Fun-Server auf unterschiedliche Versionen aufteilen, um mehr Minigames zu ermöglichen

• Neues Feature / Verbesserung
    • Abgelehnt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Fun-Server auf unterschiedliche Versionen aufteilen, um mehr Minigames zu ermöglichen

Hi liebe Leute,
      Ich hätte eine Idee um den fun Server auszubauen. Es könnte ja 2 Fun Server geben
      auf den neuen könnte die Serverversion 1.8.8 oder so laufen und man macht das Plugin Via-Version rauf. Da könnte man verschiedene Minigames spielen wie BedWars oder ganz eigene.

Mfg

Agent

Post was edited 1 time, last by “adenosphate” ().

Ich bin hier hauptsächlich wegen dem einzigartigen Städtekonzept. Wir haben schon ein relativ einzigartiges Konzept, was auch ohne Minigames jede Menge an Arbeit frisst.

Warum sollen wir uns nun auf mehr Minigames einlassen, wenn
      - unser Konzept das nicht vorsieht,
      - wir aktuell genug zu tun haben und nicht zu guter letzt:
      - wenn das andere Server viel besser hinbekommen.
      E = mc² <--> Error = more code²

Im Endeffekt gibt es 2 große Arten von Servern. Die Freebuildserver und die Spielmodi/Minispiel- Server. Terraconia ist in diesem Fall ganz klar ein Freebuildserver, der einen großen Aspekt auf Survival und das gemeinsame Bauen legt. Die Events die hier stattfinden dienen einer kleinen Abwechslung, die regelmäßig mal für etwa eine halbe Stunde stattfindet. Ansonsten bewegt man sich fast die ganze Zeit im Survival, spielt und baut mit den anderen. Zudem kann man unter diesem Aspekt auch eher Leute kennen lernen und regelmäßig etwas mit denen machen, was bei einem Minispielserver sehr ungewöhnlich ist. Ich lege hier sehr großen Wert auf die Community und habe nicht unbedingt so viel Lust auf die "PvP-Kiddies" (siehe Chat, auf diversen Minispiel-Servern), die nur wegen der Minigames hier sind. Außerdem sind unsere Ressourcen nicht darauf ausgelegt. :)

Kurz gesagt, gehört das nicht zum Konzept dieses Servers. Daher sind die Spieler hier gewöhnlich auch nicht wegen der Events, sondern dem Survivalaspekt hier. Meiner Meinung nach ist dieser Vorschlag daher eher nicht unbedingt von der Community gewünscht.

Falls du mal Lust auf was andres hast, gibt es ja noch mehr Server als diesen. ;)
      Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

I don't want to survive... I want to live!
      ~Captain, aus "Wall-E"

Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in 20 Jahren gewährt.
      ~Oscar Wilde

Free.

Ich bin auch dagegen.
      Einfach weil ich das auch eher unnötig finde.
      Erstens gibt es schon genug Server mit solchen minigames und außerdem ist das hier kein minigame Server. Die jetzigen kleinen spiele sind für kleinen Spaß nebenbei wenn man nicht immer stunde für stunde bauen will.
      Mit freundlichen Grüßen,
      AgentKjell_13

Forenmoderator
      seit 17. September 2018
      Ich finde das unnötig und das würde denn Server unnötig belassten.
      Und Terraconia ist wie oben erwähnt kein PvP-Server.
      Also alle Spieler die hier spielen sind auch wegen dem tollen Konzept da und nicht wegen dem PvP.
      Und PvP passt nicht ganz zu Terraconia.
      ══════════════════════════════════════════════════════
      Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
      Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
      Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
      Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
      Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
      ══════════════════════════════════════════════════════