Vereinfachte Möglichkeit zum Anlegen von Grundstücken einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich musste kürzlich Erfahrung mit dem GS-Plugin machen , sprich ich wollte ein GS anlegen und dabei viel mir auf wie kompliziert dies eigentlich gestaltet ist.
    Ich denke das man das Plugin so vereinfachen könnte das man im Chat nurnoch die Parameter (Bsp. 20x20x20) eingeben muss. Dies würde einigen Spielern das nutzen des Plugins erleichtern.



    Das Plugin sollte dann wie bei WorldEditGUI einen aus roten Linien erstellten Kasten aufzeigen, den man durch z.B. den Befehl /GS anlegen [Parameter] bekommt. Dieser Kasten sollte beweglich sein sodass er sich mit der Blickrichtung des Spielers dreht. Sobald man mit der Position die durch den roten Kasten angegeben wird zufrieden ist, gibt man /GS anlegen fertig ein und hat sein Grundstück.


    Ein kleiner Vorschlag meinerseits. Wäre denke ich sehr Vorteilhaft und übersichtlicher als das jetzige Verfahren. :D

    PS: Wer Fehler findet darf sie behalten.




    I just gonna sit here and see the world burn~

  • Ich finde den Vorschlag sehr praktisch und finde das System anwendungsfreundlicher als das aktuelle, allerdings stellt sich mir eine Frage:
    Wie bewegt man den Kasten, per Befehl, Laufen oder Gucken?

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Die Anzeige der Gitternetzlinien ist nicht ohne die genannte Modifikation WordeditCUI möglich.


    Was das Anlegen eines so inaktiven Bereichs angeht, ist meines Wissens nach ebenso nicht möglich. Da kann ich mich aber auch täuschen.
    Aber um deiner Idee entgegen zu kommen, gibt es bereits eine Möglichkeit mit ein paar mehr Befehlen.


    Zunächst markiert man den selben Block mit //pos1 und //Pos2 (alternativ die Holzaxt benutzen). Danach expandiert man in alle Richtungen. Um deine Bespielgröße von 20x20x20 zu nehmen, wäre das //expand 19 sowohl nach oben als auch beide horizontale Richtungen.


    Bei einer Beispielgröße von 30x20x15 wäre es //expand 29 in die eine Richtung, //expand 14 in die andere Richtung und //expand 19 nach oben. Wichtig: Es muss immer 1 von der der gewünschten Größe abgezogen werden.


    Jetzt hast du deinen in der Größe festgelegten Bereich und kannst ihn mittels //shift <Blockanzahl> an die gewünschte Position bringen.



  • Danke für die schnelle Antwort und die Commands, allerdings ist das für Spieler die von solchen Sachen keine Ahnung haben relativ schwierig und ganz neue Spieler wissen von diesen Commands auch nichts.

    PS: Wer Fehler findet darf sie behalten.




    I just gonna sit here and see the world burn~

  • Neue Spieler haben in der Regel auch keine Städte soweit ich weiß


    5.000 Eskonen sind schnell erreicht :)
    Aber selbst ein Spieler, welcher schon ein halbes Jahr spielt, kann als neuer Stadtbesitzer Schwierigkeiten damit bekommen, da er ja mit einem neuen System konfrontiert wird.

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Ich finde das System mit der Axt für neue am einfachsten.
    //pos hat da auch schwächen. z.B. Wenn man auf Farmland oder Seelensand steht.


    Mit der Axt merkt man sofort wenn man außerhalb des gewünschten Bereichs ist.
    Mit Commands und Zahlen kann man schnell den Überblick verlieren.


    Zum Visualisieren ohne Clientmods könnte man evtl. Partikeleffekte nutzen, um die Ränder anzuzeigen.
    Dann wäre es meiner Meinung nach vollkommen "Idiotensicher" und nach dem "WYSIWYG" Prinzip.


    Pizza

  • Der Aufwand mit worldEdit eine Region zu selektieren hält sich noch im Rahmen.
    (Hinweis am Rande wie viele Regionen ich für mein Video selektiert habe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    Für alle die bereits damit Probleme haben ist eine eigene Stadt ggf. nicht das richtige. Bei der aktuellen Anzahl an Grundstücken fällt der Nutzen leider nur sehr gering aus .

  • Um nochmal den Vorschlag aufzugreifen.
    Ich halte deinen Vorschlag für nicht umsetzbar bzw. sehe keinen Sinn darin, ihn um zu setzen. Ich glaube nicht, dass eine geänderte Markierungsmethode für Grundstücke sinnvoll ist, vor allem, da die Methode mit der Holzaxt von WorldEdit schon weit verbreitet ist.


    Partikeleffekte müssen auch von dem Server generiert werden. Dies mag vielleicht nicht sonderlich rechenaufwendig sein, doch man verbringt einige Minuten, um dies zu programmieren, wo es doch bereits für solche Fälle den Mod WorldEditCUI gibt. Ich würde also Statthaltern eher empfehlen, WorldEditCUI zu installieren, als serverseitig eine Lösung zu programmieren, bei welcher man vermutlich bestehendes, was gut funktioniert, überschreiben muss und die Gefahr hat, am Ende vor Scherbenhaufen zu stehen.


    // abgelehnt.