Inventurfeature für das Lagersystem

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Huhu,
    kennt ihr das Problem, wenn euer Lagersystem so groß ist, dass ihr gar nicht wisst, was da überhaupt noch drin ist? Genau vor diesem Problem stehe ich in letzter Zeit häufiger.


    Daher schlage ich einen Befehl vor, mit dem man abfragen kann, wie viel von einem Item noch in den Kisten des LS liegt.
    Als Befehl stelle ich mir z.B. /ls check <ID> vor. Dabei ist die ID optional. Gibt man diese nicht an, so wird der Gegenstand überprüft welchen man in der Hand hält.


    So kann man einfach prüfen, in welcher Stückzahl der Block noch vorhanden ist, ohne die Kisten per Hand zu durchsuchen und zu zählen. Dies würde viel Zeit für so manchen Spieler sparen, und bringt in meinen Augen auch keine Nachteile mit sich. ;)


    Was sagt ihr dazu? Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen! :)

  • Die Idee finde ich gut. Aber ist es denn überhaupt möglich, Item-ID und deren Stückzahl aus Kisten im LS auszulesen? Da muss das Plugin doch theoretisch alle Kisten und deren Slots durchgehen...

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Technisch möglich müsste das glaube ich schon sein.
    Könnte bei einem großen Lagersystem aber ein Weilchen (spürbare Verzögerung bis zum Ergebnis) dauern, aber das müsste nicht all zu sehr stören.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Ja, das sollte gehen. Die Verzögerung ist auch nicht schlimm denke ich, man kann ja eine Ausgabe "Dies kann einige Sekunden dauern" hinzufügen, ist ja nicht weiter dragisch. Bin voll dafür, wäre ein Grund mir mal ein LS anzuschaffen. Aber die Umsetzung... Die wird denke ich noch länger dauern, falls dieser Vorschlag überhaupt angenommen wird. Ihr wisst ja, 1.12 incoming *hype* :D


    tragisch mit d ist jetzt die neue Schreibweise. Noch 3 mal öfter und schon stehts im Duden.

    Don't try for perfect it's never enough.

    Einmal editiert, zuletzt von Platin42 ()

  • Oh.... das ist aber ein "Erste Welt Problem" ;)


    Aber vielleicht sollte ich mich mal mit dem Lagersystem auseinandersetzten :D



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"