❤ Königsstein ❤

    • Vorstellung
    • Stadt

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Ein Update.

      Anbei habe ich den derzeitigen Streckenverlauf unserer Eisenbahn grafisch dargestellt.
      Ich freue mich über jeden, der uns besuchen kommt und eine Runde dreht. Eine Fahrt dauert ca. 2min.

      Streckenverlauf:


      Außerdem freue ich mich, dass Königsstein nun endlich eine Kirche hat!
      Die "Siguzah Gedächtniskirche" bildet das Zentrum des Südplateaus und ist 45m hoch. Im Inneren bietet sie 64 Sitzplätze.

      Um die Kirche herum werden unter dem Laubdach nun weitere Grundstücke in wunderschöner Hanglage und gigantischer Aussicht frei. Bei Interesse, gerne auf mich zukommen!



      Weitere Bilder findet ihr auf
      königsstein.org

      Post was edited 1 time, last by “Zahlchen” ().

      Und da wir noch nicht genug Projekte haben, haben wir beschlossen, die Eisenbahn auszudehnen :)
      Die Strecke, die sich derzeit umlaufend um das Hochplateau (A) im Zentrum befindet, wird in einem weiteren Bauabschnitt um das Südplateau B, und nochmal einige Zeit später auch um das Nordplateau C herum geführt werden. Die Realisierung wird dann teilweise eine zweigleisige Strecke zur Folge haben. Offen bleibt, ob die neue "große Runde" dann vielleicht mit dem Uhrzeigersinn verläuft, anstatt wie die bisherige "kleine Runde" in A gegen den Uhrzeigersinn.



      Nach Abschluss der Erweiteurng um B wird die Fahrtzeit sich von bisher 2 Min auf dann schätzungsweise 3,5 Min verlängern.
      Nach Abschluss der Erweiterung um C sind es dann schätzungsweise 4,5 Min.

      Wer das Thema verfolgt und gerne Bahn in luftiger Höhe fährt, darf gespannt sein!

      Post was edited 5 times, last by “Zahlchen” ().

      Siri ist da

      Platingamer42 hat uns heute einen NPC aufgestellt, mit dem es möglich ist, sich zu allen Grundstücken in der Stadt teleportieren zu lassen.
      Das entspricht einer Menge von 16 Zielen. Wir hoffen, dass damit für Besucher und Interessenten das Finden von freien Grundstücken vereinfacht wird.



      Welche Grundstücke frei sind, steht bei Siri auf einer großen Tafel.



      Es liegt ja auch in der Natur von Königsstein, dass Grundstücke schwer zu finden sind :) .
      Da deine Stadt dem realen Ort in der Sächsischen Schweiz entsprechen soll und ich selbst aus dieser Gegend komme, möchte ich mal darauf hinweisen, dass sowohl die Festung, als auch der Ort nicht, wie im Beitrag behauptet, gleichnamig ist. "Königstein" schreibt sich nicht mit doppeltem "s", sonderm mit einfachem. Ansonsten viel Spaß beim Projekt ;D.

      de.wikipedia.org/wiki/Festung_K%C3%B6nigstein

      Avla11 wrote:

      ...möchte ich mal darauf hinweisen, dass sowohl die Festung, als auch der Ort nicht, wie im Beitrag behauptet, gleichnamig ist. "Königstein" schreibt sich nicht mit doppeltem "s", sonderm mit einfachem.de.wikipedia.org/wiki/Festung_K%C3%B6nigstein

      Ja das weiß ich :D Aber Königstein.org ist eben nicht mehr frei, daher fiel die Wahl auf ein "s" mehr im Namen :D Ist ja nicht weiter tragisch. Aber der erste dem es auffällt nach 2 Jahren ; )

      Neueröffnung der Bahnstrecke

      Hallo liebe Follower und Bewohner :D

      nun wird es bald ernst. Viele Wochen haben wir daran gefeilt und die ein oderer andere Kleinigkeit ist noch zu erledigen,
      aber ich kann es schonmal amtlich machen:

      Die neue Bahnstrecke kommt!



      Eröffnung ist am 18.09.2018 zwischen 18:00 und 19:00 Uhr!

      Es mussten Grundstücksbaurechte eingefordert / abgewartet und Streckenverläufe auskundschaftet werden. Immer auf der Jagt nach dem schönsten Ausblick! Und nun ist sie fast fertig. Auf 200m über den Wolken verläuft die Strecke nun (wie am 17.04.18 angekündigt) auch über das Nord- und Südplateau. Im Anschluss knüpft sie an die alte Strecke des Hochplateaus an und endet wie gehabt im Bahnhof. Die neue Fahrtzeit beträgt nun 4 Minuten.

      Das neue Highlight der Strecke ist die Alto Brücke am Westhang.

      Sie befindet sich 70m über dem Boden und wird später die Anbindung der Strecke an das Westplateau sicherstellen, welches derz. aus Geldmangel noch nicht erschlossen ist - kommt aber.

      Anbei noch einige weitere Impressionen der neuen Strecke:


      Mitfahren lohnt sich ; ) und ich freue mich über alle neuen und bekannten Mitfahrer!

