homepunkte auf


    -> doppelt :)


    (Städte und Grundstücke)
    /gs liste|grundstück|grundtsücke


    -> Rechtschreibfehler :)

    Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich mach hier nur sauber...

    Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber.

  • Im Wiki:


    Gefängnis


    Im Gefängnis ist es verboten sind duch Bugs oder sonstige Aktionen zu töten.
    (sich durch)


    Evtl. noch hinzufügen, dass es zu Bugs kommen kann, wenn man reloggt. Wobei man ohne eine weitere Straftat begangen zu haben, trotzdem wieder mit den vollen Punkten im Jail landet.

  • Naja, durch die Serverarbeiten hab ich langeweile, und einfach mal alles nach fehlenden Informationen und Fehlern durchsucht :)



    Anfängerschutz


    Wenn du den Anfängerschutz vorzeitig aufgeben möchtest, verwende den Befehl /schutz ausschalten.
    (Hinzufügen: Nach dem Ausschalten des Anfängerschutzes kannst du ihn nicht selbst wieder anschalten.)


    Anzeigetafeln


    Mit dem Befehl /sb <Tab-Taste> kannst du dich die verschiedenen Kategorien anzeigen lassen
    (dir)


    Bei den Befehlen:
    Zeigt die aktuellen Jobs, die Levels und die jeweiligen Erfahrungspunkte an.
    (Level; gibt kein Plural :) )
    Entfernt die TopTen_Anzeigetafel.


    App


    Alternativ kannst du mit eurem Handy einfach die Webseite "terraconia.de/app" aufrufen, die dich direkt zur App weiterleitest.
    (deinem, weiterleitet)


    Außenposten


    Bei einem Besuche hat uns ein fahrender Händler von seinen Handelspartnern berichtet,
    (Besuch)


    Befehle


    /geworben <Spieler> Trägt <Spieler als deinen Anwerber ein
    (<Spieler>)


    /faq Zeigt die FAQ Kürzel an.
    /hilfe zeigt Liste von häufig gestellten Fragen
    ( /hilfe|faq ) (kann zusammengefasst werden)


    /hilfe <Kürzel> Gibt einen Hilfetext zurück
    /hilfe <FAQ-Name> zeigt Antwort zu einem FAQ
    ( /hilfe|faq <Kürzel>) (doppelt, und kann durch faq erweitert werden)


    /tutorial Terleportiert dich zum Tutorial
    (Teleportiert)
    /channel betreten <name> <password> Fremden Channel betreten. Funktioniert nur, wenn ein Password gesetzt wurde.
    (Passwort)


    Kategorie Chat:
    Hinzufügen: /chat channel Ein- und Ausschalten der einzelnen Channel


    //rg <Kürzel> Erklärung für die, wo du Berechtigung hast, sind dadrunter
    (Find ich überflüssig^^)


    /gs ausweisen <name> Teleportiert den anderen Spieler zum Welt-Spawn für 5 Eskonen
    (/gs kick) (bin mir grad nicht sicher, ob ausweisen auch funktioniert)
    /gs sichern Erstellst eine Sicherung von deinem Grundstück
    (Erstellt) (dem?, ist doch nur von Statthaltern möglich)
    /gs shoplizenz
    (<an|aus>)
    /gs untermieter Legt die Anzahl an Untermietern für ein Grundstück fest(benötigt Erweiterung)
    (Benötigt doch keine Erweiterung)
    /stadt erweitern
    (<Blockanzahl>)
    /stadt info [ID] Zeigt Informationen über die Stadt in der du dich aufhälst [oder deren ID die du angegeben hast]
    (ohne "die")
    /stadt name
    (<neuer Name>)
    /stadt tnt <Spieler> (benötigt Erweiterung)Setzt die TNT-Flag der der Stadt


    So, aus Zeitmangel wird die Liste später weitergeführt :D

  • Ich habe auch noch was im Wikiartikel zu den Screenshots entdeckt:


    Allgemein finde ich den Text ein bisschen holprig formuliert, und habe noch zwei Schreibfehler entdeckt. Bitte um Korrektur

  • "Schwarze Bretter für Städte
    Die Informationstafeln für Städte befinden sich unten am Spawn."


