Guten Abend,
ich wollte mich mal erkundigen, wie es mit solchen Farmen aussieht:
Im Prinzip kann man diese Farm ja nicht abstellen. Jedoch könnte man ja die Trichter, welche die Items in die Truhe/Ausgabe transportieren genau dann powern, wenn die Truhe voll ist. Somit farmt der Villager zwar weiter und schmeißt auch den Ertrag in das Loch, allerdings wäre es laut Regeln verboten.
Zumindest lese ich das aus diesem Abschnitt hier heraus:
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§2 Bauordnung Redstone & Clocks:
Sich immer wieder selbst aktivierende Schaltungen (s.g. Clocks) sind
nur erlaubt, solange sie von einem Spieler aktiv benutzt werden. Finden
wir eine alleinstehende Schaltung, wird der Erbauer verwarnt und die
Clock abgerissen. Wenn ihr etwas Bestimmtes vorhabt, könnt ihr eure
Projekte von einem Teammitglied genehmigen lassen. Wir wollen euch in
Sachen Redstone-Technik keine Steine in den Weg legen. Diese Regelung
gilt nicht für unsere Farmwelten, dort sind diese Schaltungen nicht
erlaubt.
1x1-Gebilde: Es ist verboten, 1x1-Türme oder
ähnliche Gebilde (2x1, 2x2, etc.) in der Weltgeschichte rumstehen zu
lassen. Wenn ihr solche zur Aussicht oder Orientierung benötigt, reißt
sie danach wieder ab, da sie sonst die Welt verunstalten.
Fallen:
Überirdische Monster-Fallen-Türme sind verboten. Mob-Spawner müssen (z.
B. durch Lampen) ausschaltbar sein und sich bei Nichtbenutzung immer im
ausgeschalteten Zustand befinden. Wächterfarmen müssen dem Team
gemeldet werden und erhalten von uns eine serverfreundliche Möglichkeit
zum aktivieren. Wir behalten uns bei Nichtbeachtung dieser Regel vor,
Mob-Spawner zu entfernen.
Tierhaltung: Auf einer
Fläche von 16x256x16 Blöcken dürfen maximal 50 Kreaturen gehalten
werden. Übermäßige Tierfarmen werden entfernt und die Verantwortlichen
verwarnt. Diese Regelung bezieht sich auf alle Kreaturen (Monster, Tiere
und Dorfbewohner).
Allgemeine Farmregel: Alle Formen von Farmen (sowohl
Mobfarmen als auch Farmen für Materialien) müssen so gebaut sein, dass
sie nur aktiv sind (Mobs spawnen, Ernten, ...), solange sie von einem
Spieler zum Zweck des Farmens verwendet werden. Sie dürfen sich nicht
von selbst aktivieren (z. B. durch Redstone oder Tageslicht-Sensoren),
sondern müssen von Hand gestartet werden. Das Team behält sich vor im
Einzelfall sehr große Farmen zu verbieten, wenn diese den eigenen Bedarf
um ein vielfaches übersteigen.
Verunstaltungen: Das mutwillige Verunstalten der Welt ist
verboten. Dazu gehört z. B. das sinnlose Abbauen oder Platzieren von
Blöcken und insbesondere das Setzen von Lava oder Wasser.
Farmwelten: Zum Farmen haben wir eine zusätzliche Welt, die regelmäßig erneuert wird, weshalb in der Hauptwelt nicht gefarmt werden darf.
Ich kann die Farm also nicht bauen, weil ich sie nicht abschalten kann.
Daher meine Frage: Darf ich die Farm denn bauen, wenn ich den Ertrag nicht mehr einsammel?
Beziehungsweise eben nach einer gewissen Zeit damit aufhöre (z.B. eine Doppeltruhe voll = Einsammeln vom Ertrag "aus")