Beschwerdeforum für Besucher unkenntlich machen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,


    Ich hätte einen kleinen Vorschlag für unser Forum. Und zwar kann man als Besucher auch das Beschwerdeforum einsehen, was ich für unangemessen halte. Meine Gründe:


    1. Fremde geht es nichts an, was sich Spieler X auf Server T zu Schulden kommen lassen hat. Terraconia ist keine Auskunftplattform für andere Spieler und Serverbetreiber, ob sich Spieler X hier und allgemein richtig verhält.


    2. Es gibt viele konfliktliebende Leute, die sich am Streit zwischen Spielern aufheitern möchten, sei es auch nur durch lesen. Auch dafür sollte kein Platz auf Terraconia bleiben.


    3. Wirft es ein schlechtes Licht auf Terra, wenn man sich darüber Gedanken macht hier spielen zu wollen und dann lesen muss, wie manche Spieler in der Vergangenheit miteinander umgegangen sind.


    4. Ist es im Interesse aller, eine gewisse Anonymität herzustellen: Was auf Terra passiert, bleibt auch dort.


    5. Das Beschwerdeforum hat glücklicherweise sowieso an Relevanz verloren; vieles wird untereinander geklärt.



    Folglich schlage ich vor, das Beschwerdesubforum für Besucher so unsichtbar zu schalten, dass allein die Existenz eines solchen Subforums erkennbar bleibt, auf den Inhalt aber nicht zugegriffen werden kann.
    Technisch ist dies auch realisierbar, wie ich es auf anderen Foren mit gleicher Software gesehen habe. Auch sind keine Argumente dagegen wirklich ersichtlich.


    Gruß
    Zeitstein

  • Ich finde Deinen Vorschlag interessant.
    Warum?: Weil Du recht hast, dass es niemanden was angeht, was Spieler A mit Spieler B für Auseinandersetzungen hat


    Dennoch gibt es auch noch unsere Regeln:


    Wenn man also nicht möchte, dass
    - öffentlich beschwert wird
    - fremde lesen was gewesen ist
    - Außenstehende von Terraconia was davon mitbekommen
    - etc.
    kann man sich an die verantwortlichen Beschwerdebeauftragten @Rump3lstilzchen oder mich @DieQuietsche melden.
    Dies kann auch unter klick hier nachgelesen werden.


    Vor einiger Zeit gab es diese Form noch nicht und war für alle sichtbar im Forum für alle zu lesen.



    Dann sollte man wie ich finde auch die jetzigen Entbannungsäntrage mit dazunehmen.


    Dies ist bereits vor einiger Zeit geändert worden. Auch wenn einige wenige noch die Entbannungsanträge im Forum stellen, statt das geänderte System (klick hier) zu nutzen. Diese Spieler werden dennoch darauf hingewiesen.


    Dennoch sehe ich es schon wie @Zeitstein .
    Vielleicht wäre es möglich, das Forum nur für registrierte Nutzer frei zu geben.


    Gruß
    Ente

  • Ich wäre eher dafür, dass das Unterforum für alle gesperrt wird. Denn "uns" geht das genausowenig an




    Das wiederum finde ich nicht so gut, da es ja auch noch zu Berichtigungen oder Ergänzungen durch außenstehende oder weitere beteiligte Personen kommen kann, die von dem Thema etwas mitbekommen haben, das bei der Lösung des Problems helfen kann.


  • Damit meinte ich nicht die neuen sondern die alten. Es exestieren ja noch die alten Beschwerdeseiten die Besucher überhaupt nichts angehen ^^

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Vorschlag wurde angenommen und umgesetzt. In dem Zuge wurde die Beitragserstellung im Beschwerdeforum ebenso deaktiviert und der Thread Neue Vorgehensweise bei Beschwerden wurde um folgenden Absatz ergänzt:


    Beschwerden bei Problemen / Allgemein Kritik
    Alles, was nicht in die oberen Kategorien fällt, gehört nicht in eine Beschwerde. Wollt ihr den Server oder das Konzept insgesamt bewerten, nutzt das Forum Lob und Kritik. Dort könnt ihr auch allgemeine Kritik loswerden, die sich nicht auf einen bestimmten Vorfall bezieht und an keine bestimmte Person richtet. Habt ihr ein Problem auf dem Server oder irgendetwas funktioniert nicht korrekt, nutzt das Forum für Probleme. Habt ihr Vorschläge zu unserem Konzept oder zu unseren bisherigen Serverfunktionen, macht einen konkreten Vorschlag.

  • Nun kann man keine Beschwerden/Entbannungsanträge mehr nachschlagen, da der Zugriff einschränkt wurde.


    War es so gedacht, dass der Zugriff statt nur für Besucher auch für alle Spieler/Mitglieder eingeschränkt wird ?

  • Ja, war so angedacht. Sowohl bei den Beschwerden als auch bei den Entbannungsanträgen ist es ein Thema zwischen dem jeweiligen Spieler und dem Team. Aus diesem Grund werden diese auch bereits per Konversation geregelt. Und dies ist auch der Grund, warum auch alle Spieler keinen Zugriff mehr auf die alten Threads haben.


    Für die Beschwerden/Kritik gegen den Server bzw das Konzept selbst steht weiterhin der Bereich "Lob und Kritik" offen für alle.