Chat nur für Werbung einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Letztens kam mir die Idee, da ich selbst so oft es geht Werbung im Handelschat mache, für einen extra Channel nur für Werbung.


    Wenn man ständig Werbung macht, kann man sonst leider nicht auf den Handelschat eingehen, da man sonst keine Werbung mehr machen kann und deshalb weicht man oft auf andere Chats aus bei Handelsfragen, deshalb fände ich eine Trennung zwischen Handelschat und Werbung ziemlich Sinnvoll.


    Man könnte es ja so einteilen: Fragen zum Handel und kurzfristige Angebote kommen in den Handelschat. Werbung für Events, Städte, Malls, Shops und Sonstigem kommen in einen extra Werbechat. Nur im Werbechat gilt dann die 15 Minuten Regel und zusätzlich werden einem pro Werbung im Chat 10 Eskonen abgezogen, damit der Chat nicht zu überfüllt wird.


    Ich hoffe ich hab das relativ verständlich rübergebracht. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Hm, erstmal eine recht interessante Idee, doch denke ich das es insbesondere für Anfänger doch recht kompliziert wird. Bestes Beispiel ist hierfür der Supchat. Wie oft tauchen dort Fragen auf, die dort eigentlich nicht hingehören.

  • Subchat


    Was ist das? :S


    An sich keine schlechte Idee, weil manchmal kann man nicht so schnell mit dem Lesen nachkommen um die Stadtwerbungen von den Handelsanfragen etc zu filtern.
    Allein das sie zusätzlich nochmal einen kleinen Betrag kosten. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob das lohnend wäre, da 2 Handels- oder Werbechats letztlich doch das gleiche wären.
    Bestimmt finden sich wieder welche die die Kosten scheuen und die Werbung in den kostenfreien Handelschat schreiben, wäre das Channelmissbrauch? Letztlich ist die Nachricht im Handelschat auch nichts anderes als Werbung, jemand wird auf das Angebot aufmerksam gemacht.
    Das wären wieder neue Chatregeln und Arbeit bei Channelverstößen.
    Deshalb: Würde sich der Aufwand lohnen?

  • Ehrlich gesagt wäre das der erste Chat den ich deaktivieren würde mit /chat channel


    Auch wenn ich es manchmal selber mache, gehen mir diese Copy-Paste werbungen auf den Blub.
    wenn die Werbungen wenigstens etwas gescheites bieten würden, außer "billige GS" und "VotebonusIII" ^^

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D




  • Ich persönlich bin dagegen, am Anfang ist es schon nicht ganz einfach jeden Chat zu verstehen und auch nicht immer einfach, dass jedem zu erklären. Wenn dann noch dazu kommt: Also, wenn du ein Grundstück suchst schreibst du da rein und wenn du was verkaufen willst dort rein. Zudem kommt dann noch: Wo zieht man die Grenze, zwischen dem einem und dem anderen Chat?

  • Wo zieht man die Grenze, zwischen dem einem und dem anderen Chat?

    Genau das frage ich mich bei diesem Vorschlag auch.. mir wird der entscheidende Unterschied zwischen Werbung und Handelsangebot noch nicht klar. Egal wie rum ich mir das jetzt vorstelle, einen wirklichen Gewinn kann ich nicht ausmachen.


    Wer keine nervigen Angebote bekommen will (= alle Angebote, die ihn nicht interessieren), der würde doch so oder so diese Angebote ausblenden. In welchem Chat diese Angebote gepostet werden, spielt dafür doch keine Rolle. Es wäre nur eher noch mühseliger, anstelle von einem Chat gleich zwei ausblenden zu müssen.


    Wenn es um das Antworten geht, dann kann ich deine Argumentation verstehen, sehe darin aber absolut keine Notwendigkeit, den Handelschat aufzuteilen. Ich meine der Handelschat ist doch derzeit durch seine Beschränkungen dazu gedacht, Angebot und Nachfrage preiszugeben. Wer diskutieren möchte, der macht das dann einfach privat?


    Wie würde das denn mit einem zweiten Chat laufen? Wenn alle Angebote / Gesuche in einen separaten Chat kommen (und somit von den meisten Spielern pauschal ausgeblendet werden), soll man dann auf diese Angebote im Handelschat antworten oder gar nicht? Wenn gar nicht, wieso ist es dann dort nicht notwendig, aber im allgemeinen Handelschat schon?


    Versteht mich bitte nicht falsch. Ich kann die Beweggründe nachvollziehen, aber ich bezweifle, dass wir am Ende eine Situation hätten, mit der die breite Masse der Spieler besser klar käme. Ich sehe die Lösung in einem Kleinanzeigen-System, aber das wird wohl noch auf sich warten lassen.