Vorstellung von WorldEditCUI

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebe Community,


    heute habe ich für Statthalter eine kleine Vorstellung einer Mod, die euch hilft, Grundstücke in euren Städten leichter anlegen zu lassen.
    Die Mod um die es sich hierbei handelt trägt den Namen WorldEditCUI. Es handelt sich also um ein Client User Interface für WorldEdit.


    Mit dieser Mod, könnt ihr beim anlegen von Regionen immer die aktuell ausgewählte Region grafisch angezeigt bekommen, was sehr praktisch ist, wenn man sehen will bis wohin nun das Grundstück geht ohne, dass man ständig auf Koordinaten achten muss.
    Hier ein kleines Bild aus der Original Modvorstellung um zu veranschaulichen um was es sich handelt:


    Weitere Infos, sowie Installationshinweise stehen in der Modvorstellung des Entwicklers: WorldEditCUI
    Dort findet ihr auch den Downloadlink. Beachtet dabei, dass ihr für diese Mod Liteloader benötigt.
    Die aktuelle Version der Mod funktioniert mit der Version 1.8.x.


    Ich hoffe, das ist hilfreich für euch, ich finde das ist eine super praktische Mod.


    PS: Auch für die Teammitglieder sehr empfehlenswert, sofern etwas mit WorldEdit Regionen gemacht wird.

  • Ich nutze diesen Mod seit längerem und ich finde sie echt klasse und super. Besonders hilfreich auch wenn man in seiner Stadt eine öffentliche Farm anlegen möchte, denn so sieht man genau von wo bis wo man das Grundstück angelegt hat.

  • Es ist wie es Raumharfe beschreibt.
    Du kannst dir immer nur eine Region auf einmal angucken, indem du auf diese gehst und /gs selektieren machst. Damit die Mod dann reagiert muss ein Update auf der Region stattfinden, welches man durch //expand 0 zum Beispiel erreichen kann.

  • @Platingamer42 : Das Problem was du beschreibst, müsste man dadurch lösen, dass die Regionen der Grundstücke und Städte zusätzlich lokal bei dir "daheim" gespeichert werden. Dies würde bedeuten, dass du mögliche Änderungen durch andere nicht mitbekommst und Regionen siehst, welche gar nicht mehr bestehen bzw. welche neu erstellt wurden.
    Denn der Server sendet dem Client nicht, wo alle Regionen im Umfeld sind, sondern nur wo die momentane Markierung ist.

  • Ich hatte vor ca. einem Jahr mal eine alte Version des Mods gesehen unter einem anderen Namen und von einem anderen Entwickler. Damals wollte ich mir diese Mod installieren allerdings wurde das Projekt damals nicht mehr weiterentwickelt und war somit nicht mehr für die aktuellste Version zu haben.
    Ich finde es klasse, dass jemand anderes diese Mod weitergeführt und sogar ein wenig optimiert hat. Danke, dass du uns diese Mod gezeigt hast. Sie ist sehr praktisch. :)

  • Danke erstmal dafür :)


    Aber eine frage hätte ich, ist es normal das der rote kasten nicht kommt, wenn man //pos1-//pos2 macht ?


    ▶ ──────── 1:54

  • Die Mod ist doch genau dafür da, dass sie dir anzeigt, welchen Bereich du markiert hast.


    Wenn der Kasten nicht auftaucht, dann solltest du einmal prüfen, ob die Mod geladen wurde. Es kommt auch häufig, dass der Kasten nicht auftaucht, wenn du Shader oder Texturepacks benutzt.

  • Die Mod ist doch genau dafür da, dass sie dir anzeigt, welchen Bereich du markiert hast.


    Wenn der Kasten nicht auftaucht, dann solltest du einmal prüfen, ob die Mod geladen wurde. Es kommt auch häufig, dass der Kasten nicht auftaucht, wenn du Shader oder Texturepacks benutzt.


    Okay danke :)


    Ich überprüfe das nachher mal


    ▶ ──────── 1:54