Freilaufende Tiere in Origo hinzufügen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo :)


    Wenn nicht gerade Riddlertime ist, dann wirkt unsere geliebte Spawnstadt Origo immer etwas trist und leer. Daher möchte ich den Vorschlag bringen, die Stadt, durch das passende Platzieren von Tieren, etwas lebendiger zu machen. Notwendig wäre dafür im Prinzip nur das Tierschutzplugin und ein Mod, der sich eine halbe Stunde Zeit nimmt um sich mit Spawneiern ein wenig auszutoben. So könnten man eine Herde Kühe um die Farm von Bauer Hanno (hieß der so?) grasen lassen. In der Dschungelstadt könnten an verschiedenen Orten ein paar Papageien sitzen und den vorbeiziehenden Spieler beobachten. Ein paar Schweine lassen den Wald doch gleich "waldlicher" wirken und wenn im Hafenbecken noch ein paar (mit Nametag benannte) Tintenfische treiben, dann kommt man sich ja vor wie in einem echten Hafen in dem halt Riesentintenfische treiben. Ich denke es finden sich auch ein paar passende Fleckchen für Schafe. Der optionale Gag wäre es natürlich, wenn man diese als Spieler umfärben und scheren könnte.
    Wirklich weiterbringen tut uns das Ganze natürlich nicht. Aber es steckt auch kein großer Aufwand dahinter und wir hätten ein weiteres Detail, welches uns von anderen Servern abhebt. Und viele kleine Details dieser Art (zu denen ja auch die Eastereggs und viele lustige Schilder gehören) machen die Spawnstadt viel harmonischer :)
    Und stellt euch doch einmal vor, es ist mal wieder ein größeres Treffen beim Riddler, ein Mod legt etwas Musik auf und ein anwesender Papagei fängt an richtig hart abzudancen. Dann ist hier Stimmung wie als fiele Silvester, Geburtstag und Weihnachten auf den selben Tag...


    Zusammenfassung des Vorschlages:
    - Tierschutz auch für Origo (wichtig ist auch, dass man die Tiere nicht vermehren oder mit Futter weglocken kann)
    - Mod setzt an passenden Stellen Tierherden
    - Die Spawnstadt wirkt lebendiger

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

    2 Mal editiert, zuletzt von dorfbuilder ()

  • Man kann auch npc's machen die aussehen wir Tiere dafür gibt es den Befehl /NPC type <type zum Beispiel Pig>
    Und man kann auch einen Weg hinzufügen wo die Tiere lang laufen sollen - /NPC path

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Und man kann auch einen Weg hinzufügen wo die Tiere lang laufen sollen


    Damit könnte man ja auch dafür sorgen, dass sich ein bestimmtes Tier auch immer an einem bestimmten Ort aufhält?
    Könnte man damit auch einen Wächterfisch (also so einen NPC der aussieht wie ein Wächterfisch) durchs Hafenbecken schwimmen lassen (der natürlich keine Spieler angreift und als friedlicher NPC auch nicht angegriffen werden kann)?


    Benötigt man dafür ein weiteres Plugin oder ist das ein Befehl den man im Gamemode 0 auch im Vanilla hat bzw. der sowieso schon irgendwo dabei ist?

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Man kann auch npc's machen die aussehen wir Tiere dafür gibt es den Befehl /NPC type <type zum Beispiel Pig>
    Und man kann auch einen Weg hinzufügen wo die Tiere lang laufen sollen - /NPC path


    Mit dem Plugin was hier ja angesprochen wird die Tiere zum laufen zu bringen ist nach meiner Meinung relativ unnötig da sie sich ja selber bewegen

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Ein Extraplugin, was sonst nirgends auf dem Server läuft, wäre natürlich Quatsch. Auch wenn NPCs, die immer wieder die gleichen Wege laufen, wirklich schönen 90er-Jahre-Gaming-Charm versprühen, passen diese nicht wirklich zu Terraconia und wären auch viel zu weit gedacht.
    Unser erprobtes Tierschutzplugin und ein paar "echte Tiere" wären ja völlig ausreichend.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Man kann auch npc's machen die aussehen wir Tiere dafür gibt es den Befehl /NPC type <type zum Beispiel Pig>
    Und man kann auch einen Weg hinzufügen wo die Tiere lang laufen sollen - /NPC path


    Die hierfür notwendigen Plugins sind Citizens und Denizen. Dieses läuft auch auf den Terraconia Servern.
    Allerdings wurde das herumlaufen von NPC's bereits in einem anderen Thread diskutiert - es zieht ziemlich viel Serverleistung, und eben deswegen ist es auch nicht möglich, dass die NPC's z.B. in Städten herumlaufen können.


    Hier sollte wirklich mal die Sinnhaftigkeit des Vorschlages bedacht werden. Für "nur damits schön aussieht und nicht so leer ist" würde hier in meinen Augen einfach zu viel Serverleistung draufgehen - gerade aktuell bei den vielen Laggs.


    //EDIT
    Auszug aus oben verlinktem Thread:

    Allerdings ist der große Nachteil den ich sehe, und der hier auch schon angesprochen wurde der, dass das Ganze ziemlich Serverperformance fressend wäre.


    Von meiner Seite aus bin ich also dagegen, soetwas anzubieten, da mir einfach die resultierende benötigte Rechenleistung zu hoch ist. (Das Problem liegt hierbei, denke ich, bei Denizen. Die ständige Neuberechnung die Denizen durchführt ist nicht gerade angenehm, allerdings eben ziemlich das "Beste" was sich momentan finden lässt.)

  • Zitat

    Hier sollte wirklich mal die Sinnhaftigkeit des Vorschlages bedacht werden. Für "nur damits schön aussieht und nicht so leer ist" würde hier in meinen Augen einfach zu viel Serverleistung draufgehen - gerade aktuell bei den vielen Laggs.


    Der Vorschlag sprach ja erstmal allgemein Tiere an.


    Eine super Idee!

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.