Anpassung von Abmeldungen bezüglich längerer Abwesenheit als Stadtgründer

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Also hier mal ein kleiner ''Vorschlag,, für die Regeln zu Inaktivität:


    Jetzt ist es ja so das Städte nach 3-4 Monaten als inaktiv werden und verkauft werden, sogar wenn man eine Abmeldung geschrieben hat wird die Stadt irgendwann aufgelöst/verkauft mein Verbesserung Vorschlag wäre es einfach das man wenn man sich mehrere Monate abmeldet nicht als interaktiv sondern immer noch als Abmeldung zählt einfach für die Leute die viel Reisen.

  • Als Empfehlung bezüglich der Verständlichkeit würde ich deinen Text mit folgenden Tips umschreiben:
    -Die Informationen ausschmücken, was du eigentlich willst (längere Abwesenheitszeiten, das Abmeldungs-PlugIn anpassen/mit dem Städte-PlugIn synchronisieren,...)
    -Wie meinst du "interaktiv"?
    -Dein Beispiel mit einem Beispiel zur Verbesserung erläutern

  • Abgesehen von der schlechten Rechtschreibung, ist es doch offensichtlich was der Themen Autor ansprechen möchte. Sofern man sich für eine konkrete Zeit abmeldet, sollte die eigene Stadt nicht einfach verkauft werden. So sollte aber die besagte Abmeldung, in dem dafür vorgesehenen Feature, auch selbst in dem Zeitraum eingetragen wurden sein. Zur Sicherheit würde ich selbiges auch im Forum erledigen, besonders über längere Zeiträume.


    Eine Synchronisation oder Anpassung etwaiger Plugins und Vorgehensweisen ist nicht nötig. So wäre dieses Thema auch eher im Support Bereich des Forums angebracht.

  • Das nennt man rechtschreibschwäche :D Also einfach das es eine Abmeldung für die Leute gibt die Z.B 3-4 Monate verreisen da man auch nach Abmeldung anscheinend nach 3-4 Monaten als interaktiv eingestuft wird und die Städte verliert

    Kunterbunt die bunteste Stadt Terraconias

  • Du meinst also, dass solange eine aktive Abmeldung vorliegt, eine Stadt nicht enteignet werden sollte.
    Man könnte ja zum Beispiel 4 Monate in die USA gehen und dort keine Gelegenheit zum Zocken haben.


    Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Städte nicht direkt enteignet werden, wenn sie als inaktiv gelten, sondern gerne mal noch ein paar Monate rumstehen.


    Ich persönlich wäre auch für den Vorschlag.
    Ich denke niemand möchte all' seine Städte verlieren, nur weil er einen längeren Urlaub macht...

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • Ja hmmm bei mir war jemand sofort dahinter und hat sogar ohne zu schauen ob ich eine Abmeldung habe die Städte verkauft bzw. wollte ich hatte glück da mein freund Statthalter war und sie somit an in übergeben wurde

    Kunterbunt die bunteste Stadt Terraconias

  • Also ich habe den Fall von @SleepyBlood ja mitbekommen.


    Sleepy war für 3 Monate abgemeldet da sie auf Reisen war. Nach über 2 Monaten ca. haben uns diverse Moderatoren diesbezüglich angeschrieben dass ich als Gründer eingetragen werden muss ansonsten würde die Stadt verkauft werden.


    Sowas sollte nicht passieren dürfen!...zumindest meiner Meinung nach. Ich finde dass ist ein sehr guter Vorschlag von Sleepy was Abmeldungen angeht :)

  • Hallo zusammen,


    ich bringe hier einmal ein bisschen Licht ins Dunkle. Im Herbst ist die Löschung und Übertragung von inaktiven Städten etwas schleppend gelaufen, welche wir jetzt aber durch eine andere Aufgabenverteilung wieder im Griff haben. Das heißt: Nach Ablauf von 60 Tagen (wie hier beschrieben: Inaktive Städte ) ohne Login werden wir aktiv und bearbeiten diese relativ zügig. In den genannten 60 Tagen Inaktivität sind die max. 14 Tage Zusatzaufschub bereits enthalten, weshalb wir an dieser Stelle nicht noch einmal prüfen, ob ein Spieler eine Inaktivität eingetragen hat. Die Regeln beinhalten aktuell den Passus "Sonderregelungen nach Absprache", was aber heißt: Ich kann nicht einfach eine Abmeldung verfassen sondern muss aktiv das Gespräch mit dem Team suchen und eine gemeinsame Absprache dazu treffen.


    Solltet ihr bereits wissen, dass ihr für eine längere Zeit nicht online kommen könnt, sorgt dafür, dass ihr einen aktiven Mittstatthalter habt. Dieser kann nach den 60 Tagen die Gründerrechte erhalten, muss es aber nicht. Er kann an dieser Stelle auch ablehnen und darauf hinweisen, dass sich der ursprüngliche Gründer im Urlaub befindet und so lange gewartet wird. Anders sieht das aber wiederrum bei Baurechtlern aus. Diese erhalten eine Kaufoption und werden, sobald sie diese ablehnen aus der Stadt entfernt. Ihr solltet aber grundsätzlich nur vertrauenswürdigen Personen Statthalterrechte geben, da diese nach der Übertragung der Gründerrechte alle Rechte auf die Stadt besitzen und sie komplett über diese verfügen können.


    Grüße
    Panic

    Die beste Mall des Servers? /stadt tp metro

    An- und Verkauf aller Sachen