Riddlertaxi unterbinden

    • Neues Feature / Verbesserung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Riddlertaxi unterbinden

      Die Diskussion um den Riddler im Chat nervt manchmal gewaltig. Als ich hier angefangen habe zu spielen, da wurde mir noch gesagt, ich muss den selber suchen. und mit Glück hab ich vielleicht mal einen Tipp bekommen. Aber das mit dem Riddlertaxi ist echt nervig. Da kommen die Spieler on und als erstes ist die Frage nach dem Riddlertaxi... Gäbe es nicht die Möglichkeit, das Teleportieren um den Riddlerstandpunkt im Umkreis von ca. 50 Blöcke in alle Richtungen zu unterbinden? Denn dann müssen alle mal laufen, wenn auch nur die letzten 50 Blöcke.... Die Idee hatten Tunnelfrese02 und ich schon vor längerer Zeit, und da hieß es, wir sollten mal einen Vorschlag machen.

      Post was edited 2 times, last by “DerDoctorWho” ().

      Finde ich auch!
      Früher war der Riddler immer an der selben Position und das war den Leuten dann zu langweilig. Jetzt wechselt er ständig seine Position - was auch mit Arbeit für Admins verbunden ist - und dann wird einfach dahin Teleportiert. Wozu dann der ganze Aufwand mit dem Versetzen?
      Ich verstehe euer Problem, so ging es mir am Anfang mit der neuen Umsetzung auch. Ich habe mich jetzt zwar dran gewöhnt aber wie man hier sieht, es nervt immer noch manche.

      Andrea0470 wrote:

      Gäbe es nicht die Möglichkeit, das teleportieren um den Riddlerstandpinkt im Umkreis von ca. 50 Blöcke in alle Richtungen zu unterbinden?

      Also für mich würde das mit dem teleporten nichts schlimmes sein, ich kenne Origo ziemlich gut und weiß auch wo man wohin kommt und so.
      Aber das währe jetzt für Neulinge eine gute Art Origo kennen zu lernen. ich denke das hier auch heute spielen die seit 6 Monaten spielen und Origo nicht richtig kennen.
      Soll das TP´n zum Riddler mit einem Radius von 50 Blöcken eingeschränkt werden? 80
      1.  
        Nein, die Idee finde ich nicht gut (38) 48%
      2.  
        Ja, tolle Idee (17) 21%
      3.  
        Riddler für jeden per Paketmanipulation woanders hin stellen (10) 13%
      4.  
        Enthaltung / betrifft mich nicht (9) 11%
      5.  
        Anderer Vorschlag (bitte unten dazu schreiben) (6) 8%
      Hier einmal eine Umfrage :)

      Wie immer gilt von mir: Egal wie die Umfrage ausgeht wird dieses keinen Einfluss auf eine mögliche Umsetzung haben, da diese lediglich der Orientierung der Spielermeinungen dient.

      Keine Lust auf das Tutorial?? Klick mich an


      Post was edited 1 time, last by “DieQuietsche” ().

      Kincla, ja genau, das ist das Problem! Ich habe Origo auch genauso kennen gelernt.. Und das ist der schönste Weg finde ich..... Dauert etwas, aber wenn man Origo kennt, dann ist es doch recht einfach, ihn zu finden.... Ja OK, ich find ihn auch nicht immer, aber bekomme dann auch gerne einen nützlichen Tip, und nicht den genauen Ort.
      Naja da gab es auch schon die Idee, das Verbot, Riddlertaxi gegen Geld anzubieten, wieder aufzuheben. Seit den Spendenpunkten würde ich diese Idee sogar unterstützen. Vlt mit ner Obergrenze oder so
      lg Shiriru94 ^^


      Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
      Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

      Andrea0470 wrote:

      teleportieren um den Riddlerstandpinkt im Umkreis von ca. 50 Blöcke in alle Richtungen zu unterbinden?

      Wobei 50 Blöcke schon eine sehr kleine Strecke ist. Ich denke nicht, dass das einen großen Unterschied macht. 200-300 Blöcke stelle ich mir da schon als sinnvoller vor.
      starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

      In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

      AnderCrafterYT wrote:

      Ich würd denken man sollte z.B. gerade einführen das man sich per befehl in die nähe des Riddlers bringen kann (und nicht direkt teleportiert werden kann), somit wären beide interessen befriedigt

      Das währe auch ne Idee.
      Aber mit dem würden die Neulinge Origo etwas weniger schnell Origo kennen lernen, was für mich nicht schlecht ist wenn man sich da auskennt. Also währe ich weiter ihn einfach das tp'n in der Nähe (oder auf ganz Origo) zu verbieten.
      Der Riddler sollte anfangs eine Herausforderung sein. Aber dank gleichbleibender Fragen und Riddlertaxis ist das ja wohl eher eine Grundeinnahmequelle geworden.

      Und genau aus diesem Grund bin ich gegen feste Teleportationen zum Riddler. Da können wir den Riddler genau so gut auch direkt neben den Spawn stellen.
      E = mc² <--> Error = more code²

      Joo200 wrote:

      Der Riddler sollte anfangs eine Herausforderung sein. Aber dank gleichbleibender Fragen und Riddlertaxis ist das ja wohl eher eine Grundeinnahmequelle geworden.

      Und genau aus diesem Grund bin ich gegen feste Teleportationen zum Riddler. Da können wir den Riddler genau so gut auch direkt neben den Spawn stellen.


      Ich meinte in den Umkreis, z.B. wenn er bei Antee ist auf der Hafenbrücke

      Post was edited 1 time, last by “AnderCrafterYT” ().

      AnderCrafterYT wrote:

      Origo lernt man so oder so kaum kennen auch wenn man den riddler selbst suchen müsste, irgendwann hat man seine Wegpunkte und dan ist dieser Efekt nicht mehr da

      Wäre es dann nicht die logische Schlussfolgerung, dass man mehr machen müsste, damit Leute Origo besser kennen lernen, nicht Mechanismen einbauen, damit die Leute sich gar nicht mehr auf Origo bewegen müssen?

      Das Problem mit deinem "In den Umkreis teleportieren" ist doch das, dass man dann auch direkt nach dem Teleport irgendwann weiß, wo der Riddler sich aufhält. Zufällige Teleportationen klappen wohl in der Farmwelt, aber nicht wirklich in bebauten Gebiet.

      Schlussendlich liebäugele ich tatsächlich mit dem Gedanken, den Riddler für jeden woanders hinzusetzen. Allerdings ist das wohl noch Zukunftsmusik, weil dafür aktuell noch kein passendes Framework besteht.
      E = mc² <--> Error = more code²