Sticky Welche Infos fehlen euch im Wiki?

    • Sammelthread

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Welche Infos fehlen euch im Wiki?

      Hallo zusammen,
      wie manche schon mitbekommen haben, bekommt das Wiki derzeit eine Grundsanierung.

      Meine Bitte an euch: Schreibt in diesem Thread
      • welche Infos euch derzeit im Wiki fehlen (z.B. bestimmte Befehle, Erklärungen zu etwas)
      • welche Infos ihr schon mal lange vergeblich gesucht habt, weil sie zu versteckt waren
      • welche Erklärungen ihr am Anfang nicht verstanden habt (oder bis heute nicht versteht)
      • welche Erklärungen ihr zuerst missverstanden habt,
      • oder was euch sonst dazu einfällt.
      Danke!

      Schreibfehler bitte nicht hier, sondern im Sammelthread für Schreibfehler posten.

      Post was edited 4 times, last by “baba43” ().

      Was schon mal direkt aufgefallen ist:

      Wiki-Eintrag Städte:
      /channel liste
      (benötigt Erweiterung) Listet alle Teilnehmer des aktiven Channels auf.


      Der korrekte Befehl lautet /channel info

      Wiki-Eintrag Stadtgrundstücke:
      Mit dem Befehl /gs liste bekommt man eine Liste seiner Stadtgrundstücke (die man selbst besitzt).

      /gs liste
      Liste der Stadtgrundstücke der Stadt, in der man sich befindet


      Was davon stimmt denn jetzt? :huh:

      Post was edited 1 time, last by “rattowitsch” ().

      Hallo Alpakasohn,
      genau das tu ich ja sowieso: Ich schau alle Artikel an und überarbeite, wo nötig.
      Darum hilft mir der allgemeine Hinweis auf eine ganze Seite nicht so furchtbar viel. ;)

      Was ich suche, sind Hinweise darauf, welcher einzelne, ganz konkrete Punkt schwer verständlich ist (oder fehlt).
      Aloha,

      ich fand es immer recht irritierend, dass der Wiki-Entry Befehle zwar schön viele Befehle zusammenfasst, jedoch nicht als vollständige Sammlung ALLER Befehle fungiert. Zum Bleistift fehlen alle Befehle, die mit /gs assoziiert sind. Diese sind wiederum im Entry Stadtgrundstücke enthalten. Das ist jetzt nur eine Kategorie, die mir einfällt. Also entweder besitzt so eine Befehlsliste Anspruch auf Vollständigkeit oder sie ist schlecht, da ich mir nie sicher sein kann, ob es nicht doch irgendwie einen Befehl gibt, der in der Liste schlichtweg fehlt. :)

      Edit: Eine Erläuterung zu /gs shoplizenz fehlt. (Kann man die Lizenz wieder aufheben? Ja/Nein, ...)
      aa
      Hier mal eine kleine Liste was mir beim Überfliegen so alles aufgefallen ist:

      - Anzeigetafeln: bitte auch Scoreboards nennen da ich es am Anfang sehr verwirrend mit den ganzen Tafeln fand (Schwarzes Brett, Mall-Tafeln, ...)
      - Außenposten: Diesen Artikel vielleicht etwas genauer (soweit möglich) beschreiben da ich mir darunter überhaupt nichts vorstellen konnte. Wo kann er sich befinden? Welche Sachen kann es dabei geben? ... Man kann hierzu die öffentlich zugänglichen Informationen aus dem Forum verwenden (Bsp. siehe Anhang; ist im Forum als .xlsx zu finden kann solche aber - warum auch immer nicht hochladen)
      - Befehle: bitte vollständig
      - Chat: /chat channel in Befehlsübersicht mit aufnehmen
      - Handel: Auf Außenposten-Wiki-Eintrag verweisen.
      - Kleinigkeiten: Behält man das Tintensäckchen?
      - Lagersystem: eine kurze Befehlsübersicht
      - Pferde schützen: /horse store & /horse summon in Befehlsübersicht aufnehmen
      - Shops: Das ? genauer erklären (holt sich die ID des Items aus der Kiste)
      - Ränge: Am besten fände ich eine genaue Beschreibung aller Ränge ähnlich wie schon bei den Stammspielern und den VIPs, sodass man genau weis bei welchen Problemen man sich an welchen Rang wenden muss (z.B. Beleidigungen - Supporter; Pluginprobleme - Mod oder Admin, ...). Hoffe es stimmt so bin mir da nie so sicher :)
      - VIP: Befehlsübersicht

      - Den Riddler hinzufügen.

      So das waren erstmal ein paar Sachen und ich glaub auch ein wenig Arbeit für dich ;) Hoffe ich konnte dir damit schon mal helfen, wenn ich noch andere Sachen finde schreib ich sie nochmal.
      Files
      Fahrender Händler != Außenposten

      Fahrende Händler gab es mal in Terraconia. Wie der Name schon sagt, bei Fahrenden Händlern, mal sind sie hier, mal woanders. Es ist aber schon sehr lange her, dass ein fahrender Händler zuletzt Terraconia besucht hat. Und so schnell wird wohl auch keiner wiederkommen :(

      Das war so eine Art temporärer Adminshop, wo man Dinge für einen fixen Preis verkaufen kann.

      Der Wiki-Eintrag zu den Außenposten ist mit Absicht so vage gehalten. Ich bin daraus auch nie schlau geworden. Da steht ja nicht einmal wieviele es insgesamt gibt.
      Außerdem
      Wenn ihr sie aufsuchen wollt, solltet ihr euch am besten bei den Bewohnern umhören.

      Ich habe mit (meiner Meinung nach) jedem einzelnen NPC am Spawn geredet, und kein einziger gibt irgendeinen Hinweis auf Außenposten, deswegen weiß ich nicht, ob diese Info noch so stimmt. Ich hab mal ein Schild gefunden.... hm. Mysteriös. ;)

      Bogenhanf wrote:

      Hallo Alpakasohn,
      genau das tu ich ja sowieso: Ich schau alle Artikel an und überarbeite, wo nötig.
      Darum hilft mir der allgemeine Hinweis auf eine ganze Seite nicht so furchtbar viel. ;)

      Was ich suche, sind Hinweise darauf, welcher einzelne, ganz konkrete Punkt schwer verständlich ist (oder fehlt).


      Ich meine den Unterpunkt wie man gs anlegt. Es wäre hilfreich eine eine genaue Erklärung zu haben vom markieren der Fläche bzw. Des Volumens bis hin zum fertigem mietbarem GS. Im Unterpunkt GS anlegen steht im Moment nur wie man es nach dem markieren anlegt doch was davor kommt und danach fehlt mir in dem Punkt. Ich weis das es auf der Seite steht doch es gehört meiner Denkweise nach in diesen Punkt.
      Ehrenamtlicher Helfer bei der Stadterweiterung von Palmisla ^^
      Ist der Anfängerschutz in der Farmwelt aktiv?

      Laut Wiki sollte dies so sein:


      Nachdem der Anfängerschutz weggefallen ist, bist du für deine Sicherheit
      selbst verantwortlich.
      Mit PvP-Aktivitäten musst du hier rechnen:
      • in der Wildnis der Hauptwelt, außerhalb von Städten
      • auf Privatgrundstücken, die noch nicht die Erweiterung "Friedenspfeife" haben
      • in den Kampfarenen, die es in größeren Städten gibt
      • in den Zonen 1-3 der Farmwelt


      Bitte nachfragen / nachschauen und entsprechend anpassen. Danke.

      Frage hierher:
      Anfängerschutz

      Stadtstufen und Voraussetzungen

      3 vermietete Stadtgrundstücke (15x15x15 Blöcke bzw. eine Grundfläche von mindestens 225 Blöcken)


      Wenn man jetzt z.b ein 12x20 GS hat (Grundfläche 240 Blöcke) wäre ja die Bedingung hinter dem bzw. erfüllt.

      Nun frage ich mich allerdings of dieses GS nun trotzdem 15 Blöcke hoch sein muss. Wenn ja, bitte ergänzen, wenn nicht ein x15 aus dem Teil vor dem bzw. wegnehmen.

      lg
      leoqualle2
      LottoEsconia.
      Mit besten Grüßen
      leoqualle

      leoqualle2 wrote:

      Nun frage ich mich allerdings of dieses GS nun trotzdem 15 Blöcke hoch sein muss. Wenn ja, bitte ergänzen, wenn nicht ein x15 aus dem Teil vor dem bzw. wegnehmen.
      Vom Plugin muss das Grundstück mindestens mindestens 11x11x11 haben glaube ich :D Aber ja, das sollte ergänzt werden :)
      Genau so habe ich es auch bisher gehandhabt, da auch manche GS Größen bei 2 aufeinanderfolgenden Stadtstufen sich nur in der Höhe unterscheiden.
      Bedeutet, dass die höhe gleich bleibt. Nur die Grundfläche ist dabei variabel.

      - Jarves
      Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...