Idee zum Event "Schatzsuche"

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey, ich hoffe das passt hier rein.
    Mir ist heute bei dem Event "Schatzsuche" eine kleine Idee gekommen.
    Es hat heute (wie so oft) sehr lange gedauert (fast eine Stunde; am Ende wurde der letzte Block autom. abgebaut), und aktiv gesucht haben sehr wenige- im Vergleich zum Anfang.
    Ich denke, wenn alle - oder zumindest die meisten- bis zum Schluss helfen würden, würde die Zeit um eine große Menge abnehmen.
    Würde man den Wert der letzten 15 Blöcke um einen gewissen Prozentsatz steigern, würde der Gewinner vielleicht auch noch nicht eindeutig feststehen und der Rest hat noch die Chance aufzuholen. (Meist gilt das zwar nur bei den letzten 5 Blöcken, aber man könnte auch pro Block der 15 den Wert stark erhöhen (Bsp. 15. Block um 5%; 10. Block um 15%; 5. Block um 25%; 4. Block um 30%; 3. Block usw. - ich hoffe es ist verständlich :D Prozent deshalb, weil ja die Gesteine unterschiedlich viel Wert sind)).
    Vielleicht ist dies nicht möglich oder undurchdacht, aber eine Überlegung ist es wert.


    Vielleicht würde dann auch dieser Trend -dass einige mit der Zeit nur noch Häuschen bauen- abnehmen. Meines Erachtens nach ist das ein bisschen nervig, weil andere Spieler in derselben Zeit noch "tapfer" das letzte Stückchen Kohle suchen, auch wenn es keinen Einfluss mehr auf das Spielgeschehen hat.
    Dankeschön fürs durchlesen,
    Stillefreundin :)

    "Float on the clouds together but don't look down, not ever

    don't ask why, just look out into forever"


    LP - Tightrope



    Einmal editiert, zuletzt von Sultan_Sativa ()

  • Gibt es jemanden der meint er könnte da was entwerfen?
    (Ich denke ich verfüge nicht über das nötige Wissen bzw. die Erfahrung)
    Kann sich ja mal melden, kann aber gerne helfen. :)

    "Float on the clouds together but don't look down, not ever

    don't ask why, just look out into forever"


    LP - Tightrope