      Neue Bahnstrecke ist jetzt geöffnet.
      Ich freue mich über jeden der sich nach der Fahrt mal bei mir meldet und mir sagt wie es gewesen ist :D
      Und schaut am Ende der Fahrt in eure Taschen ;)





      EDIT:
      Die Königssteiner Einweihungsfahrten waren ein voller Erfolg. Vielen Dank für euer aller Besuch! Viel Spaß mit den Geschenken!



      Post was edited 9 times, last by “Zahlchen” ().

      Der Aufstieg!


      Donnerwetter!
      Wieder eine Stadtstufe geschafft!
      Königsstein ist nun eine
      Kleinstadt!

      Und das ist auch für euch - die ihr Bewohner von Königsstein seid - ein Grund zum Feiern:

      1. Zusätzliches GS erstellt: BAUMFARM freigegeben!
      2. Zusätzliches GS erstellt: TIERFARM freigegeben!
      3. Handelslizenz erworben: nun könnt ihr Shopkisten bei euch aufstellen!

      Und außerdem:

      Als Dank für eure
      Treue zu Königsstein hat jeder Bewohner 200 Eskonen erhalten!

      Wir sagen danke!


      Post was edited 1 time, last by “Zahlchen” ().

      Frohe Weihnachten

      Fröhliche Weihnachten liebe Mitbürger :D





      Es ist wieder ein Jahr vorbei und wir blicken auf ein erfolgreiches 2018
      zurück. Wir haben viele neue Mitbewohner gefunden und Königsstein hat
      sich zu einer echten Kleinstadt gemausert.

      Und das feiern wir!

      Jeder Bewohner von Königsstein kann sich zwischen dem 24.12. und 27.12. auf
      dem Kirchvorplatz des Südplateaus ein persönliches Geschenk abholen!
      Darin befinden sich einige eklusive Kleinigkeiten, mit denen wir uns bei
      euch bedanken möchten.

      Für das neue Jahr 2019 hoffen wir weiterhin auf eure Treue,
      Hilfsbereitschaft und Geselligkeit. Bleibt alle so wie ihr seid und
      rutscht gut in das neue Jahr. Wir sehen uns dort in alter Frische!

      Euer Zahlchen




      @vonBuelo @mkafmine @Sigrid225 @Si_Mon_Man @Elektrogott @Daplayzone @NekoJessi @_Nytr3x_ @Vanessaklein @WulffmanTV @OlafStyle

      Königssteiner Spleefarena

      Die kleinste Spleefarena Terraconias wird eröffnet!

      Hallo alle : ) . Nun ist wieder einige Zeit vergangen und die Erweiterung der Königssteiner Eisenbahn im September 2018 ist schon wieder einige Zeit her. Also sind wir bereit für den nächsten Kracher!

      Als erste Stadt Terraconias eröffnet Königsstein am 19.02.2019 19:02 Uhr seine eigene private Spleefarena!
      Wir laden jeden Bewohner Terraconias und von Königsstein dazu ein, bei der Eröffnung dabei zu sein!
      Wir werden an diesem Tag das neue Spleeffeld einer ersten Erprobungsphase unterziehen und alle Funktionen auf Herz und Nieren testen. Ggf. werden im Nachgang kleinere Optimierungen vorgenommen, bevor dann am letzten Sonntag des Februars (24.02. um 19:00 Uhr) das erste echte Spiel mit Preisgeld und Gewinnern stattfindet!


      (den geladenen Creeper bitte ignorieren =O )
      Der Bau der Arena hat ein halbes Jahr gedauert, und es wurden einige Besonderheiten eingefügt, um das Spielen überhaupt zu ermöglichen.
      Daher anbei einige wissenswerte Infos:

      - Die Nutzung der Arena ist aufgrund der technischen Einschränkungen zu Grundstücksrechten nur mit einem Statthalter möglich
      - Alle Spieler, die nicht zu Königsstein gehören, benötigen vorab eine manuelle Baurechtefreigabe durch einen Statthalter (InGame Chat)
      - Da auf Königsstein chronischer Platzmangel herrscht, wurde die Arena in reizvoller Umgebung auf beengten Verhältnissen gebaut und:
      - ist das erste private und zugleich kleinste Spleeffeld von Terraconia. Es misst nur ca. 30 x 40 m, daher ist die:
      - Spielerzahl pro Runde auf 10 Spieler begrenzt
      - Aufgefangen werdet ihr von Slimeblöcken
      - Schaufeln müssen selbst mitgebracht werden oder können an der Arena gekauft werden (Eisenschaufeln ab Effi III aufwärts)
      - Es besteht zu keiner Zeit Lebensgefahr, ihr könnt also mit normalen Inventar teilnehmen. Enderchests vor Ort sind dennoch vorh.
      - PvP ist nicht aktiviert, es können aber zu Nachtzeiten ggf. Monster spawnen. Creeper Explosionen sind deaktiviert!
      - Für einen gleichzeitigen Start aller Spieler wird aus 10 Startlöchern gestartet, die sich gleichzeitig öffnen
      - Wer in 5 Runden am häufigsten gewinnt, erhält 500 Eskonen. Werden alle 5 Runden gewonnen: 750 Eskonen. Auszahlung nach 5. Runde.
      Bei Gleichstand unter mehreren Spielern wird Gewinn aufgeteilt.
      - Jeden ersten und letzten Sonntag eines Monats wird regelmäßig gespielt, immer um 19:00 Uhr. Ankündigungen im $ Handelschat $.
      - Die Kommunikation vor Ort erfolgt über den [L]okal Chat!


