Einführung eines Tutorials zur Stadtgründung

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Doch das habe ich verstanden. Ich würde nur das als einzelnes tutorial machen. Welches man über den grundsteinverkäufer erreichen könnte

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Huhu,


    Ich finde die Idee gut und denke so ein Ingame Tutorial kann neuen Spielern helfen das Konzept des Stadtgründens verständlicher zu machen.
    Klar gibt es im Forum im Wiki und sonst wo auch Informationen zu dem Thema aber warum nicht noch ne Quelle mehr. Vor allem wenn schon jemand bereit ist dies auch umzusetzen!


    Wenn man sich das Terraconia Konzept 2.0 durchgelesen hat ist dem ein oder anderen vllt auch aufgefallen dass unter Punkt "Vielfalt durch Freiheit" eben genau diese Idee sogar aufgeführt wurde: "Wieso sollte es z. B. kein weiterführendes Tutorial geben, das von Spielern gemacht wurde? Welches mithilfe von NPCs auf dieselbe Art und Weise umgesetzt werden kann, wie unser jetziges Tutorial - oder sogar besser?"


    Ob dafür eine eigene Stadt von nöten ist oder das zusätzliche Tutorial einfach mit in die Tutorial Welt/Server gepackt werden könnte sollte auch noch überlegt werden. (Ich meine damit nicht, dass dieses Städte Tutorial ans normale angehängt werden sollte) Der Teleport kann ja wie schon erwähnt vom Antee durchgeführt werden.


    Zum Design:
    Solche Räume mit Npc's drinne sind ja schön und nett, jedoch fänd ich es schöner wenns mehr im Freien wäre, so wie im Tutorial eben. Zum Beispiel auf ner Baustelle mit schwerem Gerät und haufenweise Baumaterial und ein paar Baucontainern mit Arbeitern drinne. Es könnte auch noch ein Vermessungsamt NPC rumstehen der die Sachen mit der Stadterweiterung erklärt. Dies mal nur so als schnelle Idee meinerseits :D Du setzt es ja um also ist es deine Sache. :)


    Zum Schluss nochmal, ich finde es schön wenn Mitglieder der Community solche Ideen einbringen und auch umsetzen wollen! Taten statt Worte :thumbup:


    lg Frank