Ho ho ho

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Moin,
      Da in den Letzten Tagen die Quests vom 24. Türchen ein paar Probleme bereitet haben, haben wir nun einen NPC: Manfred bei dem Weihnachts-Händler aufgestellt. Wenn ihr zu Manfred geht, und euch sein gerede anhört, belohnt er euch für eure bisherige Gedult mit einem Geschenk in Höhe von 15 versteinerten Schneebällen.
      Ich hoffe, dass euch allen die Quest-Reihe bisher eine menge Spaß bereitet hat!

      Nun wünsche ich euch noch ein paar fröhliche letzte Tage im Jahr 2018
      mfg Hatzefatz :slightly_smiling_face:
      Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)

      Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
      Die Preise sind dort niedrig und fair.

      Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)
      Nachdem die Festtage nun vorüber sind und wir uns alle voll gefuttert haben, möchte ich mich vor dem Beginn des neuen Jahres noch einmal speziell bei einigen Personen im Zuge des Weihnachtsevents bedanken.

      Zuerst möchte ich mich bei @Hatzefatz bedanken. Bereits zu Beginn half er bei der Erstellung der Weihnachtswelt. Zusätzlich eignete er sich in dieser Zeit einige NPC-Kenntnisse an, die er später nutze, um nicht nur reguläre NPCs zu gestalten, sondern auch um einen großen Teil der Questreihe mit zu erschaffen. Neben diesen Aufgaben testete er noch allerlei Features, die wir für die Weihnachtswelt benötigten. Am Ende des Tages war er so stets da, um bei den Vorbereitungen behilflich zu sein. Dabei hielt er den ein oder anderen stressigen Moment nicht nur aus, sondern machte diese Momente oftmals sogar zu spaßigen Zeiten. Vielen Dank dafür, dass du stets dabei warst.

      Ein riesen Dank geht auch an @CorievAnwenryon . Als wir vor einigen Monaten Hilfe bei dem Halloweenevent benötigt haben, wurde mir empfohlen sie doch einfach mal anzusprechen. Ab diesem Moment wurde ich, gemeinsam mit der Community, immer wieder von unglaublich tollen Bauten beeindruckt. So bin ich innerlich jedes Mal vor Freude im Kreis gesprungen, wenn ich wieder etwas Neues von ihr bestaunen konnte. Gemeinsam mit unseren witzigen Abenden im Teamspeak hat sich so manche Frustration in Freude umgewandelt. Ich hoffe darauf, dass wir diese Abende im nächsten Jahr, noch das ein oder andere Mal erleben. :)

      Während die Welt so nun schon schön aussah, fehlte es noch an Leben. Wir wollten eine Landschaft voller NPC’s haben, die einem die ein oder andere Geschichte erzählen. Einerseits entschieden wir uns hier zum ersten Mal, NPC-Workshops zu veranstalten. Auch hier geht noch einmal ein Dank an @Hatzefatz, sowie an @Nanocrafter02. Gemeinsam mit beiden, konnten wir vielen Spielern ermöglichen einen eigenen NPC zum Leben zu erwecken.
      Doch auch in der Weihnachtswelt fehlten noch einige Wichtel. Als es langsam auf die offizielle Eröffnung der Weihnachtswelt zuging, entschied ich mich kurzfristig unsere Ente ( @Entchen_ ) um Hilfe zu bitten. Eine kurze Zeit später fand ich heraus, dass sie innerhalb von wenigen Stunden massenweise Dorfbewohner gestaltet hatte, die später die Weihnachtswelt bewohnten. Vielen Dank für diesen kurzfristigen Einsatz, der der Welt noch einmal einen runden Abschluss verliehen hat. :)

      Nachdem die Karte bereit für die Spieler wahr, fehlte nur noch eine Sache: die Adventskalenderfüllung. Schon noch einigen Tagen wurde unser @R4g3Cake als Wichtel bekannt, der die täglichen Truhen immer wieder mit interessanten und weihnachtlichen Ideen gefüllt hat. Es ist tatsächlich deutlich anstrengender, als es oft scheint, 23 verschiedene Türchen mit immer wieder neuen und tollen Items zu befüllen, die in einem ordentlichen Werterahmen liegen. Ich war sehr froh, dass unser Wichtel sich dieser Aufgabe angenommen hat und diese, so gut es nur ging, erfüllt hat. Danke dafür, dass bist zum letzten Tag, dabei geblieben bist. ;)

