Begrenzung der Handelschat Länge

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo.


    Jeder hat es jetzt ein paar Tage ausprobieren können, irgendwann ist aber auch Schluss mit lustig ;)


    Der Vorschlag ist Recht simpel, eine Limitierung der Länge des Handelschats.


    Die alte Länge war 100, die neue 250(?).
    Mein Vorschlag ist ein Kompromiss, er liegt bei 120 Zeichen.


    Warum der Kompromiss?
    Ich kann selber verstehen, das die 100 Zeichen manchmal etwas knapp waren und deshalb die neue Länge eigentlich ganz toll wäre. Nur diese 3-4 Zeiler sind im Handelschat dich etwas zu viel des guten.


    Das ganze betrifft nicht den normalen Chat, denn da macht eine Limitierung keinen Sinn. Wenn man mehr schreiben will kann man ja sonst eine 2. Nachricht schreiben.


    Weil ich das toll finde eine Umfrage dazu im nächsten Post.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Limitierung des Handelschats 29

    1. Auf 100 Zeichen (4) 14%
    2. Auf 120 Zeichen (15) 52%
    3. Irgendwas zwischen 120 und 250, bitte begründen. (3) 10%
    4. Keine Limitierung, volle 250 Zeichen (7) 24%

    Umfrage:

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Da ich das Problem verstehen kann, jedoch auch von der Begrenzung von 100 bzw. 120 Zeichen betroffen sein werde, hab ich für "Irgendwas zwischen 120 und 250,[..]." abgestimmt.
    Nachdem ich gerade mal geguckt hab, betragen meine neuen Handelsnachrichten im Durschnitt um die 150 Zeichen (auch wenn es paar Ausnahmen gibt, in beide Richtungen).
    Ich hab es nie gemocht, meine Handelsnachricht so zu quetschen, vorallem weil ich oft auch ein "Short-Link" einbauen musste, damit man wirklich alle grundlegenden Infos mitbekommt.
    Da es aber genug Leute gibt, die ungern noch auf einen Link klicken um dann erst zu erfahren wo und was es mit der Werbung auf sich hat - bin ich wirklich gegen eine strikte Limitierung.
    Es sollte schon einen Kompromiss geben, der dann aber auch ein wenig großzügiger sein kann :)


    Offtopic: Damit mich der Chat nicht zu sehr stört, hab ich ihn ein wenig bei den Chat-Einstellungen angepasst.
    Kleiner gemacht usw.


    Ich hoffe meine Meinung wurde hier klar ausgedrückt :)


    Grüße Trender

  • Hab das für mich schon ganz einfach selbst reguliert: https://terraconia.de/post/147113 (Hier kann man sich ja selbst noch die Zeichen einteilen wie man möchte)
    Da ich kaum daran glaube, dass dieser Vorschlag aufgrund der Unwichtigkeit umgesetzt wird, wäre das auch für jeden, der davon genervt ist, eine Alternative. Schade natürlich dennoch für die Neuankömmlinge, die sich vor sowas nicht direkt schützen können.

  • Unteranderem wegen deinem Thread have ich diesen Vorschlag auch gebracht.


    Unwichtig finde ich die Umsetzung keines Falls. So benutzen einige kein Tabbychat (ich finde das so derbe unübersichtlich selbst wenn man alles schön einrichtet), keine Mods, andere wissen nichts von so einem Filter.
    Die langen Handelsnachrichten können in aktiven Zeiten so überhand nehmen, das es nicht mehr schön wird. Spieler werden genervt, genervte Spieler verlassen den Server oder haben schlichtweg schlechte Laune.
    Im Moment geht es ja noch teilweise.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)