Kleinere Grundstücke ((Bereiche)Apartments)

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey, ich fände es toll wenn mann eine erweiterung in dem städte system hinzufügen würde welche einem erlaubt einzelne zimmer zu vermieten so das untermieter auch miete zahlen können bzw. das so keinere apartments auch angeboten werden können auch einen marktplatz könnte mann so einfacher erstellen oder auch einfach nur das man einen kleinen bereich eines grundstückes nur für sich hat wie in punkt eins schon gemeint


    MfG. Karaboko :)

  • Schau mal da rein:
    Terraconia 2.0
    Da ist ein Dokument das einige Änderungen zu jetzt beinhaltet. Unteranderem Apartments


    Edit JOO200: Link editiert (-> öffentlich)

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

    Einmal editiert, zuletzt von Joo200 ()

  • Die Apartments von Terraconia 2.0 haben aber nur wenig mit dem Vorschlag hier zu tun ;)


    Es geht hier nach OP glaube ich um die Mindestgröße von Gründstücken, sowie dem Untervermieten von Teilen des eigenen Grundstücks.


    Zur Mindestgröße: Ich finde die aktuellen Mindestlängen wichtig, um den Mieter nicht in ein kleines Loch zu verfrachten.
    Bei Marktplätzen ist dies natürlich etwas nervig, da nicht jeder Shop so groß sein muss. Das wiederum könnte man in Terraconia 2.0 einbauen, da es dort spezielle Shopgrundtücke geben wird. Bei diesen sollten kleinere Grundstücke kein Problem darstellen.


    Zur Untervermietung der Grundstücke:
    Mir gefällt diese Idee eigentlich. Damit wäre theoretisch möglich, Hotels anzulegen welche dann von einem Spieler gemietet & gepflegt werden können. Oder eben auch einfach Untermieter die nur ein kleines Zimmer des Großen Hauses mieten (worauf dann der Hausbesitzer kein Zugriff mehr hat).

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Was würde deiner Ansicht nach passieren, wenn der Mieter des gesamten Grundstückes das GS kündigt, der Untermieter aber nicht aus seinem Raum auszieht?


    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Da der Mieter dann nicht mehr befugt ist das Stückchen zu vermieten, müsste auch der Untermieter automatisch rausgekickt werden.
    Was allerdings ein Sicherheitsrisiko für den Untermieter darstellt und dann will das kaum einer mieten.


    Möglich wäre an der Stelle dem Untermieter zu ermöglichen den Mietvertrag seines Vermieters (also deines Mieters) zu übernehmen. (In einem bestimmten Zeitintervall) Lehnt er das ab, fliegt er raus aus dem Gs.


    Ich denke so wird es auch im rl gemacht werden, oder? Daran soll sich das hier ja anlehnen.

  • das was ich meine ist ziemlich gleich wie das bei terraconia 2.0
    nur mit der Funktion das die Untermieter auch miete zahlen können und das man sein eigenes gs unterteilen kann damit Untermieter nicht alles abbauen und benutzen können

  • das was ich meine ist ziemlich gleich wie das bei terraconia 2.0
    nur mit der Funktion das die Untermieter auch miete zahlen können und das man sein eigenes gs unterteilen kann damit Untermieter nicht alles abbauen und benutzen können


    Nein. Du meinst etwas ganz Anderes

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • @999Ping
    Es geht nicht darum viele Mieter zu haben sonder eine Stadt Gemeinschaft zu werden also das steht bei mir an erster stelle ich weiss nicht wie es bei dir aussieht. Und es kommen fast täglich neue spieler auf terraconia an welche nicht wissen wie der Server funktioniert und ich denke wenn man mit einer helfenden Hand auf sie zukommt und nicht nur auf profiet aus ist dann mieten sie auch ein gs und bleiben dort bis sie selber eine Stadt gründen