      Ablauf der Eröffnung am 19.02.2019:


      18:30 Uhr - Führung durch die Stadt Königsstein mit @Talenia86 / Treffpunkt am Stadtspawn von Königsstein
      18:50 Uhr - Ende der Führung am Arena Eingang / Arena kann auf eigene Faust erkundet werden.
      18:55 Uhr - Anmeldung bei mir per InGame Chat zur Baurechtevergabe an Nicht-Königsstein Bewohner
      19:02 Uhr - Start des ersten Spiels / nur Testphase / keine Gewinne. (dabei sein ist alles)
      19:30 Uhr - geschätztes Ende

      Da diese Arena nach survival Prinzipien gespielt wird, gibt es keinerlei Bonitäten beim Spiel. Man kann sich nirgends hinporten und man verbraucht regulär Energie, die mit Essen aufgefüllt werden muss (anders als in Spleefarenen der Eventwelt). Ebenso nimmt eure Schaufel während dem Spiel Schaden. Energieverluste können vor Ort kostenfrei mit Königssteiner Sonntagsbrötchen und Suppe aufgefüllt werden.


      Die Spielregeln (Stand 02.02.2019):

      Da unser privates Spleeffeld auch Disziplin von allen Teilnehmern erfordert, hoffe ich, dass der Großteil zum Spielen kommt, und nicht zum ausreizen der Regeln. Wer das Spiel stört, wird vom Spiel ausgeschlossen.

      Die Nutzung von /fly in der Arena ist verboten!
      Gestartet werden darf ausschließlich aus den Startlöchern 1 - 10 ! Nur 1 Spieler pro Startloch! Startlöcher können frei gewählt werden.
      Das Setzen eines Homepunktes in der Arena ist verboten!
      Pro Spielrunde dürfen nicht mehr als 10 Spieler teilnehmen!
      Inseln und Campen ist verboten!
      Das Erklimmen der Glaswand zur besseren Sicht ist erlaubt, das Überspringen des Zaunes verboten!
      Das Weghauen von Blöcken vor der Nachbartür (direkt nach Spielstart) ist erlaubt!
      Das Setzen von Dirtblöcken im Spiel ist erlaubt (wenn du Zeit dafür hast? ;) ) andere Blöcke verboten!
      Mobs are not a bug. They are a feature! :D



      Besonderer Dank aus der Bauphase geht an:
      @iTzPiXelAlex, @RPW3000, @Sigrid225, @rilovana, @Erumeldor


      Lasst euch überraschen! Wir freuen uns auf euren Besuch!

      Post was edited 5 times, last by “Zahlchen” ().

      Sehr geehrte Spleefer!

      Ihr kennt mich nicht so gut, aber das tut nix zur Sache.

      Ich muss leider verkünden, dass diese Woche aus organisatorischen Gründen kein Spleef am Sonntag stattfindet. Wir verschieben Spleef daher auf die nächste Woche.

      Danke für euer Verständnis!

      Mit freundlichen Grüßen,

      Sigrid225
      I'm scared of all, but to be optimistic, nobody is perfect. ^^

      Königsstein wird eine Strafkolonie

      Hallo Terranier und liebe Mitbürger von Königsstein : ) ,

      derzeit ist Königsstein eine wunderschöne Stadt zum Entspannen und Sonnen.



      Doch das Liegen in der Sonne hat ein Ende.

      Wie sich vielleicht schon herum gesprochen hat wird es auf Terraconia einen Neuanfang geben.
      Und was manche von euch nur mit vorgehaltener Hand geflüstert haben, möchte ich heute offiziel bestätigen.

      Königsstein wird eine Strafkolonie für unartige Terranier.

      Da in der neuen Welt kein Platz für Kuchendiebe, Gabelstecher und Schlechte-Witze-Erzähler ist, sollen diese dauerhaft weggesperrt werden.

      Im Zuge dessen haben bereits die Umbauarbeiten zu einem Gefängnis begonnen.
      In Kürze wird die Mauer fertig sein und alle Gebäude dahinter umschließen.





      Unartige Spieler werden direkt nach dem Login automatisch nach Andora geschickt und spawnen dort in einer der Gefängniszellen von Königsstein.

      Wer Einwohner von Königsstein ist, hat noch bis heute 23:59 Zeit, sein Grundstück im Rahmen der neuen Pläne zu verlassen.

      MfG
      Zahlchen

      Post was edited 9 times, last by “Zahlchen” ().