    Das ist ein Zitat aus dem Wiki-Eintrag und ich wundere mich nur darüber. :D
    Also über das "unten", weil es theoretisch rechts sein müsste :)


    Hat @baba43 geändert ;)



    Hat @rattowitsch geändert ^^



    Gemacht ;)



    Hab ich auch gemacht, jedoch bspw. hab ich /hilfe und /faq so gelassen ,)
    auch //rg <Kürzel> bleibt, das dass sinnig ist ;) (Nur halt nicht für die meisten ;) )


    MfG Avan


    Edit:
    Da hatten wir wohl gleichzeitig geschrieben ;)

    Ich habe auch noch was im Wikiartikel zu den Screenshots entdeckt:


    Allgemein finde ich den Text ein bisschen holprig formuliert, und habe noch zwei Schreibfehler entdeckt. Bitte um Korrektur


    jedoch ist "dieser" für mich auch irgendwie net korregt, oder irre ich mich da? naja, ich habs in "deine Screenshots" und "andere Spieler" geändert


    nochmals MfG Avan ;)


    P.S. Alle Änderung können hier nachvollzogen werden ;)

  • Und weiter geht meine Auflistung :D :


    Einfach um Avan zu ärgern xD :


    Wiki Änderungen

    "Anfängerschutz"
    - Ergänzung zum nicht weider anschaltbaren Schutz


    (nicht wieder anschaltbaren)


    Befehle


    /cmodify < |-><Spielername>
    (ein paar Zeichen zu viel^^)


    /pet call Teleportiert dein Begleiter zu dir
    (deinen)
    /pet name mount (neuer Name) Benennt den Reiter des Begleiters
    ( < > )


    /sb jobs Enthält die Informationen von /jobs stats
    (job)


    /schutz ausschalten Schaltet deinen Anfängerschutz aus
    (Evtl. auch einfügen: ...bis zum Serverneustart. Kann nicht wieder eingeschaltet werden)


    Briefkästen


    Du kannst Einzel-, Redstone- oder Doppeltruhen zu deinen Briefkasten machen.
    (deinem)


    Chat


    Webchat:
    Wir haben einen zusätzlichen Chat entwickelt, der unabhängig vom Minceraft-Server funktioniert und somit auch noch verwendet werden kann, wenn der Server mal offline ist.
    (kann nicht verwendet werden, wenn er offline ist. Mag mich aber auch irren ;) )


    Erste Schritte


    Wiki:
    Nutzte die Verlinkungen im Folgenden Beitrag
    (Nutze, folgenden)


    NPCs:
    An verschieden Stellen triffst du auf Nicht-Spielercharaktere
    (verschiedenen)


    Tutorial:
    Bevor du loslegen kannst, musst du dich zunächst durch Tutorial schlagen
    (durchs)
    Dort wird mit NPC die Grundaspekte des Servers erklärt und Beispiel angegeben.
    (Dort werden durch NPCs ... Beispiele)
    Am Ende des Tutorials musst du 3 Fragen beantworten
    ( 5 )
    Danach kannst du mit /terraconia wieder zum Hauptwelt wechseln
    (zur)


    Welten:
    Abgesehen von den Farmwelten gibt es nur eine Hauptwelt (Esconia) ...
    (Absatz kann ab heute überarbeitet werden^^)


    PvP:
    kannst du dir mit /dynmap show auf der Karte sichtbar machen
    (dich)


    Städte:
    Ab Stufe 1 können Städte auch Grundstücke für andere Spieler anbieten
    (Siedlung ist bereits Stadtstufe 2 :) )


    Grundstücke:
    Die meisten Städte in Esconia bieten Grundstücke
    (in Esconia und Andora)
    solange du dich nicht zu stark verschuldest
    (oder inaktiv wirst.)
    oder über die Webseite direkt zu diesen teleportieren
    (über die Webseite funktioniert nicht)
    stell dich auf ein Grundstück und verwendet
    (verwende)


    Rohstoffe sammeln:
    Besonderheiten überlegt, die du im Wiki findet.
    (findest)


    Feedback:
    Sollte dich der Server zusagen
    (dir)


    Events


    Eventwelt:
    (mehrfache Nennung von Esconia. Um Andora erweitern ;) )


    Eventteilnahme:
    Du wirst automatisch zu dem aktuellen Event teleportierst ... so benutzt /spawn
    (teleportiert, benutze)