  • Das Problem das 999Ping meint, ist dass Mieter aktuell die Voraussetzung für die nächste Stadtstufe sind. Aktuell gibt es aber deutlich mehr Grundstücke als Mieter. Schafft man jetzt noch mehr MietMöglichkeiten, dann wird es noch schwerer die nächste Stadtstufe zu erlangen.
    Es gibt auch spieler, die wollen einfach ihre Stadt erweitern, brauchen dafür Mieter wollen aber aus denen eigentlich keinen Profit schlagen -> Preisdumping der Gs

  • Du meinst etwas anderes als das, was in 2.0 erklärt ist, denn die Art Appartement, die dort vorgeschlagen wird unterscheidet sich von deiner Idee zb in dem Punkt dass sie nur Anfängern für nur kurze Zeit dienen soll

  • @Coffee1990
    ich versteh was ihr mein aber es ist mir schleierhaft woran das liegt da in der alten Stadt wo ich gelebt habe habe ich ohne Probleme spieler anwerben können welche ein gs gemietet haben :):huh:
    @Coffee1990
    sie sollen nur für Anfänger dienen aber ich konnte nicht rauslesen das ab einem spizielen punkt man die nicht mehr mieten kann falls ich in diesem punkt falsch liege bitte schickt mir die passende text stelle dann nehme ich denn direkten vergleich zurück

  • Und wann war das? Kann es sein dass das zu der Zeit war, zu der noch mehr Leute auf dem Server waren, zu der auch Minecraft noch beliebter war?


    Natürlich gibt es jeden Tag neue Spieler aber davon bleiben einige auch nur kurz und früher war Minecraft halt beliebter. Die Blütezeit geht langsam zu ende und die meisten Server haben ihren Spieler-Hochpunkt nun hinter sich.


    -> weniger neue Spieler + mehr Städte da mitlerweile mehr alte Spieler -> zu viele gs, zu wenig mieter

  • @Coffee1990
    ich versteh was ihr mein aber es ist mir schleierhaft woran das liegt da in der alten Stadt wo ich gelebt habe habe ich ohne Probleme spieler anwerben können welche ein gs gemietet haben :):huh:


    Na, wenn es so einfach war, warum dann dieser Vorschlag hier. Es braucht ihn doch dann nicht. Auch dein obiger Text - der ZUsammenhalt und die Aktivität einer Stadt sind doch völlig unabhängig von dem, was du sagst? Oder gehen all die Dinge nicht, wenn jemand ein eigenes GS hat?

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Also ich weiß nicht, ob ich diesen Vorschlag jetzt richtig verstehe, aber die jetzigen Grundstücke werden immer Grundstücke bleiben. Die Funktion der Untermieter hat den einzigen Sinn und Zweck, dass man zusammen ein Grundstück beziehen kann. Sie soll nicht den Zweck erfüllen, dass Spieler mit ihren Grundstücken einen auf Mini-Statthalter machen, denn das wäre technisch gesehen eine Stadt in der Stadt, auf die der eigentliche Statthalter dann jedoch keinen Zugriff hat. Klingt verwirrend? Ist es auch. Deshalb gibt es das nicht.


    Was ich mir vorstellen kann wäre, und das wurde glaube ich auch schon mal vorgeschlagen, dass man Zonen innerhalb der Stadt anlegen kann, um z. B. ein Hotel von einer Person managen zu lassen, die an sich kein Statthalter ist, aber eben die Rechte für den Bereich des Hotels hat. Ob das mit dem jetzigen System sinnvoll umzusetzen ist, möchte ich zwar bezweifeln, aber könnte ich zaubern, wäre ich dafür :)

  • was verstehe ich an meiner Meinung nicht welche von mir persönlich stammt?


    Du verstehst deine Meinung schon. Aber ich würde mal schätzen, dass du die Apartments von Terraconia 2.0 nicht verstehst. Die haben nämlich nichts damit zu tun, dass ein Mieter einem anderen Mieter einen Teil seines Grundstückes vermietet.


    Übrigens schuldest du mir noch eine Antwort auf die Frage, was deiner Meinung nach passieren soll, wenn der Hauptmieter das GS aufgibt, aber noch ein Zwischenmieter drin wohnt?

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia