Integration wertvoller Items in den Außenpostenhandel

    • Neues Feature / Verbesserung
    • Angenommen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Integration wertvoller Items in den Außenpostenhandel

      Hey zusammen,

      ich will jetzt nicht lange um den heißen Brei herum reden und einfach kurz und knapp meinen Gedanken äußern. Es ist ja allgemein bekannt, dass es mit dem Drachen gewisse Probleme gibt, weshalb es nun schon seit Monaten keine Möglichkeit gibt, an die wertvollen und doch so begehrten End-Items wie Elytren, Shulkerboxen, Drachköpfe usw. zu kommen.
      Nun zu meiner Idee.
      Immer wieder wurde bereits kritisiert, dass gewisse Items, wie hauptsächlich Diamanten an Wert verloren haben, und im Grunde genommen keine Anwendung mehr finden, außer eventuell als Dekozweck. Da man alle Werkzeuge, Waffen und Rüstungen leicht für Samragde, gerade auch für Neulinge, an öffentlichen Villagerhallen bekommt.
      Nun könnte man doch diese End-Items für Erze wie eben die angesprochenen Diamanten, oder auch seltene Smaragderze an einem neuen Außenposten anbieten. ( in der 1.16 zu einem späteren Zeitpunkt eventuell auch das neue Nether-Erz, welches ebenfalls schwer zu erfarmen ist). Das waren jetzt nur 2 bzw 3. Bsp. als Tausch-Items.
      Gerne können weitere wertvollere Items durch die Community vorgeschlagen werden, welche diesen doch so wertvollen Wert der End-Items beibehält und rechtfertigt, sie doch zumindest wieder verfügbar macht.
      Durch diese noch im Rohbau befindende Grundidee könnten zum einen die Atraktivität der Farmwelt gesteigert werden, um diese Items zu farmen, der Wert einzelner Items wieder gesteigert werden, als auch der Community die Möglichkeit geben, wieder ohne utopische Preise von zweistelligen Tausenderpreisen für eine einzige Shulkerbox, wieder an diese begehrten Items zu kommen.
      Wie gesagt, falls mein Vorschlag, eventuell den ein oder anderen angesprochen hat, könnt ihr gerne weitere Materialien/ Items vorgeschlagen oder generelles positives als auch negatives Feedback geben, würde mich sehr freuen, vielen Dank.

      Minecrafti :)
      Hallo minecrafi,

      vielen Dank für Deinen Vorschlag.

      Ich habe mir mal erlaubt den Titel anzupassen, um Dein Thema ein wenig anzupassen. Ich hoffe, dass du anhand der folgenden Erklärung mit meiner Anpassung einverstanden bist. :)

      Und zwar kann ich verraten, dass ein paar fleißige Helfer von uns aktuell an der erneuten Einführung des Enderdrachens arbeiten. Bei den Außenposten stehen aber ja sowieso noch einmal einige Anpassungen an (jetzt mit den neuen Versionen). Da würde ich deine Ideen gerne berücksichtigen.

      Somit würde ich sagen, dass dein Vorschlag im Bezug auf die Itemwahl gerne angenommen ist. Lediglich die Verknüpfung mit dem Enderdrachen würde ich trennen, da unsere aktuelle Umsetzung bereits einen sehr guten Fortschritt gemacht haben.

      Viele Grüße
      Meeri
      --- No one ever made a difference by being like everyone else. - P.T. Barnum (The Greatest Showman) ---

      Neujahrsgedanken 2016 / Neujahrsgedanken 2017 / Neujahrsgedanken 2018 / Neujahrsgedanken 2019
      cool, das wusste ich natürlich nicht, aber umso besser, da ich das Konzept mit dem Enderdrache wirklich gut und außergewöhnlich fand. Dann seht es einfach als Alternativvorschlag an, falls es keine Lösung für den Drachen gegeben hätte.

      PS: Minecrafti*^^

      Post was edited 2 times, last by “Minecrafti” ().

      Ich persönlich sehe das auch als sinvoll diese Items wieder erreichbar zu machen, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man den aktuellen Wert beibehalten sollte. Ich finde das gar nicht so schlecht, dass eine Shulkerbox 8k und eine Elytra 25k kostet, da dies besondere Items sind und sie auch im normalen Spiel ehr selten sind. Also bei neuen Tauschpreisen für diese Items müsste man meiner Meinung nach sehr gut überlegen und die Preise ehr höher setzten als zu niedrig.
      Ja, den Wert eine Elytra bspw. so hoch anzusetzen finde ich ebenfalls sinnvoll, da sie doch schon einen insgesamt großen Vorteil bietet, doch bspw Shulkerboxen hingegen, sollten eher zugänglich sein, wobei ich da die alten Preise für etwa 4k für eine Box eher angemessen fand, als bis zu 11k auszugeben, wie es jetzt der Fall ist.