Quest-NPC am Spawn einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wie in der Überschrift schon steht wäre es doch mal cool wenn es Quest-NPC am Spawn (/origo) gäbe.


    [headline]Und was soll man da machen?[/headline]
    Dafür hätte ich ein kleines Beispiel wie es aussehen könnte, das es meiner Meinung nach erklärt:



    Dieses Beispiel kann man ja noch weiter in die Länge ziehen damit es auch eine ordentliche Quest ist.


    Dies ist nur ein Vorschlag von mir um vielleicht den Spawn etwas Interessanter für zu machen für Leute die schon viele bzw. alle EasterEggs erfolgreich erledigt haben und so gut wie nurnoch zum Spawn gehen wegen dem Riddler.


    Ob ihr diesen Vorschlag für nötig oder unnötig haltet ist eure Entscheidung. Mich würde es trotzdem mal interessieren wie ihr diese Idee findet.



    MfG RaPiDz aka Niclas


    /Edit: Ich würde mich auch bereiterklären dabei mitzuwirken.

  • Mega coole idee! Ich würde mich freuen das macht bestimmt spaß

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Das ist natürlich wider zusätzlicher Aufwand, allerdings denke ich, einer der sich lohnt ;)


    Bin auf jeden Fall dafür, da, dass einerseits Spaß machen könnte, man was von Origo sieht, die Community sich gegenseitig vllt hilft und man nicht ganz so einfach an Geld kommt.


    Das einzige Problem, dass ich jetzt sehe, sind die Items, die müssten dann tatsächlich individuell ausgegeben werden, damit man nicht mal eben in sein Lager rennt oder sich von nem anderem das Item geben lässt...
    Solche Items könnten dann allerdings auch wieder einen Marktwert bekommen. Ich denke, dass ist aber auf jeden Fall ein lösbares Problem. :P

  • Items mit nem Lore Namen und die Fähigkeiten diese nicht zu verkaufen ( falls das geht ^^ )

    Das einzige Problem, dass ich jetzt sehe, sind die Items, die müssten dann tatsächlich individuell ausgegeben werden, damit man nicht mal eben in sein Lager rennt oder sich von nem anderem das Item geben lässt...
    Solche Items könnten dann allerdings auch wieder einen Marktwert bekommen. Ich denke, dass ist aber auf jeden Fall ein lösbares Problem.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Das einzige Problem, dass ich jetzt sehe, sind die Items, die müssten dann tatsächlich individuell ausgegeben werden, damit man nicht mal eben in sein Lager rennt oder sich von nem anderem das Item geben lässt...
    Solche Items könnten dann allerdings auch wieder einen Marktwert bekommen. Ich denke, dass ist aber auf jeden Fall ein lösbares Problem. :P


    Danke, dass du es sagst, habe es vergessen zu erwähnen.
    Den Items würde ich so einen lilanen Extra-Namen geben(so wie bei dem AssassinenBrustpanzer oder die Weihnachtskekse 'Nach Tante/Oma Gerdas Spezialrezept') und falls es sogar möglich ist noch den jeweiligen Spielernamen sodass es nichts bringen würde die Sachen zu verkaufen.

  • Fischer-NPC: Petri Heil, <Player>! Kann ich dir helfen?
    Flasche Wasser.


    Könnte man den Namen anpassen? Weil ich mir denken kann das es viele Missverständnis geben wird :/ :)


    ▶ ──────── 1:54

  • Das glaub ich nicht...


    Gut Heil


    Das ist auch weder Nazistisch noch schlecht. Oder meintest du den Namen "Fischer"? Aber zurück zum Thema ^^



    Ich fände das als Eventwoche nicht schlecht, sowas wie "Ein Abenteuer in Origo"

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Ich meinte das mit 'heil' :)


    ▶ ──────── 1:54

  • Fischer-NPC: Petri Heil, <Player>! Kann ich dir helfen?
    Flasche Wasser.


    Könnte man den Namen anpassen? Weil ich mir denken kann das es viele Missverständnis geben wird :/ :)


    Klar, manche werden dies als nazistisch sehen die diesen Spruch nicht kennen, jedoch ist dies eine Anglerbegrüßung und die passt meiner Meinung nach ganz gut ;)

  • Nach der Umstellung unserer Quests auf ein neues System kommen nach und nach immer mehr Quests dazu. Das ganze ist praktisch schon in der Planung :P

    Die beste Mall des Servers? /stadt tp metro

    An- und Verkauf aller Sachen

  • Items mit nem Lore Namen und die Fähigkeiten diese nicht zu verkaufen ( falls das geht )


    @rilomana schrieb:
    Das einzige Problem, dass ich jetzt sehe, sind die Items, die müssten dann tatsächlich individuell ausgegeben werden, damit man nicht mal eben in sein Lager rennt oder sich von nem anderem das Item geben lässt...
    Solche Items könnten dann allerdings auch wieder einen Marktwert bekommen. Ich denke, dass ist aber auf jeden Fall ein lösbares Problem.


    Fluch der Bindung (Bitte nachlesen wenn man es nicht kennt) würde verhindern, dass Spieler mit den Items traden. Allerdings würden die Items Platz im Inventar belegen und müssten folglich verbrauchbar sein, damit es nicht zu Problemen kommt :P

  • Soweit ich weiß ging das nur bei Rüstung. Kann sein das ich mich da vertue


    Stimmt leider, allerdings kann man auch normale Sticks im Creative mit versch. Verzauberungen belegen, die z.B. nur Waffen tragen können (Rückstoß usw.), ferner kann man auch Essen (verbrauchbar) verzaubern. Inwiefern aber dann noch Fluch der Bindung geht müsste man schauen :D

  • Man sollte schauen das man das mit den Namen macht. Man sollte als Lore den Namen stehen haben.
    So ist ein Verkauf nutzlos
    EDIT: Ich würde mich auch bereitstellen dabei mitzuwirken ;)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • @999Ping Falls ich es falsch ausgedrückt habe bzw. man es falsch verstanden hat tut mir Leid.
    Die Belohnung sollen bei diesem Questvorschlag keine Awardpunkte sein, sondern einfach nur ein paar Eskonen und vllt. noch ein besonderes Item was aber nur als Deko für Kisten dient (wo nichts an Wert hat weil man es für nichts gebrauchen kann).
    Und der eigentliche Sinn hinter diesem Vorschlag soll eig. nur sein, dass man (gerade als Neuling) den Spawn besser kennenlernt und vllt. noch ein EasterEgg per Zufall entdeckt, damit nicht solche Fragen im Chat entstehen wie z.B. 'Wo ist der Schreiner?' oder 'Was ist der Riddler und wo finde ich ihn?'.
    Man könnte ja auch noch Multiplayer-Quests hinzufügen. D.h. welche man nur im Team machen kann um für eine bessere Stimmung zu sorgen o.ä..


    Wieso ich auf die Multiplayer-Quest komme?
    @MoMax2512 und ich spielen manchmal auf einem anderen Server (Fremdwerbung ist ja nicht erlaubt, deswegen kein Servername) wenn uns gerade die Lust fehlt. Jedenfalls ist da das Jobkonzept so, dass man alle 4 oder 5 Jobklassen in einer Gruppe haben muss, damit man alle Werkzeuge und Items craften kann, was dafür sorgt, dass man in Gruppen arbeitet und somit auch ganz viel Spaß und Unterhaltung hat. Klar, 4-5 Leute in einer Gruppe hört sich schon viel an, man könnte es auch für 2 Personen machen damit man wenigstens in einer dann etwas kleineren Gruppe arbeitet.