Mob-NPCs

    • Neues Feature / Verbesserung
    • Angenommen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Guten Tag!

      Ich möchte gerne den Vorschlag bringen, dass man für Städte nicht nur die Gewöhnlichen "Spieler-NPCs" beantragen kann, sondern auch "Mob-NPCs".

      Darunter würde ich mir zum Beispiel Pferde vorstellen, die eine Kutsche oder einen Karren ziehen. Normalerweise würde man für sowas entweder die Pferde dort einsperren, oder man baut mit Blöcken ein Pferd-ähnliches Konstrukt. Da wäre es sehr praktisch, wenn man ein "NPC-Pferd" hätte, welches fest an einen Punkt steht, und geradeaus schaut.
      Man könnte sich aber auch neben seine "Spieler-NPCs" einen Hund/eine Katze stellen, welcher bellen/welche Miauen kann. Den Mobs kann man ja außerdem noch einen fest eingestellten Weg zum ablaufen geben, die Möglichkeiten sind buchstäblich unendlich.

      In erster Linie denke ich hierbei an friedliche NPCs, bei aggressiven bin ich mir nicht so sicher, man kann darüber ja unter diesem Thread diskutieren.

      Am Spawn von Origo kann man ja gleich sehen, dass so etwas möglich ist, deswegen stellt sich nur noch die Fragen, wie viel so etwas denn kosten soll und was die negativen folgen dafür sein könnten. Bei den Preisen habe ich noch nichts festes im Kopf, und bei den negativen folgen auch noch nichts. Falls euch also einfällt, was man alles "böses"/"schlechtes" damit anstellen kann, dann schreibt es hier drunter, damit wir uns auch gleich Gedanken darüber machen können, wie wir die eventuell "bösen"/"schlechten" Möglichkeiten die mit der Einführung einhergehen würden gleich ausmerzen können.
      :D
      Geh nicht gelassen in die gute Nacht.
      Brenne, rase, wenn das Dunkel sich legt.
      Dem sterbenden Licht trotze, wutentfacht.
      Der Weise billigt der Dunkelheit Macht,
      weil kein Funken je sein Wort erregt,
      Geh nicht gelassen in die gute Nacht.
      Dem sterbenden Licht trotze, wutentfacht.

      Finde diesen Vorschlag gut, müsste mit dem Plugin Citizens 2 z.B. umsetzbar sein,ob sich dies jedoch auf die Performance auswirkt kann ich nicht beurteilen,ich denke mal nicht so stark.

      Mit freundlichen Grüßen
      HerrSandoros
      Japarto Unternehmensgruppe

      Shopketten:
      -Starbucks Shops
      -White Shops
      -Fish Shops

      Städte:
      -Japarto
      -Xp Zentrum
      -Industriegebiet
      -Station Alpha

      Sonstiges:
      -Japarto Franchise Group
      Hey ho

      Ich finde die Grundidee, Mob-NPCs für Spieler zu ermöglichen eine gute Idee. Wir arbeiten bereits intern an einem Konzept, welches dies unter anderem auch beinhaltet.

      Uns sind die Möglichkeiten im Bereich NPCs bewusst, es gibt viele tolle, lustige Spielereien, die wir bereits bei dem ein oder anderen Grossevent verwendet haben.

      DoctorHenry wrote:

      Den Mobs kann man ja außerdem noch einen fest eingestellten Weg zum ablaufen geben, die Möglichkeiten sind buchstäblich unendlich.


      Auch wenn die Möglichkeiten unendlich erscheinen gibt es aktuell in meinen Augen vorallem zwei Punkte, in denen diese Unendlichkeit eingeschränkt wird, wenn wir das ganze auf weitere Features beziehen.

      Soweit ich weiss, sind umherlaufende NPCs sehr Performancelastig oder waren das zumindest auf früheren Versionen. Da wir aktuell alles tun, um die Performance der Hauptserver zu verbessern, wird das wohl in naher Zukunft nicht realisiert werden und höchstens das ein oder andere mal bei einem Serverseitigen Event vorkommen.

      Was man zudem noch bedenken muss, ist die praktische Handhabung. Alleine einen Standart-Npc zu erstellen, erfordert wissen im Bereich Scripting. Je mehr wir ermöglichen was in einem Script angepasst werden muss, eventuell auch in Bezug auf Quests, desto mehr wissen muss auch die Person, welche den Antrag bearbeitet mitbringen. Da die Anträge damit komplexer werden würden. Dahingehend haben wir aber eventuell auch bald eine Lösung welches auch dieses Problem zumindest Teilweise löst.

      Nun aber zurück zu deinem Vorschlag. Wie gesagt wird bereits intern an einem Konzept gearbeitet was den Punkt Mob-NPCs beinhaltet was wohl die Hauptidee dieses Threads ist. Deshalb nehme ich diesen Vorschlag an, es darf jedoch in diesem Thread gerne weiterhin diskutiert werden, was zum Beispiel Vor- oder Nachteile von Feindlichen Mobs wären.

      Was weitere Features angeht:
      Wir stellen euch gerne neue Features zur Verfügung, sofern sie in unseren Augen als sinnvoll und praktikabel erscheinen. Falls dahingehend Ideen existieren, dürfen diese gerne in einem neuen Thread vorgeschlagen werden.

      Lg Nano