      Nachdem wir gerade in den letzten Wochen fleißig an den Quests getüftelt haben, war ich zusätzlich sehr froh, als sich mein Entführer gleichzeitig als Retter entpuppte. Während @BloodEko erst einmal vorschlug mich im Zuge der Quests zu entführen, half er uns auch im weiteren Verlauf bei der Erarbeitung der Questreihe und hat diese damit erst möglich gemacht. Ohne ihn wären wir nicht rechtzeitig fertig geworden. Vielen Dank, also für deinen kurzfristigen Einsatz. :)

      All diese Personen haben dafür gesorgt, dass wir ein so schönes Weihnachtsfest überhaupt vorbereiten konnten. Doch wie in jedem Jahr kommt noch eine ganze Menge an Spielern dazu. Und zwar unsere Weihnachtswichtel aus der Community-Aktion. Auch wenn diese Aktion einen großen Organisationsaufwand mit sich bringt, finde ich es jedes Jahr aufs Neue schön zu sehen, wie verschiedene Spieler gemeinsam an einem großen Projekt arbeiten. Ob man nun über den Weihnachtsmarkt geht, die Adventstürchen erforscht oder über die Weihnachtswelt schlendert, überall findet man von Spielern gebaute Details. Genau das macht Terraconia aus. Eine Community, die mit dem Team gemeinsam an etwas Größerem arbeitet. Ich bin stolz darauf, dass es bei uns oftmals nicht die Distanz gibt, die ich von anderen Servern kenne.

      Abschließend geht also ein großer Dank an die Community, insbesondere unsere diesjährigen Weihnachtswichtel:

      @_Nether_Dragon_, @_PinkUnicorn03_, @00Moritz, @AgentKjell_13,
      @AnderCrafterYT, @andrea_f95, @Ansgi, @Battlecat03, @Baumgras, @BeneEdgar, @'Bitaces ', @Chrizz1337, @Conkucki, @CraftingFrog, @DasPuschel, @Deltixx, @derkleineraba, @DoctorHenry, @DrKyoshia, @EliasH, @F3sti, @Feuertaufe, @FliegendeMango, @Funty_, @Hatzefatz, @HerrSandoros, @HitzlikeaBANANA, @Irukaa, @jabuntu, @Jenniferi, @JoGi8230, @JojoEiskristall, @Joni_X, @KaiserYouCraft, @Kingcla, @Kirikouu, @KraaZah, @Lavaherz, @LBW19, @Lensche3112, @'M3rdio', @Marcowolf, @Merdio, @minerddd, @Mojangcrafter,
      @Mr_Chicken_HD, @Mr_Leroux, @MrsKnuddel, @Mulmiger, @Nanocrafter02, @Neo_The_Player, @Nerre, @Netfuchs, @Obstbau, @Pang05, @Paulo04,
      @Plimfy, @Predator89, @R4g3Cake, @rilomana, @RPW3000, @Schamane,
      @Skorpion2014, @SleepyBlood, @Slovler, @Staubiger, @Stautiii, @Talenia86,
      @Thavril, @This_is_robo, @Tigerkralle888, @Trender, @Trimolo_, @'Uri_gella',
      @Vinzente, @WizardBlobber, @WizzardMage, @XamLetsPlay, @YMarshall, @Yottacto, @Zahlchen, @Zahlchen, @Zipfel2002, @adventslicht, @ZockerBau,
      @Zorro_v2, @ZYXPIO.

      PS: Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Wenn doch meldet euch gerne. :)
      --- No one ever made a difference by being like everyone else. - P.T. Barnum (The Greatest Showman) ---

      Neujahrsgedanken 2016 / Neujahrsgedanken 2017 / Neujahrsgedanken 2018
      Dankeschön. Hätte nur gerne mehr mitgebaut als nur einen Spawnbaum und ein Türchen. Beim Baum war ich nach 15-30 Minuten fertig und am Türchen werkelten Talenia und ich auch nur einen Abend/Nachmittag.
      Mehr mitbauen erst recht nachdem ich sah wie groß die Weihnachtswelt war. Da ist bei mir das Vergnügen am Bauen viel mehr wert als das Nicht-vorher-gespoilert-werden. Angeboten hatte ich es oft genug. Uff, viel Arbeit, und das obwohl das Team so schon genug zu tun hat. LG Nerre

      Post was edited 1 time, last by “Nerre” ().