    Farmwelten


    Farmwelt ist die Welt, in denen du Rohstoffe abbauen kannst und die einzigen Welt in denen du Geld für Jobs bekommst.
    (Die Farmwelt; in der; die einzige, in der) (oder alles in den Plural setzen :) )
    da du auch nur dort Geld und Punkte für euren Job erhaltest
    (deinen, erhältst)


    Zurücksetzen der Welten:
    weshalb du dich nicht wundert solltest
    (wundern)


    Farmzonen:
    Ihr werdet benachrichtigt, ... sodass ihr es selbst herausfinden dürft
    (Ich bin für einheitliche Pronomen^^, also "du")
    Du kannst nur in Zone 4 der Farmwelt ein oder mehrere Homepunkte setzten
    (einen)


    Freundesliste


    Einstellungen:
    Neue Freundschaftsanfragen erlauben.
    (Ergänzen, dass auch keine Freundschaftsanfragen verschickt werden können)


    Geld für Spielzeit


    /mot Zeigt den Wert an den du heute durch mot eingenommen hast
    (...an, den...)


    Handel


    Spielerhandel:
    Da es keine Gewährleistung gibt, dass du deinen Teil der Abmachung bekommt ...
    (bekommst,...)


    Neuer Absatz bezüglich Shoplizenz:
    Wenn deine Stadt die Erweiterung "Handelslizenz" besitzt, kann der Statthalter diese auf deinem Grundstück freischalten. Dadurch kannst du auch auf deinem eigenen Grundstück Shopkisten erstellen, bzw. bei Stadtrechten können diese in der Stadt erstellt werden.


    Dorfbewohner:
    Auch hier den Hinweis einfügen:
    Die kommerzielle Weitergabe von Standorten oder Hinweisen an andere Spieler ist verboten!


    Haustiere


    Befehle:
    /pet call Teleportiert dein Begleiter zu dir
    (deinen)
    /pet name mount (neuer Name) Benennt den Reiter des Begleiters
    ( < > )


    So. Nächster Teil folgt in Kürze. Damit @Avankziar auch schön was zu tun hat :P

  • Nochmal ein paar Kleinigkeiten, die mir beim Überfliegen der neuen Wikieinträge aufgefallen sind:


    In Grundstücksverwaltung :


    Zitat

    Danach kannst du mit {tt]/gs anlegen[/tt] dein Grundstück anlegen.


    Ändern zu

    Code
    Danach kannst du mit [tt]/gs anlegen[/tt] dein Grundstück anlegen.



    //contract <Anzahl Blöcke> : Verkleinert das Gs in die Schaurichtung um die <Anzahl Blöcke>
    und
    //shift <Anzahl Blöcke> : Verschiebt das GS in die Schaurichtung um die <Anzahl Blöcke>


    funktioniert nicht bei bereits angelegten GSen.



    Zitat

    Grundstück auflösen
    Um ein GSzu auflösen nutze



    Zitat

    Sonstige Verwendungszwecke von Grundstücke
    (Ein) GS können (kann) nicht nur als Miet-GS genutzt werden. Andere Beispiele für die Nutzung von GSen sind:


    In Stadtstufen :


    Ein Privatgrundstück kostet 5000 Eskonen und nicht mehr 3000. (siehe: https://terraconia.de/forum/ne…3%BCndet-frohe-Botschaft/ )






  • Da heuter großer Wiki umschmeiß tag für mich ist, mach ich das nachdem ich alles andere fertig ist.


    Zurzeiit suche ich nämlich link fehler im wiki ;) (Und bitte erst darüber meckern, wenn ich auch fertig bis, sonst mach ich alle doppelt)


    aber schonmal Danke :3


    MfG Avan

  • Beim neuen Wiki Stadtstufen, ist im Bereich von Restaurierung das ESK abhanden gekommen, und bei Votebonus I steht ein falscher Text ;)


    Aber sonst, super Arbeit ;)


    @edit: Ich denke auch, 10000Esk für Votebonus I ist falsch ;)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Aus dem Job-Artikel:

    Zitat

    Wenn du auf der Hauptwelt /spawn eingibst, stehst du im Spawngebäude Esconias.


    Naja, wenn ich auf der Hauptwelt /spawn eingebe, stehe ich zwar dort. Dort werde ich aber sicher nicht die Job-NPC's finden...