Vivecraft Support

    • Neues Feature / Verbesserung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Vivecraft Support

      Hey ich habe gesehen das Terra mittlerweile bei 1.15.2 angekommen ist was ich sehr nice finde. Ich wollte deswegen mal den Vorschlag in Raum werfen einen VR Support mit einzurichten. Das ganze wäre ein Plugin von Vivecraft der es ermöglicht das VR User dem Server joinen können. Ein Nachteil entsteht meines wissens jetzt nicht weder bei der Performance sowie die Einrichtung ist relativ kurz gefasst von der Config Datei. Infos zum Mod und Plugin gibts hier vivecraft.org/ es wird kein Forge oder so bei der aktuellen Version benötigt lediglich brauch der Server das Plugin und der VR User halt seine Vivecraft Version. Flat User könnten theoretisch auch die NON VR version des mods nutzen um die Bewegungen der Spieler zu sehen. Das ganze hat nette Features wie Leitern richtig hochklettern oder realistischen Schwimmen usw. Das Teleporten kann man in der Config auch deaktivieren um halt nicht auf Unbefugten Geländern zu gelangen. Ich suche z.b. seit nen Halben Jahr jetzt nachn Server wo ich mit meiner VR Brille mitzocken kann XD vielleicht gibts ja hier noch andere die eine Zuhause rumliegen haben aber es nie in Betracht gezogen haben oder Vivecraft nicht kennen weil sie nur die Windows VR Minecraft Version kennen. Und ja mag sein das vielleicht die Minderheit dann VR hat aber man könnte seinen VR Freunden den Server dann wenigstens vorschlagen und mehr als paar mb fürn Plugin bringt ja kein um und die VR User hätten wenigstens eine Anlaufstelle :D

      lg


      Hellcat Army - Wargaming eSports
      Ich kann verstehen, dass VR in Minecraft durchaus interessant sein kann und ich habe mich etwas mit dem Plugin von vivecraft beschäftigt.

      Das Plugin modifiziert allerdings Minecraft-Code, welcher zum einen Versionsabhängig und zum anderen in Konflikt mit unserer Serversoftware stehen kann. So könnten Performance-Optimierungen durch die Änderungen ausgehebelt werden.

      Allgemein ist das Plugin etwas eigenartig, weil ich nicht wüsste, warum man die Pfadfindung von Mobs für eine VR-Version ändern müsste. Zudem wird ein abgeschossener Pfeil teleportiert, was auch unerwünschte Nebeneffekte und Bugs auslösen kann.

      Daher teile ich nicht die Auffassung, dass das Plugin keinen Nachteil hätte. Würde das Plugin nur zusätzliche Informationen für die VR-Spieler bereit stellen, hätte ich weniger Bauchschmerzen, aber in dieser Form möchte ich das Plugin nicht auf Terraconia einsetzen.
      E = mc² <--> Error = more code²

      Ok mit dem Code hab ich mich nicht beschäftigt nutze es selber zum Spielen so auf mein Privi Server :D und da ich net wie ihr 100 leute Täglich drin hab und eure Softwares nicht kenne konnte ich diesen Aspekt nicht mit einberechnen :D ist ja auch nurn Vorschlag gewesen wäre cool gewesen in VR mit zumachen :D naja egal trotzdem thanks for the erklärung :D


      Hellcat Army - Wargaming eSports