      Danke dem Danke.
      Nicht vergessen, die "beste" Quest kann noch mindestens bis zum 7. Januar gespielt werden. ;)

      Hat irgendjemand unseren katholischen Priester @Yottacto gesehen? Eigentlich wollte er für Weihnachten noch eine Rede schreiben.
      Falls ihr ihn seht, müsst ihr ihn unbedingt auf die Neujahrsansprache hinweisen, ich glaube er ist leicht vergesslich.

      @Nerre In deinem Postfach trudelt bald ein Bauauftrag ein? ^^
      Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht ein Türchen zu gestallten! Es war lustig mit Ente den Raum und das Labyrinth im 6. Türchen zu gestalten wo wir am Ende selbst die Orientierung verloren haben. :)
      Auch ein großes Lob an die Ersteller der NPC's, Quests und den anderen Türchen sowie dem Geschenkstapel Dorf etc. Es sieht wirklich alles sehr schön aus. Natürlich gibt es wie immer was zu meckern, sei es der Zeitaufwand für die ganzen Quests oder die FPS Einbrüche in der Welt. Aber die guten Sachen überwiegen eindeutig! Großes Lob an alle!
      Xamora, ein Xam für alles.
      Stammspieler und VIP
      Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm.
      Stadtteilhalter des Stadtteils Xamora
      Sponsor und Unterstützer:
      Der Stadt Reken und Kodiak.


      @MeeriSchatz @R4g3Cake @BloodEko

      Ich hatte mir bereits eine Keksdose bei Bernd geholt und wollte nun eine weitere haben. Doch ich kann mir bei Bernd keine 2te Keksdose abholen. Dabei möchte ich seine Forschung doch weiter unterstützen!
      Bernd sagt nur: Danke für deine Unterstützung etc...

      Warum kann man sich zwei Köpfe bei dem Villager kaufen aber nicht zwei Keksdosen bei Bernd??

      ~ Everybody wants to rule the world ~

      68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

      Entchen_ wrote:

      Vllt findest Du jmd, der die Keksdose nicht möchte und Dir die eintauschen möchte

      Brauchst du deine Keksdose nicht und möchtest stattdessen 50 Schneebälle?

      ~ Everybody wants to rule the world ~

      68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

      Mir scheint, du kannst dich mit dem bereits bekommenen nicht zufrieden geben. Ich kann mir nicht ganz erklären wieso, denn die eine Keksdose, die du bekommen hast, sollte doch schon Belohnung genug sein.
      Dir sollte bewusst sein, dass Bernd nicht unbegrenzt Keksdosen zur Verfügung hat. Und das ist auch gut so. Eine solche Keksdose ist jetzt kein alltägliches Item und zu viele Dosen könnten den Markt schädigen.

      Conkucki wrote:

      Dabei möchte ich seine Forschung doch weiter unterstützen!

      Ich finde deinen Ansatz gut und bin froh, dass es Leute gibt, die Bernd unterstützen wollen.
      Uneigensinnige Aktionen gibt es viel zu wenige. Deswegen hoffe ich, dass du die Unterstützung auch ohne entsprechende Belohnung zur Verfügung stellst. Die 50 entsprechenden harten Schneebälle kann ich gerne entgegen nehmen, ich stelle danach sicher, dass Bernd diese erhält und seine Forschung voran bringen kann.

      Wieso gibt es eigentlich Leute, die immer mehr haben wollen und nicht mit dem zufrieden sind, was es schon gibt?
      E = mc² <--> Error = more code²

      "Wieso gibt es eigentlich Leute, die immer mehr haben wollen und nicht mit dem zufrieden sind, was es schon gibt?"

      Mir würde es völlig ausreichen, wenn mir jemand verrät, wo ich Band #5 der Weihnachtsgeschichte finde... :D

      Ich möchte hiermit allen danken, die diese großartige Weihnachtswelt gebaut und gefüllt haben! :)
      Jemand sucht immenoch die Geschichte? Wow, ich muss sagen da musste ich grade verlegen grinsen. hehe
      Danke an dieser Stelle für jeden, der sich tatsächlich die Zeit dazu genommen hat. :)
      "Take a chance, we can dance up in midair
      Feels so good I could die, but I don't care
      Walk slow and low on a tightrope
      Hope we last but you know, you never know
      "
      LP - Tightrope