ReiseBüro in CheapTown

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      ReiseBüro in CheapTown

      Hi Leuts.

      Ich kenne jemanden, der echt super Bauen kann. Aber die wenigsten Spieler sehen seine Bauwerke.
      Das fanden er und ich eigentlich sehr schade.
      Und ich denke mir das es vielen von euch genauso geht.

      Und da kam mir die Idee ein Reisebüro zu gründen.
      Ein NPC bietet dann Teleports zu den schönsten Bauten Terraconias an.

      Und so wirds gemacht:

      Ihr habt was tolles gebaut was ihr der Welt zeigen wollt.
      Das Gebaute befindet sich in einer Stadt in der ihr Gründer oder Statthalter seit.
      Ihr antwortet hier mit einer kurzen Beschreibung, Teleport-Koordinaten ( Server, X,Y,Z Blickrichtung )
      Dann werden einige Sehenswürdigkeiten gesammelt und eine NPC-Änderung in Auftrag gegeben.
      Nach kurzer Zeit kann man eure Bauwerke bewundern.
      Natürlich wird das ganze auch im Chat beworben werden.

      Jetzt kommen wir zu dem kniffligen Part.
      Jede Änderung am NPC kostet Geld.
      Jeder Teleportpunkt kostet Geld.

      Ich würde mich bereiterklären die Änderungskosten zu tragen.
      Ihr müsstet lediglich den Teleportpunkt bezahlen.

      Bevor das ganze startet möchte ich hier erstmal einige Punkte sammeln, um zu sehen ob das ganze überhaupt auf anklang stößt.
      Sollte das ganze dann starten müsstet ihr mir Ingame das Geld überweisen mit dem Betreff Reisebüro.

      Ich hoffe das ihr das Thema genauso spannend findet wie ich.
      Glück Auf!
      Edit: Wenn ihr selber nichts zum zeigen habt oder wollt, dann lasst ein Like da um zu zeigen das ihr sowas aber gut finden würdet.
      Edit 2: Hab jetzt erst erfahren das man auch Warp-Punkte der Stadt angeben kann. Das vereinfacht die Sache natürlich um einiges. So könnt ihr auch nachträglich noch den Punkt wo die "Reisegäste" landen beeinflussen.
      Wir essen jetzt Opa

      ~~~~Satzzeichen können Leben retten!~~~~

      Post was edited 2 times, last by “ManleyJenkins” ().

      Ich hoffe, dass das ganze überhaupt möglich ist, da die NPCs doch bisher eigentlich nur zum Porten innerhalb einer Stadt da sind?!
      Ansonsten ne coole Idee, allerdings find ich meine Städteführungen besser, die ich ja auch so etwa nach dem Prinzip "Das ist mir positiv aufgefallen" (Bauwerke, aber auch teilweise Funktionen) besser, weil:
      So ein Teleport bringt einen ja nur an einen Ort und dann sehen die Leute sich, wenn du Glück hast auch gerade nur dieses Bauwerk an. Städteführungen oder ähnliches bringen einen herum und sind ein bisschen witzig, aber dauern halt auch länger.
      Also, dafür, aber persönliches Zeigen ist irgendwie doch schöner^^
      Genau, du kannst einfach auf zustimmung der anderen Statthalter, Spieler in die Städte an bestimmte Koordinaten oder an der Warppunkt teleportieren.
      Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)

      Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
      Die Preise sind dort niedrig und fair.

      Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)
      Ich hätte nicht gedacht, daß das Thema so einen schlechten Anklang findet. Vor allem weil mir inGame schon 3 Leute zugesagt hatten.
      Solltet ihr Probleme sehen die euch an dem ganzen stören oder Verbesserungsvorschläge dann antwortet hier doch bitte.

      MfG
      Manley
      Wir essen jetzt Opa

      ~~~~Satzzeichen können Leben retten!~~~~
      Moin, ich finde deine Idee sehr schön, denn ich sehe mir selbst gerne Bauwerke von anderen Spielern an und mit deiner Idee wäre es gerade für neue Spieler einfach es ebenfalls zu tun. Allerdings ist es bei mir persönlich so, dass ich an einer ganzen Stadt arbeite und es daher schwierig finde ein einzelnes Bauwerk herauszupicken. Und dein Ziel ist es ja bestimmt nicht "Werbung" für ganze Städte zu machen :D

      Gruß Eltamir